Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

Galeria Kaufhof - 1000 Payback Extra-Punkte nach Umtausch zurückbuchen?

8
eingestellt am 3. Jul
Hallo zusammen!

Ich habe bei Kaufhof (offline) einen Payback-Coupon eingelöst für 1000 Extra-Punkte auf einen Einkauf ab 20 Euro.

1401846.jpg
Punkte wurden auch sofort gutgeschrieben.

1401846.jpg
Nun steht ja auf dem Coupon, die Punkte werden anteilig für die Artikel vergeben und bei Umtausch einzelner Artikel wieder abgezogen. Das macht zwar irgendwie Sinn, aber es wundert mich doch ziemlich, denn

1. Die Punkte sind ja nicht gesperrt. Wenn ich sie einfach ausgeben würde, wäre also nichts mehr zum abziehen da. Was passiert dann? Wird mir der Umtausch verweigert?

2. Zwar habe ich auch noch nie so viele Extra-Punkte (im Verhältnis zum Einkaufswert) bei einem Offline-Partner bekommen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass bei einem Umtausch Punkte wieder abgezogen werden. Bin immer davon ausgegangen, dass das technisch garnicht möglich ist.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht (insbesondere bei Kaufhof, z. B. mit genau diesem Gutschein)? Haben die da ein anderes System? Mir ist aufgefallen, dass die Extra-Punkte nicht nur unten auf dem Bon stehen sondern auch oben bei den Artikeln - vielleicht gibt es dann ja auch die Möglichkeit, den Coupon zu stornieren (wie als würde man einen Artikel stornieren). Was ich mich dann auch wieder frage - muss man dann die Payback Karte vorlegen oder wird die Nummer anhand des Bons erfasst?

So viele Fragen vielleicht weiß ja jemand was Genaueres.

Viele Grüße!
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Wieviele Punkten stehen bei dir ganz oben bei der App?
dealonator03.07.2019 11:11

Wieviele Punkten stehen bei dir ganz oben bei der App?


Wüsste nicht, was das zur Sache tut.
hannah511103.07.2019 11:11

Wüsste nicht, was das zur Sache tut.


Ich glaube damit war einfach nur gemeint, ob die 1000 Punkte auch in der Gesamtpunktzahl berücksichtigt sind...
Bensh8403.07.2019 11:13

Ich glaube damit war einfach nur gemeint, ob die 1000 Punkte auch in der …Ich glaube damit war einfach nur gemeint, ob die 1000 Punkte auch in der Gesamtpunktzahl berücksichtigt sind...


Ja, das sind sie.
Bin nur bei Fragen nach der Gesamtpunktzahl vorsichtig
Bearbeitet von: "hannah5111" 3. Jul
Bon Storno = Punktestorno. Ansonsten Punkte abverfügen und danach umtauschen. Pech für payback, wenn Dein Punktekonto dann im Minus ist.
Bist Du sicher, dass die Punkte nicht gesperrt sind? Normalerweise werden solche Punkte erst nach 4-6 Wochen tatsächlich verfügbar. Genau damit eine Rückabe bei Punkteerhalt ausgeschlossen ist.
4181203.07.2019 14:59

Bon Storno = Punktestorno. Ansonsten Punkte abverfügen und danach …Bon Storno = Punktestorno. Ansonsten Punkte abverfügen und danach umtauschen. Pech für payback, wenn Dein Punktekonto dann im Minus ist.Bist Du sicher, dass die Punkte nicht gesperrt sind? Normalerweise werden solche Punkte erst nach 4-6 Wochen tatsächlich verfügbar. Genau damit eine Rückabe bei Punkteerhalt ausgeschlossen ist.


Meinst du jetzt "Bon Storno = Punktestorno" bei Kaufhof? Weil in vielen anderen Geschäften ist das ja definitiv nicht so.

danke für die Info auf jeden Fall!
Sie sind jedenfalls nicht gesperrt, man sieht ja, dass sie nicht im Klammern sind und ich habe nur etwa 300 gesperrte Punkte...
Komisch. Ist dann ja irgendwie ein Fehler im System
hannah511103.07.2019 15:07

Meinst du jetzt "Bon Storno = Punktestorno" bei Kaufhof? Weil in vielen …Meinst du jetzt "Bon Storno = Punktestorno" bei Kaufhof? Weil in vielen anderen Geschäften ist das ja definitiv nicht so. danke für die Info auf jeden Fall! Sie sind jedenfalls nicht gesperrt, man sieht ja, dass sie nicht im Klammern sind und ich habe nur etwa 300 gesperrte Punkte...Komisch. Ist dann ja irgendwie ein Fehler im System


Soweit ich das von Kaufhof kenne, gehen die über die Bonnummer. Damit erledigt sich dann payback automatisch mit. Bei DM z.B. lassen sie sich den Bon nur zeigen und buchen dann ohne Bezug auf den Bon die Retoure. Dann „weiß“ das System ja nichts von den Punkten.
Bearbeitet von: "41812" 3. Jul
4181203.07.2019 15:15

Soweit ich das von Kaufhof kenne, gehen die über die Bonnummer. Damit …Soweit ich das von Kaufhof kenne, gehen die über die Bonnummer. Damit erledigt sich dann payback automatisch mit. Bei DM z.B. lassen sie sich den Bon nur zeigen und buchen dann ohne Bezug auf den Bon die Retoure. Dann „weiß“ das System ja nichts von den Punkten.


Achso okay, also ist es tatsächlich ein anderes System. kaufe eigentlich fast nie bei Kaufhof, deswegen war mir das nicht klar
Vielen Dank, die Info hilft mir auf jeden Fall weiter
Bearbeitet von: "hannah5111" 3. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen