Gaming headset ohne USB oder Kabellos / Soundkarte

5
eingestellt am 20. Nov 2019
Hallo zusammen,

ich suche ein ganz normales Headset (2*3,5mm) das an meine Soundkarte angeschlossen werden kann? Irgendwelche tipps?
Gibt es dazu noch einen tipp für eine soundkarte? Zusammen ca. 200 bis 250 Euro max?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
geizhals.de/sha…tml
Vielleicht einen Blick wert, wenn man sowieso nur minimalistisch guten Sound will.
DealBen20.11.2019 11:51

https://geizhals.de/sharkoon-gaming-dac-pro-s-a2100107.htmlVielleicht …https://geizhals.de/sharkoon-gaming-dac-pro-s-a2100107.htmlVielleicht einen Blick wert, wenn man sowieso nur minimalistisch guten Sound will.


Hmm ich will eigentlich kein USB... ich habe zur Zeit das HyperX cloud. Und bei viel action werden wohl kanäle verschluckt. Ist das hier besser als das USB ding von Hyperx?
Unomagan20.11.2019 12:36

Und bei viel action werden wohl kanäle verschluckt. Ist das hier besser …Und bei viel action werden wohl kanäle verschluckt. Ist das hier besser als das USB ding von Hyperx?


Was heißt denn Kanäle geschluckt? Passiert das bei Onboard und Soundkarte? Bei allen Anwendungen? Klingt nicht normal. Auch das schlechteste 5€ USB-Headset verschluckt nichts.

Ob USB oder Soundkarte ist technisch gesehen egal. Das Teil von Sharkoon ist jedoch besser als die mitgelieferten DACs der Headset-Hersteller.
Bearbeitet von: "DealBen" 20. Nov 2019
DealBen20.11.2019 12:58

Was heißt denn Kanäle geschluckt? Passiert das bei Onboard und Soundkarte? …Was heißt denn Kanäle geschluckt? Passiert das bei Onboard und Soundkarte? Bei allen Anwendungen? Klingt nicht normal. Auch das schlechteste 5€ USB-Headset verschluckt nichts.Ob USB oder Soundkarte ist technisch gesehen egal. Das Teil von Sharkoon ist jedoch besser als die mitgelieferten DACs der Headset-Hersteller.


Wenn zuviel passiert dann werden sound effekte abgehackt.... Die verschwinden komplett. Habe schon in HOTS auf 128 Channels gestellt. Meine auch irgendwo gelesen zu haben das USB soundkarten probleme mit vielen Channels haben.
Unomagan20.11.2019 18:21

Meine auch irgendwo gelesen zu haben das USB soundkarten probleme mit …Meine auch irgendwo gelesen zu haben das USB soundkarten probleme mit vielen Channels haben.


Bin jetzt nicht so tief in der Materie drin, aber eigentlich rechnet die Soundkarte gar keine Kanäle zusammen, sondern das macht alles das Spiel und gibt im Endeffekt nur noch ein Stereosignal digital an die Soundkarte, die es dann analog wandelt.

USB selbst ist jedoch definitiv nicht der Grund. Alle professionellen Soundinterfaces haben USB und können problemlos alles wiedergeben (und viele Streamer hätten sonst ständig Ausfälle ). Aber wenn du das befürchtest, kannst du auch einfach ne Karte nehmen. Falls die Ursache eine andere ist, bleibt es wohl bestehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler