eingestellt am 11. Nov 2021
hi,

wie bzw. welchen gamecontroller kann ich an einen fire stick tv lite anschliessen?
gerne auch die günstigste/kabelgebundene variante an controller.
es handelt sich um den neuesten fire stick tv lite, vermutlich mit fire OS 7 drauf.
auf älteren fire sticks scheinen controller - insbesondere der amazon fire tv controller - ja noch supported zu sein - bei den neueren nicht mehr.

eine usb-maus habe ich erfolgreich mit einer kleinen sammlung an verschiedenen kabeln an den fire tv stick lite angeschlossen. zumindest kann ich nun so einen kreis auf dem bildschirm verschieben....

daraufhin einen Logitech F710 controller zugelegt, allerdings tut sich hier gar nichts. ich gehe mal nicht davon aus, dass ich hier noch irgendwas zum "pairen" drücken muss...ansonsten würde ich mich über einen hinweis freuen.

bevor ich nun blind irgendwelche weitere gamepads kaufe: weiss jemand, welcher hier zuverlässig und garantiert läuft? von mir aus gerne auch kabelgebunden.
gerne auch möglichst günstig. dass ich hier nun einen F710-controller rumliegen habe, den ich allerhöchstwahrscheinlichst nie verwenden kann/werde, nervt mich schon genug :). und dann nochmal irgendwelche ca. 60€ für irgend so ein ding ausgeben, mag ich auch nicht, nur dass ein paar kleinkinder mal irgendwelche pixel umherschieben können... mit der fernbedienung ist das allerdings auch nicht gerade angenehm.
nur zur info: ich bin absolut null bewandert mit irgendwelchen spielen und konsolen.

vielen dank im voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar