eingestellt am 7. Mär 2022
Hallo zusammen,

bei folgendem Thema würde ich mich über eure Einschätzung/Meinung freuen:

Ich plane demnächst auf Twitch zu streamen und suche hierfür einen vernünftigen Gaming Monitor. Da Twitch nur in 1080p ausstrahlt, kommt ein 4K Monitor für mich nicht in Frage und ehrlicherweise hat der Zuschauer auch keinen Mehrwert dadurch. Ich möchte allerdings einen vernünftigen Monitor (Preis-/Leistung sollte vertretbar sein) mit folgenden Specs holen:
IPS Panel
FHD Auflösung
HDR (HDMI 2.1? oder DP 1.4?)
Mind. 75 Hz wäre gut

Ich spiele sowohl über den PC (keine Shooter) als dann auch auf der PS5.

Gibt es sonst noch wichtige Punkte, die ich beachten soll oder habt ihr hier gute Vorschläge für mich?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Euer Dealer
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar