Gaming Monitor

7
eingestellt am 24. Aug
Aloha,

Kurze Frage da zZ ja ziemlich viele Gaming Monitore in Deals kommen und ich auf der suche nach einem für meine PS4 bin.. Gibt es hier irgendjemand der sich damit auskennt und einen guten (evtl auch mal für die 5er) empfehlen kann?

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Kommt auf die Ansprüche an, die du hast. Willst du mehr Story Games bzw. Just for Fun einfach nur ein bisschen zocken? Willst du schon ggf. Multiplayer Games spielen mit Competitive? Steht mehr die Leistung (ms, Hz) im Vordergrund oder eher Grafik (4k, 2k, kein FHD)?

Empfehlen kann ich dir AOC 24G2U oder ViewSonic XG2405
Bearbeitet von: "g4m3r3r0" 24. Aug
Hast du besondere Wünsche, also was Reaktionszeit angeht oder Auflösung? Muss er HDR haben oder nicht? Besondere Bildschirm Technologie? Also an sich, würde ich sagen dass man sich bei einem normalen Gaming Monitor nicht beschweren kann. Selbst einer mit 4ms Reaktionszeit reicht zum “gamen” aus. Freesync ist ganz nützlich in einem Monitor und HDR wirken die Farben saftiger mit und du bekommst mehr Detail Treue auf deinen Monitor. Aber die meisten Monitore bis 27 Zoll sag ich mal, haben kein HDR oder 4K nur FHD aber oft freesync. Ich sag mal so, bei der Grösse ist auch 4K saftig, aber relativ unnötig ausser du willst Augen Schäden haben und sitzt nur 20cm entfernt von deinem Pixelburner. Joa also nähere Angaben wären interessant!
Bearbeitet von: "Bulletprooftrousers" 24. Aug
Ps5 soll wohl 120hz können.

Also auf Idealo oder geizhals den Filter auf mind. 120hz, dein Preisrahmen, wenig Reaktionszeit und deine gewünschte Größe.
Erstmal danke. Also der Hauptteil ist eigentlich CoD. Daher sollte die Grafik und Reaktion schon gut sein. Denke so 27 Zoll ist auch angebracht. Hätte ich ja Ahnung davon würde ich nicht fragen Genauso ob sich ein Curved lohnen würde..
Bearbeitet von: "dermob" 24. Aug
dermob24.08.2020 21:10

Erstmal danke. Also der Hauptteil ist eigentlich CoD. Daher sollte die …Erstmal danke. Also der Hauptteil ist eigentlich CoD. Daher sollte die Grafik und Reaktion schon gut sein. Denke so 27 Zoll ist auch angebracht. Hätte ich ja Ahnung davon würde ich nicht fragen Genauso ob sich ein Curved lohnen würde..


Ab 27 Zoll würde ich QHD (2k) empfehlen.
Curved ist oft auch eine persönliche Frage, manch einer mag es und manch einer mag es nicht.
toffel4424.08.2020 20:52

Ps5 soll wohl 120hz können. Also auf Idealo oder geizhals den Filter auf …Ps5 soll wohl 120hz können. Also auf Idealo oder geizhals den Filter auf mind. 120hz, dein Preisrahmen, wenig Reaktionszeit und deine gewünschte Größe.


Nee das ist mehr oder weniger schon dementiert. Ggf. Unterstützt sie es, aber alle größeren Titel sind laut Analysen zwischen 30 und 60 fps mit dynamischer Auflösung zwischen FHD und 4k. Mehr ist bei der Hardware einfach nicht drin.
27+Zoll, wqhd oder bei gewissen Abstand reicht auch full HD....hoje Hz, freesync usw. Ist zumindest für die PS4 völlig unrelevant... Ob die PS5 freesync unterstützen wird ist glaub ich noch nicht bekannt.
IPS kann ich empfehlen wenn du auf gute Farbdarstellung stehst. Funktioniert aber nur wenn du gerade vor deinem Bildschirm sitzt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text