Gruppen
    ABGELAUFEN

    Gameshop Verfügbarkeitserfahrung

    Hallo,

    ich habe bei Gameshop ein schönes Schnäppchen gefunden. Online natürlich ausverkauft und auf die Karte geschaut - lokal bei fast allen Läden ebenfalls ausverkauft. Zum Glück war es aber noch in einem Laden meiner Stadt verfügbar. Schön grün sichtbar. Also fix reserviert, damit ich das Montag abholen kann. Das hat geklappt und eigentlich sollte nichts mehr schiefgehen. Wenig später bekomme ich jedoch eine Mail, dass der Artikel leider nicht mehr verfügbar sei. Schaue wieder auf die Karte: Immer noch grün markiert.
    Wie soll ich das deuten? Das Kartensystem hat andere Daten als das Verfügbarkeitssystem? Es ist im Laden, aber jemand anderes hat es reserviert und noch nicht abgeholt? Soll ich einfach mal in den Laden spazieren oder anrufen am Montag? Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke

    Beste Kommentare

    Ja nicht anrufen. Das macht einer von uns und klärt das für dich. Wir geben dir dann Bescheid
    8 Kommentare

    Ja nicht anrufen. Das macht einer von uns und klärt das für dich. Wir geben dir dann Bescheid

    das wird so lange grün angezeigt bis es tatsächlich jemand abgeholt hat.

    Die haben gesehen, dass Du das "schöne Schnäppchen" hier nicht geteilt hast und es daraufhin weiterverkauft.

    Es wird nichts bringen am Montag dahin zu gehen. Es ist nicht verfügbar bzw. nicht für den Preis. Bei Gamestop reserviere ich grundsätzlich immer in etwa 10 Filialen, da ich in Berlin wohne und dementsprechend eine größere Auswahl habe. Dann bekommt man meistens eine oder zwei Zusagen. Gamestop ist generell sehr unzuverlässig beim Warenbestand, es wird immer mehr angegeben als vorhanden ist.

    Verfasser

    Wenn eine Sache höchstwahrscheinlich nur noch einmal verfügbar ist, wäre es nicht sehr clever von mir es als Deal zu machen, wenn ich es nicht mal bekommen habe (es ist nur noch in meiner Stadt "verfügbar") Aber müsste es in dem Fall nicht eigentlich "Gelb" sein und nicht "Grün"?

    Nein, ich kann schon selber Telefonate tätigen Nur wird es am Samstag Abend/Sonntag wohl schwer sein jemanden dort zu erreichen. Außerdem hat mich das System dahinter interessiert. Jetzt weiß ich immerhin, dass es in meinem Fall im Laden ist, von jemanden anderen reserviert, aber nicht abgeholt oder es ist im Laden, aber nicht für den Preis verfügbar, d.h. das Gameshopsystem ist nicht sehr ausgereift. Danke für die Beiträge Am Ende werde ich so oder so einmal kurz da durchklingeln.

    Geh hin und besteh darauf, ansonsten droh ihnen mit Sammelklage

    Grün bedeutet leider nur, dass sie was auf Lager haben. Jedoch kann das schon von jemand anderen reserviert sein. Die reservierten Exemplare verschwinden bei denen im System nicht aus dem Bestand. So eine Reservierung hält bei denen auch nur 24 Stunden laut Email. Sollte die Anzeige am Montag noch immer grün sein einfach nochmal versuchen zu reservieren oder anrufen und fragen

    Meinst du Gamestop?
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links29979
      2. Vorankündigung: Vodafone RED und YOUNG Tarife inkl. Streamingoption (ähnlic…68
      3. Amazonguthaben von Lokal.com1115
      4. ebay Aktion88

      Weitere Diskussionen