Galaxy Tab 3 TOT, suche Hilfe

Hallo zusammen,

habe hier ein Galaxy Tab 3 liegen, das nichts mehr tut...
kein Laden, kein einschalten möglich...

bin schon im Netz auf der Suche gewesen und habe folgendes versucht:

- andere Ladegeräte
- leiser Taste in Kombination mit Ein-Taste
- am PC zu laden versucht
- Reset Taste

leider hat nichts geholfen und Garantie habe ich keine mehr

hat jemand noch eine Idee ?

Vielen Dank vorab !

17 Kommentare

wie lang hast du geladen? wenn Geräte sehr entladen sind, dauert es manchmal ein paar Minuten bis man es wieder benutzen kann.

Würde mal eine halbe Stunde laden und dann nochmal versuchen, das Tab einzuschalten.

da bin ich leider schon weit drüber, habe es auch schon ne ganze Nacht versucht...

Naja, irgendwie ja selbst schuld wenn du dir ein Samsung-Gerät zulegst.
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, dennoch hoffe ich das du darauf gelernt hast dir zukünftig vernünftige Geräte zuzulegen.

Jetzt kommen wahrscheinlich die ganzen Samsung FanBoys aus ihren Löchern und behaupten das das nicht stimmt und Samsung ja so toll ist und bla blubb, aber im ernst: Du kannst mir schon glauben - Qualität ist anders. Greif lieber zu einem Nexus Gerät oder so, da passiert sowas nicht so häufig wie bei Samsung

original ladegerät benutzt? galaxy tabs laden gerne mal nicht wenn man ältere ladegeräte nutzt.

ich persönlich bevorzuge das ,,überteuerte" Apple.... habe aber da niemals solche Probleme gehabt auch bei meinem ipad 1 noch immer alles gut;

das Galaxy ist von meinem Bruder...

ich hatte vor einigen wochen das gleiche problem, allerdings hatte ich noch garantie auf das gerät (postbank-aktion).
Bei der Reperatur wurde die Hauptplatine getauscht.

sinxxpe

Naja, irgendwie ja selbst schuld wenn du dir ein Samsung-Gerät zulegst. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, dennoch hoffe ich das du darauf gelernt hast dir zukünftig vernünftige Geräte zuzulegen. Jetzt kommen wahrscheinlich die ganzen Samsung FanBoys aus ihren Löchern und behaupten das das nicht stimmt und Samsung ja so toll ist und bla blubb, aber im ernst: Du kannst mir schon glauben - Qualität ist anders. Greif lieber zu einem Nexus Gerät oder so, da passiert sowas nicht so häufig wie bei Samsung



davon abgesehen, dass dein Kommentar natürlich Schwachsinn ist (nein, kein Fanboy), ist er unheimlich hilfreich für die Thread-Ersteller.

sinxxpe

Naja, irgendwie ja selbst schuld wenn du dir ein Samsung-Gerät zulegst. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, dennoch hoffe ich das du darauf gelernt hast dir zukünftig vernünftige Geräte zuzulegen. Jetzt kommen wahrscheinlich die ganzen Samsung FanBoys aus ihren Löchern und behaupten das das nicht stimmt und Samsung ja so toll ist und bla blubb, aber im ernst: Du kannst mir schon glauben - Qualität ist anders. Greif lieber zu einem Nexus Gerät oder so, da passiert sowas nicht so häufig wie bei Samsung


dummes gelaber.

jedes gerät kann irgendwann kaputt gehen, egal von welchem hersteller.

per kabel an den rechner und dann die tastenkombi für den download modus (musst du mal googlen). auch wenn auf dem bildschirm nichts passiert sollte der rechner einen treiber installieren. passiert nix wars das wohl. einzige möglichkeit sehe ich im öffnen und den akku mal herausnehmen. vielleicht hat es sich auch komplett festgefressen und läuft / hängt im hintergrund.

Hatte bei einem HTC HD 2 mal das gleiche Problem. Dort war eine Lötstelle am USB Port gebrochen, sodass man es nicht mehr laden konnte.

Es gibt ja genügend Läden, die Smartphones und tablets reparieren. Kannst denen ja mal dein Problem schildern. Vielleicht kennen die auf Anhieb den grund

Es ist leider ein typisches Samsung Problem, war jetzt schon bei mehreren Geräten: Akku ganz / zu weit geleert - Ende. Nur mit neuem Akku war eine weitere Nutzung möglich. Musste sogar einmal ein Galaxy nach nur 24 Stunden zurückbringen, da das Laden über Nacht vergessen wurde. Und nein, bei anderen Geräten hatte ich das nie - die gingen nach einigen Minuten Akku aufladen wieder!

Seit dem weiß ich auch warum viele Samsung-Nutzer sich aufregen, dass z.B. bei Apple die Akkus fest eingebaut sind..

sinxxpe

Naja, irgendwie ja selbst schuld wenn du dir ein Samsung-Gerät zulegst. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, dennoch hoffe ich das du darauf gelernt hast dir zukünftig vernünftige Geräte zuzulegen. Jetzt kommen wahrscheinlich die ganzen Samsung FanBoys aus ihren Löchern und behaupten das das nicht stimmt und Samsung ja so toll ist und bla blubb, aber im ernst: Du kannst mir schon glauben - Qualität ist anders. Greif lieber zu einem Nexus Gerät oder so, da passiert sowas nicht so häufig wie bei Samsung


Wusstest du dass Samsung auch schon nexus Geräte produziert hat?
Mag ja sein dass das Tab 3 kein Meilenstein ist aber samsung generell so schlecht zu reden lässt Rückschlüsse auf dein geistiges Alter zu.

sinxxpe

Naja, irgendwie ja selbst schuld wenn du dir ein Samsung-Gerät zulegst. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, dennoch hoffe ich das du darauf gelernt hast dir zukünftig vernünftige Geräte zuzulegen. Jetzt kommen wahrscheinlich die ganzen Samsung FanBoys aus ihren Löchern und behaupten das das nicht stimmt und Samsung ja so toll ist und bla blubb, aber im ernst: Du kannst mir schon glauben - Qualität ist anders. Greif lieber zu einem Nexus Gerät oder so, da passiert sowas nicht so häufig wie bei Samsung


Da fühlt sich jemand angegriffen. Und ja, das schlechte Nexus 10 kommt soviel ich weiß von Samsung. Wundert mich auch nicht.
Auf weitere Kommentare gehe ich nicht mehr ein, da dass sonst Off Topic wird und dem TE das rein gar nix bringt. Ich wollte ihn nur für die Zukunft den Tipp geben, von Samsung die Finger zu lassen. Auch wenn die Samsung FanBoys das natürlich anders sehen

Dont feed the Troll... seine eigene stumpfsinnige Meinung zu äußern und dies als Tipp zu verkaufen. wtf?

Wie b4um geschrieben hat, Tab an den PC anschließen und den Download Modus ausführen.
Lautstärke nach unten + Powerbutton + Homebutton

Wenn das nicht klappt würde ich mir als nächstes den Akku vornehmen und tauschen.

Auch neulich das Update auf 4.4.2 durchgeführt? Mein Tab3 7.0 reagiert seitdem auch manchmal nicht mehr... mal gaaaaanz lange auf den An/Aus-Knopf gedrückt halten, dann startet es neu durch. Hilft bei mir zumindest.

Ich habe das Gefühl, dass die Energiesparoptionen nicht aktiviert sein darf. Ist diese aus tritt das Problem bei mir nicht auf. Allerdings hält dann der Akku nicht mehr so lang.

HABE JETZT GERADE DAS GLEICHE PROBLEM.

GIBT ES NEUE ERKENNTNISSE?

SCHREI HIER NICH RUM!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Account Sharing mit Freunden?817
    2. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben44
    3. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1012
    4. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH713

    Weitere Diskussionen