eingestellt am 6. Nov 2021
Hallo zusammen,

seit neuestem läuft mein Notebook Lüfter plötzlich auf Fullspeed ohne erkenntlichen Grund. Das passiert direkt nach dem Einschalten... GPU und CPU sind völlig im blauen Bereich.

Modell: Asus GL702ZC

Anscheinend kommt es bei dem Modell oft vor, dass die Lüftung spinnt. Ein Freund hatte es auch gehabt, aber während der Garantiezeit. Leider ist es bei mir nach der Garantie passiert, also war eigentlich eine Frage der Zeit bis auch bei mir das Problem auftritt.


Was ich bisher versucht habe:
- Bios Update
- Notebook geöffnet und sauber gemacht
- Akku abgeklemmt und PowerKnopf paar mal für einige Sekunden gedrückt gehalten, um die Embedded Computer zu resetten

Es handelt sich um einen Gamer Laptop aus folgendem Deal

mydealz.de/dea…-06

Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
20 Kommentare
Dein Kommentar