[Games] Remakes und Remasters die sich NICHT lohnen

8
eingestellt am 7. Sep
Welche Remakes und Remasters von Nintendo, Playstation und Xbox Games der vergangenen Generationen lohnen sich nicht da sie lieblos umgesetzt, technisch schwach, verbugt oder einfach schlechter sind als das Original?
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Assassins Creed Rogue da steht zwar Remastered aber ist einfach nur 1:1 dasselbe wie auf der ps3
Big_Smoke08.09.2020 00:34

Assassins Creed Rogue da steht zwar Remastered aber ist einfach nur 1:1 …Assassins Creed Rogue da steht zwar Remastered aber ist einfach nur 1:1 dasselbe wie auf der ps3


Was hast du erwartet? Bei einem Remaster ändert sich im Prinzip nur minimal die Grafik.
Resident evil 2 lohnt sich total. Wirklich sehr gut gelungen
Resident evil 3 hingegen ist ein riesen Reinfall. Da fehlt die Hälfte vom spiel
Toasties08.09.2020 02:09

Was hast du erwartet? Bei einem Remaster ändert sich im Prinzip nur …Was hast du erwartet? Bei einem Remaster ändert sich im Prinzip nur minimal die Grafik.


Ist aber nichtmal bei der Grafik der Fall. Es ist dasselbe Spiel mit selber Grafik. Und das heißt kein Remaster.
Big_Smoke08.09.2020 10:28

Ist aber nichtmal bei der Grafik der Fall. Es ist dasselbe Spiel mit …Ist aber nichtmal bei der Grafik der Fall. Es ist dasselbe Spiel mit selber Grafik. Und das heißt kein Remaster.


Dann bist du blind. Schau dir nochmal das Digital Foundry Video an.
a) Remake und Remaster sind zwei völlig verschiedene Sachen
b) Nintendo, XBox, Playstation... warum nicht noch DS, PC, Android und iOS dazu? Vergangene Generation...Du sucht WiiU Spiele??
c) entscheidend bei Remakes und auch Remastered ist doch DEINE eigene Erwartung bzw Erinnerung an ein Spiel. Ist doch egal, wenn zB jemand nun meint, das Spiel XYZ ist nun im Vergleich zum Original nun nicht gross verbessert.Trotzdem kannst DU doch an dem Spiel deinen Spass haben, weil Du die Vorlage nicht kennst.

So pauschal gibt es doch keine "Listen" über Remakes oder Remastered, wo jemand entscheidet ob man lieber das Original irgendwo lieber finden sollte... wenn es das überhaupt gibt. Viele greifen ja nun zu den neuen Fassungen WEIL es die alten so nicht mehr gibt/ auf aktuellen Systemen nicht laufen.
Diese neue Mario Collection, aber trotzdem kaufen wir sie alle.
Shenmue, auf der Dreamcast (2000) war es DAS Spiel überhaupt. So etwas hatte man am heimischen TV noch nicht gesehen. Was man da alles machen konnte. Die ganzen kleinen Spielideen, die Grafik, der Sound, Klasse!

20 Jahre später bei der Neuauflage sowie Teil 3, Yo, für Fans, aber die Luft ist raus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text