Galaxy S7 Schutzfolie

6
eingestellt am 29. Aug 2017
Hallo Leute,
hat jemand eine Empfehlung für eine gute Schutzfolie für das Display des Galaxy S7.
Auf Amazon tummeln sich massenhaft Fake-Bewertungen (schlechte Google-Übersetzungen mit "untypischen" Namen oder einfach nur Amazon Customer).

Zuerst war mein Ziel eine "Panzerglasfolie" zu finden. Das habe ich mittlerweile aufgegeben, da es scheinbar keine Folie gibt, die die ganz leichte Wölbung des S7 Displays am Rand berücksichtigt. Somit würden sich die Folien immer wieder ablösen. Dann gibt es die Folien, die viel zu schmal sind, was ich mindestens als optische Katastrophe empfinde. Zu guter letzt scheint es Folien zu geben, die nur am Rand kleben und die Glassfolie mehr über dem Display schwebt als aufzuliegen, sodass der Touch kaum reagiert oder es beim Drücken zu einem Knacken kommt.

Dann gibt es ja die Kunststofffolien, von denen ich erwarten würde, dass sie flexibler sind und somit auch am Rand kleben. Das scheint aber auch nicht bei allen der Fall zu sein. Weiterhin bin ich darauf gestoßen, dass bei manchen Folien der Finger nicht mehr wirklich darüber gleiten kann. Oder auch: Es gibt Folien die innerhalb kürzester Zeit kaputt sind (Kratzer, Oberfläche eingedrückt,...)

Gemein sollen beide Varianten haben, dass die Folien sich ebenfalls ablösen, sobald man eine Hülle benutzt -.-


Mit welcher Folie habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Meine Wunschanforderungen:
  • vollständige Überdeckung des Displays
  • gute Toucheigenschaften
  • Langlebigkeit (also klebt lange selbstständig auf dem Display und Haltbarkeit der Oberfläche)
  • am besten kompatibel mit einer Hülle
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
"Auf Amazon tummeln sich massenhaft Fake-Bewertungen" - ehrlich jetzt

ist mir ja noch nicht untergekommen
Also ich habe mit Hüllen und Folien bei Mumbi sehr gute erfahrungen gemacht.
Man kennt es ja, man hat mehrere teuere Hüllen für sein geliebtes Smartphone, aber am Ende benutzt man die eine die günstig und am wenigsten aufträgt.

Eine vollständige Überdeckung des Displays wirst du nie so richtig erreichen, (Aussparungen für Hörmuschel, Kamera, Homebutton,) aber auch an den Rändern dadurch dass das 2,5D Glas gebogen ist. (Die Leute wollen ja tolles Design)

Was ich ganz interessant finde und dein Problem zumindest lösen könnte ist ein Panzerglas Spray, habe ein Artikel drüber gelesen, kann dir aber keine Erfahrungen von mir darüber erzählen, noch nicht selber getestet.
Sowas zum Beispiel.
Bearbeitet von: "Bamero" 29. Aug 2017
jannie91129. Aug 2017

"Auf Amazon tummeln sich massenhaft Fake-Bewertungen" - ehrlich jetzt "Auf Amazon tummeln sich massenhaft Fake-Bewertungen" - ehrlich jetzt ist mir ja noch nicht untergekommen



Ja es gibt genug Fake-Bewertungen bei jedem Produkt, aber schau dir ruhig mal die Bewertungen der Folien an. Das sind schätzungsweise 95% fake. Wohingegen das sonst bei anderen Produkten (nicht explizite Chinaware) vielleicht maximal geschätzte 25% sind...
Bamero29. Aug 2017

Also ich habe mit Hüllen und Folien bei Mumbi sehr gute erfahrungen …Also ich habe mit Hüllen und Folien bei Mumbi sehr gute erfahrungen gemacht. Man kennt es ja, man hat mehrere teuere Hüllen für sein geliebtes Smartphone, aber am Ende benutzt man die eine die günstig und am wenigsten aufträgt. Eine vollständige Überdeckung des Displays wirst du nie so richtig erreichen, (Aussparungen für Hörmuschel, Kamera, Homebutton,) aber auch an den Rändern dadurch dass das 2,5D Glas gebogen ist. (Die Leute wollen ja tolles Design)Was ich ganz interessant finde und dein Problem zumindest lösen könnte ist ein Panzerglas Spray, habe ein Artikel drüber gelesen, kann dir aber keine Erfahrungen von mir darüber erzählen, noch nicht selber getestet. Sowas zum Beispiel.



Die Mumbis haben explizit im Titel stehen "bewusst schmaler". Die sind also leider raus.
Dass Kamera, Ohrmuschel und Homebutton frei sind, ist für mich selbstverständlich
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Panzerglas, welches jedoch mein S7 edge komplett abdeckt.
Avatar
GelöschterUser553149
neorulez29. Aug 2017

Ja es gibt genug Fake-Bewertungen bei jedem Produkt, aber schau dir ruhig …Ja es gibt genug Fake-Bewertungen bei jedem Produkt, aber schau dir ruhig mal die Bewertungen der Folien an. Das sind schätzungsweise 95% fake. Wohingegen das sonst bei anderen Produkten (nicht explizite Chinaware) vielleicht maximal geschätzte 25% sind...Die Mumbis haben explizit im Titel stehen "bewusst schmaler". Die sind also leider raus. Dass Kamera, Ohrmuschel und Homebutton frei sind, ist für mich selbstverständlich



dann hol dir doch auch einfach 20 gratis folien,wie die fake bewerter...eine wird schon ordentlich sein dazwischen
GelöschterUser55314929. Aug 2017

dann hol dir doch auch einfach 20 gratis folien,wie die fake …dann hol dir doch auch einfach 20 gratis folien,wie die fake bewerter...eine wird schon ordentlich sein dazwischen



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler