Galaxy S7 oder S8 (Edge oder Plus)?

10
eingestellt am 17. Feb
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Habe seit fast 6 Jahren ein HTC One und es gibt nach und nach den Geist auf (allem voran Rotstich der Kamera).

Ich habe großes Interesse an einem Galaxy S7 oder S8, bzw. die Edge / Plus Variante.
Mein Problem: Die Testberichte bringen mir nur eine kleine Hilfe, aber letztlich keine eindeutige Meinung. Da wärt nun ihr als User gefragt.
Die Berichte beschränken sich zu sehr auf eine kurze Testphase, aber keine wirklich aussagekräftige Langzeittestung. Einige "Probleme" zeigen sich eben erst nach einer gewissen Zeit und werden eben nicht in offiziellen Tests behandelt, zudem man nie sicher sein kann, welche Lobby, Sponsor, oder Werbemasche, dahinter steckt.

Mir ist auch schon klar, dass das S7 bald nicht mehr mit Updates versorgt wird und die zukunftssichere Wahl wohl das S8 darstellt. Letztlich nutze ich aber mein Handy in normaler Weise, heißt, ich bin kein Suchti, der den ganzen Tag in dem Ding lebt, zockt und "social Mediaten" tut.
Es soll schnell und zuverlässig sein und zudem eine sehr gute Kamera an Bord haben (was ja heutzutage fast jedes Handy hat).

Wenn ich allerdings um die 400-500 Nachos hinlege (mehr definitiv nicht) , dann sollte es schon was gescheites sein.

Meine Frage also auch: Werden die weiteren Updates so wichtig für mich sein?
Reicht mir ein top ausgeteiftes S7/Edge, oder doch lieber gleich das S8/Plus mit weiterer Versorgung?

Was habt ihr bisher für Erfahrungen gesammelt? Wie ist euer Nutzerverhalten? Was wäre eure Wahl?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!!!
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
"Werden die weiteren Updates so wichtig für mich sein?"


Weiß ich nicht, was denkst denn du?

Und wo bezahlt man mit Nachos? Kenne die nur aus dem Kino mit Käse
Bearbeitet von: "Backautomat" 17. Feb
Backautomat17. Feb

"Werden die weiteren Updates so wichtig für mich sein?"


Sicherheitsupdates sind grundsätzlich überbewertet
6 Jahre mit dem gleichen Handy..... Respekt!
S8+ ist Klasse! Ich habe es seit 2 Wochen und bin hellauf begeistert. Wenn Fingerabdrucksensor eher unwichtig ist (bei S8 Baureihe ganz schlecht platziert), dann auf jeden Fall ein S8/S8+
Was ist denn heutzutage bei Handys oder Computern zukunftssicher...? Da ist doch nach spätestens 2 Jahren alles "alt".
Ich kenne viele Leute mit einem S3 und die sind immer noch zufrieden und kommen damit über den Tag.

Ich habe mir vor einem halben Jahr das S7 geholt, einfach weil meiner Meinung nach der Aufpreis und die damit verbundene Verbesserung eher gar nicht bis kaum vorhanden ist. Ja, man erhält vielleicht länger Updates, aber rein technisch finde ich jetzt nicht das ein S8 so einen großen Sprung zum S7 gemacht hat.
Und wenn die Updates vom S7 irgendwann nicht mehr vorhanden sind, dann habe ich immer noch die Möglichkeit mir ein anderes ROM aufzuspielen und dann habe ich auch wieder den neuesten Stand.
Wenn du den Fingerabdrucksensor
vorne haben willst -> S7/S7 Edge
hinten haben möchstest -> S8/S8 Plus

Oder du wartest noch geschätzt 3-6 Monate bis die ersten Smartphones in Deutschland mit "Fingerprint-sensor im Display" verkauft werden.

Vivo on-screen fingerprint sensor hands-on
Nimm s7 / edge das Bild ist im Vergleich breiter als beim S8 man weniger Umbrüche. Der Screen beim S8 ist nur höher. Braucht man nicht.
Hoonigan17. Feb

6 Jahre mit dem gleichen Handy..... Respekt!



Das HTC One ist 5 Jahre auf dem Markt, seit 2013.
Mein Bruder gurkt damit auch noch rum.
Also ich bin gerade vom s7 edge auf das s8 umgestiegen. Ich würde sagen es war kein wirklich lohnenswerter Schritt, außer dass das s8 neuer ist.

Am meisten fehlt mir der Sensor im Home Button und das handling des s8 ist noch gewöhnungsbedürftig. auch die technischen Neuerungen sprechen nicht unbedingt für das s8.

Mein Grund für den Umstieg war einfach nur die Tatsache des Preises. Habe durch Verkauf meines s7 edge nur 75 Teuros für das s8 bezahlt.
Verfasser
Möchte mich für eure zahlreichen Gedanken und Tipps bedanken! Tendiere eher zum S7 Edge.
Bin gespannt, ob es das in dem nächsten Monaten für 350€ gibt. Mehr sollte es nicht sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler