Gaming Monitor 144hz ca. 200 G-Sync

13
eingestellt am 27. Apr
Wie der Titel beschreibt, suche ich einen 144hz Monitor mit G-Sync. 24 Zoll und soll um die 200 kosten gibts sowas ? Gibts da empfehlungen eurer seits?
Ist g-sync vllt überflüssig?

Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

13 Kommentare
Da ein G-Sync Chip einen Monitor ca. 100€ teurer macht, gibt es für 200€ schlicht und einfach keinen. Einen Freesync Monitor nehmen und "G-Sync Compatible" aktiveren wäre das einzige, was für deinen Preisbereich infrage kommt. Da gibts um 200€ immer mal wieder was brauchbares mit 1080p@144Hz, oft aber nur TN Panel. Solltest du in der Suche fündig werden.

Mögliche Optionen werden z.B. in diesem Deal genannt: mydealz.de/dea…291
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 27. Apr
Ich würde mich hier gerne mal anschließen mit meiner Suche. Ich bin auch auf der Suche nach einem Monitor den man zum Gamen nutzen kann. Der soll an einer XBox One S laufen. Die XBox unterstützt wohl Freesync und 1ms und 144hz sollte der haben. 27 Zoll oder 24 Zoll ist egal. Ich bin jetzt bei dem Acer KG271C hängen geblieben.


Aber der hat wohl kein IPS Display sondern LED. Könnt ihr ein besseres Preis Leistungsverhältnis vorschlagen? Bzw. merkt man da einen großen Unterschied?
Gespielt werden Hauptsächlich Shooter wie CoD, Fortnite etc.

Preislich sollten die 200 Euro allerdings nicht überschritten werden.

Ich hab hier schon ne ganze Weile Quer gelesen und bin jetzt noch unentschlossener als vorher. :-)
Es gibt in dem Preisbereich zwei empfehlenswerte Modelle, beide haben das gleiche - relativ gute - IPS-Panel:
geizhals.de/aoc…=de
geizhals.de/ace…=de
(Den Acer gibt es bei NBB sogar immer mal wieder für ~140€, das ist dann schon ein absoluter Top-Preis.)

G-Sync ist - wie schon richtig festgestellt wurde - in dem Preisbereich nicht zu bekommen. Macht aber auch gar nichts, dank "G-Sync-Kompatibilität" kann man auch mit Nvidia-Karten FreeSync nutzen. (Und das in der Regel völlig problemfrei, wobei dir das natürlich niemand garantieren kann.)
joe352627.04.2020 09:44

Ich würde mich hier gerne mal anschließen mit meiner Suche. Ich bin auch a …Ich würde mich hier gerne mal anschließen mit meiner Suche. Ich bin auch auf der Suche nach einem Monitor den man zum Gamen nutzen kann. Der soll an einer XBox One S laufen. Die XBox unterstützt wohl Freesync und 1ms und 144hz sollte der haben. 27 Zoll oder 24 Zoll ist egal. Ich bin jetzt bei dem Acer KG271C hängen geblieben.Aber der hat wohl kein IPS Display sondern LED. Könnt ihr ein besseres Preis Leistungsverhältnis vorschlagen? Bzw. merkt man da einen großen Unterschied?Gespielt werden Hauptsächlich Shooter wie CoD, Fortnite etc.Preislich sollten die 200 Euro allerdings nicht überschritten werden.Ich hab hier schon ne ganze Weile Quer gelesen und bin jetzt noch unentschlossener als vorher. :-)


Läuft an dem Monitor nur die Xbox? Wenn ja, warum dann 144Hz?
iXoDeZz27.04.2020 10:39

Läuft an dem Monitor nur die Xbox? Wenn ja, warum dann 144Hz?


Ja, an dem soll nur die XBox One S laufen. Nachdem ich jetzt nochmal etwas gelesen habe, schafft die Box wohl eh nicht mehr als 60FPs. Also sind 144hz wohl Quatsch. Reichen also auch 60hz. Wie sieht es denn mit dem Freesync und der Reaktionszeit aus?

Merkt man bei Shootern da einen Unterschied ob 1ms oder 4ms und ist das Freesync wichtig oder ist das auch wurscht?

Wie sieht es mit dem aus,

mydealz.de/dea…596


würde der dann für die XBox reichen oder doch lieber mit Freesync und 1ms?
joe352627.04.2020 11:14

Ja, an dem soll nur die XBox One S laufen. Nachdem ich jetzt nochmal etwas …Ja, an dem soll nur die XBox One S laufen. Nachdem ich jetzt nochmal etwas gelesen habe, schafft die Box wohl eh nicht mehr als 60FPs. Also sind 144hz wohl Quatsch. Reichen also auch 60hz. Wie sieht es denn mit dem Freesync und der Reaktionszeit aus? Merkt man bei Shootern da einen Unterschied ob 1ms oder 4ms und ist das Freesync wichtig oder ist das auch wurscht?Wie sieht es mit dem aus,https://www.mydealz.de/deals/lidl-acer-ha240yabi-24-zoll-fhd-ips-monitor-75-hz-4ms-freesync-1573596würde der dann für die XBox reichen oder doch lieber mit Freesync und 1ms?


Genau 60Hz reichen dann voll aus. FreeSync beherrscht die Xbox meines Wissens, das schadet also auf jeden Fall nicht.

Mit der Reaktionszeit ist das sowieso immer so ne Sache. Das meiste sind ohnehin Herstellerangaben, die kaum Gewicht haben. Um die "wahre" Reaktionszeit herauszufinden müsste man sich dann Tests zu den jeweiligen Monitoren anschauen.
Generell sollten aber - gerade im Bereich 60Hz - alle modernen Monitore schnell genug sein für die Xbox, da würde ich mir also keine großen Gedanken machen.

Der Acer von Lidl wäre zB eine gute Wahl, hat ja auch ein IPS-Panel.
iXoDeZz27.04.2020 11:25

Genau 60Hz reichen dann voll aus. FreeSync beherrscht die Xbox meines …Genau 60Hz reichen dann voll aus. FreeSync beherrscht die Xbox meines Wissens, das schadet also auf jeden Fall nicht. Mit der Reaktionszeit ist das sowieso immer so ne Sache. Das meiste sind ohnehin Herstellerangaben, die kaum Gewicht haben. Um die "wahre" Reaktionszeit herauszufinden müsste man sich dann Tests zu den jeweiligen Monitoren anschauen. Generell sollten aber - gerade im Bereich 60Hz - alle modernen Monitore schnell genug sein für die Xbox, da würde ich mir also keine großen Gedanken machen. Der Acer von Lidl wäre zB eine gute Wahl, hat ja auch ein IPS-Panel.


Aber leider wieder kein FreeSync. Ich werde mich nochmal belesen, ob das wirklich so wichtig ist, ansonsten wirds der von Lidl wohl werden. Das kommt mir preislich auch sehr entgegen. Danke für deine Infos.

EDIT sagt,

bei dem Lidl Acer ist wohl doch FreeSync dabei, laut Herstellerseite. Dann wird es nun der Acer.
Bearbeitet von: "joe3526" 27. Apr
iXoDeZz27.04.2020 10:38

Es gibt in dem Preisbereich zwei empfehlenswerte Modelle, beide haben das …Es gibt in dem Preisbereich zwei empfehlenswerte Modelle, beide haben das gleiche - relativ gute - IPS-Panel:https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html?hloc=dehttps://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg240ypbiip-um-qv0ee-p01-a2124635.html?hloc=de(Den Acer gibt es bei NBB sogar immer mal wieder für ~140€, das ist dann schon ein absoluter Top-Preis.)G-Sync ist - wie schon richtig festgestellt wurde - in dem Preisbereich nicht zu bekommen. Macht aber auch gar nichts, dank "G-Sync-Kompatibilität" kann man auch mit Nvidia-Karten FreeSync nutzen. (Und das in der Regel völlig problemfrei, wobei dir das natürlich niemand garantieren kann.)


Welcher von den beiden wär denn der bessere. Ich tendiere zum acer aber der hat nicht so pralle bewertungen ?
NeoZ27.04.2020 11:27

Welcher von den beiden wär denn der bessere. Ich tendiere zum acer aber …Welcher von den beiden wär denn der bessere. Ich tendiere zum acer aber der hat nicht so pralle bewertungen ?


Das Panel ist ja bei beiden das gleiche, vom Bild her dürften die sich also nicht viel unterscheiden. Der AOC hat halt bessere Ergonomiefunktionen und einen USB-Hub. Kostet dafür aber auch 30€ mehr und ist aktuell nirgends verfügbar.
joe352627.04.2020 11:26

Aber leider wieder kein FreeSync. Ich werde mich nochmal belesen, ob das …Aber leider wieder kein FreeSync. Ich werde mich nochmal belesen, ob das wirklich so wichtig ist, ansonsten wirds der von Lidl wohl werden. Das kommt mir preislich auch sehr entgegen. Danke für deine Infos.EDIT sagt,bei dem Lidl Acer ist wohl doch FreeSync dabei, laut Herstellerseite. Dann wird es nun der Acer.


Mal noch zwei Anmerkungen:
- Der Lidl Monitor hat eine Freesync Range von 48-75Hz. Das ist nicht sonderlich brauchbar, da man davon eigentlich nur zwischen 30-60hz spürbar profitiert. Bei hohen FPS schwindet der Nutzen mehr und mehr.
- Zum Jahresende kommen die neuen Konsolen, die wohl beide 144Hz unterstützen sollen. Wenn du sowieso vorhast das Upgrade zu machen, wären 144Hz durchaus eine Überlegung wert.

Für 94€ macht man aber definitiv nicht viel verkehrt bei einer Nutzung mit der xbox und bekommt tatsächlich viel fürs Geld. Da kannst auch erstmal zuschlagen und mit der Next Gen ggf. eben einen Neuen anschaffen.
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 27. Apr
MarcoJoo27.04.2020 14:28

Mal noch zwei Anmerkungen: - Der Lidl Monitor hat eine Freesync Range von …Mal noch zwei Anmerkungen: - Der Lidl Monitor hat eine Freesync Range von 48-75Hz. Das ist nicht sonderlich brauchbar, da man davon eigentlich nur zwischen 30-60hz spürbar profitiert. Bei hohen FPS schwindet der Nutzen mehr und mehr. - Zum Jahresende kommen die neuen Konsolen, die wohl beide 144Hz unterstützen sollen. Wenn du sowieso vorhast das Upgrade zu machen, wären 144Hz durchaus eine Überlegung wert. Für 94€ macht man aber definitiv nicht viel verkehrt bei einer Nutzung mit der xbox und bekommt tatsächlich viel fürs Geld. Da kannst auch erstmal zuschlagen und mit der Next Gen ggf. eben einen Neuen anschaffen.


Die Anschaffung der neuen Generation ist erstmal nicht geplant, dafür zocke ich dann doch zu wenig. Ich habe mir jetzt den Acer bestellt. Das reicht die nächsten 2 Jahre. Danke
Ich brauch aber die fürs zocken am pc und hab ne rtx 2070super und da sollen die 144hz voll ausgereizt werde. Da bin ich momentan überfragt welchen ich holen soll.
NeoZ27.04.2020 15:26

Ich brauch aber die fürs zocken am pc und hab ne rtx 2070super und da …Ich brauch aber die fürs zocken am pc und hab ne rtx 2070super und da sollen die 144hz voll ausgereizt werde. Da bin ich momentan überfragt welchen ich holen soll.


@iXoDeZz hat dir doch zwei Stück empfohlen. Nimm doch einen davon. Was besseres bekommst du für 200€ nicht. Die anderen 144hz Monitore in dem Preisbereich haben fast alle ein TN Panel.
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 27. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler