Eben per Newsletter:
GALERIA.de zieht um – das müssen Sie beachten!Guten Tag,
GALERIA.de erfindet sich neu und zieht in Kürze um. In dem Zuge wird eine Neuregistrierung für den Online-Shop nötig sein.
Für bereits registrierte Kund:innen gilt:
Die alten Online-Konten werden nicht übernommen, daher möchten wir Sie darüber informieren, dass wir mit Vollzug unseres Online-Shop-Umzugs unseren Service für den alten Online-Shop einstellen. Eigenständig können Sie Ihre dort gespeicherten Daten (insbesondere Name, Vorname, Adresse, E-Mail-Adresse und Bestellhistorie) bis zum 26.06.2022 in Ihrem bisherigen Online-Konto einsehen. Nach diesem Zeitpunkt werden wir die Daten löschen. Ihre Bestellhistorie aus dem alten Online-Shop steht Ihnen aber über unseren Kundenservice selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
Detaillierte Informationen rund um den neuen Online-Shop finden Sie
hier.
Wir freuen uns, Sie bald in unserem neuen Online-Shop begrüßen zu dürfen.
Ihr GALERIA-Team
Wie peinlich ist deren IT denn?
Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der Kundenkarte gespeichert und können beim Einkauf in der Filiale direkt eingelöst werden (online geht das meines Wissens nach nicht). Habe ich aber auch nur erfahren, weil ich in einer Filiale mal gefragt habe, eine Info dazu gab es nicht
Muss ich mir meine Punkte auch notieren? Warte immernoch auf den Wertgutschein für 2021
Wie peinlich ist deren IT denn?
Ps: wohnt Ziehen die?
@Galeria ich führe eure Datenmigration gegen einen 500€ Gutschein durch
So lange gibt es dieses Internets ja auch noch nicht und Digitale Dinge.
Gibt es nicht mehr, hatte auch gewartet, die Punkte sind auf der Kundenkarte gespeichert und können beim Einkauf in der Filiale direkt eingelöst werden (online geht das meines Wissens nach nicht). Habe ich aber auch nur erfahren, weil ich in einer Filiale mal gefragt habe, eine Info dazu gab es nicht
Ist aber natürlich schon ziemlich verrückt.
Vor allem kam die Nachricht ja auch erst 5 Tage vor dem Umzug..
so vergrault man eher die Kunden als sie zu halten!
Da wäre ein Ausgleich von Galeria für den Aufwand schon angemessen..
Eventuell spielt beim Ganzen auch die DSGVO eine Rolle. Für den Endkunden ist sowas immer ärgerlich, aber möglicherweise hat Galeria gar keine andere Wahl.
Oder sie sind einfach unfähig, das wäre natürlich eine denkbar ungünstige Lage für einen Shop-Betreiber ...
Bleibt bestehen: galeria.de/on/…ade -> "Gelten mein VIP und PLATIN –Status sowie die spezielle Versandkostenregelung auch weiterhin"
Ich hasse rhethorische Fragen. In Deutschland herrscht ganz klar in diesem Fall die Leitzkultur. Da freuen sich wohl bereit seinige dann auf den Bürothriatlon - drucken, lochen und abheften.
glaub ich nicht, weil meine Kundenkarte die ich glaub 2011-2014 erstellt hatte war im System auffindbar wo ich die vor 2-3 Monaten telefonisch abgefragt hatte
und kann ja Sinn machen wenn das Shopsystem von nem neuen Dienstleister nutzen das der Datenumzug zu aufwändig ist oder sich da bei 3 von 10 Umzügen eh Fehler einschleichen das sie das mit der Neuregistrierung machen
ist bekannt was mit gutscheinkarten passiert? ich kann keine mehr einlösen, alle werden nicht mehr erkannt und ich habe noch einige hundert euro hier liegen.. aus wunschgutschein aktionen.
Übrigens: galeria tauscht nicht mehr gutschein gegen gutschein.
Da es die selbe Rechtsperson (Firma) ist, muss der Gutschein 3 Jahre gültig sein. Kannst Dir also Ersatz geben lassen.
mir fällt gerade ein das noch 2x 3€ Geschenkgutscheine habe wo ich den Kundenservice mal kontaktieren wollte, da die Gechenkgutscheine keine Ausgabedatum haben sollten die "unbegrenzt" gültig sein, die hatten auch nichtmehr funktioniert als damals die Kassensoftware von Karstadt übernommen wurde
Das Speichern auf der Kundenkarte macht nicht wirklich Sinn. Denn dann müsste man sich drum kümmern, dass da keiner mogelt. Ich würde sogar behaupten, dass auf der Karte gar nichts änderbares gespeichert ist, sondern nur eine ID, die mit dem entsprechenden Datendatensatz von Dir in der Datenbank verknüpft ist.
Ja so ist es sicher auch, ich habe es nur vereinfacht ausgedrückt um die Info zu geben, dass man keinen Gutschein mehr per Post bekommt, sondern nur die Kundenkarte braucht ohne jetzt den technischen Prozess dahinter weiter ausführen zu wollen
Ja, kam aber erst einen Tag später
wielange ist der Gutschein gültig ?
2 Wochen
Habe heute meinen eingelöst, auf ein normales nicht reduziertes Lego Set ging er nicht, angeblich MBW nicht erreicht, auf ein reduziertes ging er, hat aber 15€ abgezogen, also läuft bei denen aber wenn es geliefert wird, war es ein Schnäppchen