Gaming Monitor für Xbox X und Gaming PC

11
eingestellt am 16. Sep
Hi Leute,

Ich bin mit meinem Latein am Ende und blicke nicht durch und komme zu keinem Enrschluss.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich suche einen Monitor 27 Zoll für meine Xbox X und im Dezember soll ein Gaming PC Folgen der dann auch mit diesem Monitor betrieben werden soll.

Ich weiß nicht ob man diesen Spagat hinbekommen aber vl habt ihr eine Idee.

Vielen Dank

Lg Tobi
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Was für ein "Spagat" meinst Du denn?
Brauchst doch nur einen Monitor mir mehreren (HDMI) Eingängen.
Ich meine das Gaming am pc mehr FPS benötigt oder sinnvoll ist und bei Konsole 4K und spielen ja nur mit 60hz oder so den Spagat meine ich.
Was spricht gegen die aktuellen Monitore von Gigabyte?

geizhals.de/gig…=de
Sieht schlecht aus am Monitormarkt aktuell. Was du suchst wäre ein 4K 120hz+ Monitor mit HDMI 2.1, was es aktuell nicht wirklich gibt. Und angekündigte Modelle kosten um die 1000€.
tomsan16.09.2020 15:58

Was für ein "Spagat" meinst Du denn?Brauchst doch nur einen Monitor mir …Was für ein "Spagat" meinst Du denn?Brauchst doch nur einen Monitor mir mehreren (HDMI) Eingängen.


Falsch wenn er die volle Leistung der Konsole nutzen will bräuchte er einen Monitor mit HDMI 2.1 sowie DP 1.4

Dp 1.4 ist kein Problem nur bei HDMI 2.1 wird es Problematisch und teuer
Puh also dann doch Konsole am tv hängen lassen und wirklich nur ein Monitor fürn pc
Cross8516.09.2020 19:05

Falsch wenn er die volle Leistung der Konsole nutzen will bräuchte er …Falsch wenn er die volle Leistung der Konsole nutzen will bräuchte er einen Monitor mit HDMI 2.1 sowie DP 1.4Dp 1.4 ist kein Problem nur bei HDMI 2.1 wird es Problematisch und teuer


Umschalter?
Anlage aufrüsten und AV Receiver?
Zur Not umstöpsteln, bevor man zwei Glotzen kauft
tomsan16.09.2020 22:34

Umschalter? Anlage aufrüsten und AV Receiver?Zur Not umstöpsteln, bevor m …Umschalter? Anlage aufrüsten und AV Receiver?Zur Not umstöpsteln, bevor man zwei Glotzen kauft


Es geht nicht um die Frage ob 1 oder 2 Fernseher sondern um einen Monitor der mit HDMI 2.1 umgehen kann.

Da wurden bisher nur sehr teuere Modelle vorgestellt. Da hilft dir kein Av Receiver oder umstöpseln usw
Tobi18198716.09.2020 19:43

Puh also dann doch Konsole am tv hängen lassen und wirklich nur ein …Puh also dann doch Konsole am tv hängen lassen und wirklich nur ein Monitor fürn pc


Ist aktuell noch die beste Variante bis es Modelle gibt die damit umgehen können
Der Eve Spectrum 4k wäre eine Option - evedevices.com/pag…rum

Kostet 700$ + Versand ohne Ständer.

Ja, HDMI 2.1 und DP 1.4 sind am Start.
Man könnte sonst auch über einen Adapter von DP auf HDMI nachdenken. Der von 3D Club hat aber eher durchwachsene Bewertungen. Da sollte aber spätestens mit Release der neuen Konsolen brauchbare Modelle folgen. Das kriegt man im Zweifel dann sicherlich irgendwie zusammen gebastelt. Sieh lieber zu, dass du ein gutes Panel zum fairen Preis kriegst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text