Gruppen

    Gaming Notebook mit langer Akkulaufzeit

    Hallo,

    Ich suche ein Gaming Notebook mit langer Akkulaufzeit und viel Powa!!

    Ins Auge habe ich das Razer Blade 2017 gefasst.

    Was haltet ihr davon?

    Eine Alternative wäre das Gigabyte Aero 14 oder 15. Nur ist hier die Akkulaufzeit nicht so hoch und das Design sieht nicht so ansehnlich aus.

    4 Kommentare

    Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass der Akku potenter Hardware bei artgerechter Nutzung entsprechend frühzeitig leer sein wird...

    Was verstehst du daher unter "langer Akkulaufzeit"? Und bei welcher Art der Nutzung? Zocken? Oder soll das Ding irgendwie den Unitag überleben und dabei auch noch zum Stocken taugen

    Verfasser

    bingerbubvor 1 h, 18 m

    Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass der Akku potenter Hardware …Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass der Akku potenter Hardware bei artgerechter Nutzung entsprechend frühzeitig leer sein wird...Was verstehst du daher unter "langer Akkulaufzeit"? Und bei welcher Art der Nutzung? Zocken? Oder soll das Ding irgendwie den Unitag überleben und dabei auch noch zum Stocken taugen

    Der Akku sollte schon eine lange Zugfahrt überleben. Gedacht habe ich an 8-10h Akkulaufzeit im Officebetrieb.
    Beim gamen wird das Notebook eh ans Netzteil gehängt. Bin grad am überlegen ob eine eGPU Sinn macht...

    MrAktienMillionaervor 2 h, 55 m

    Der Akku sollte schon eine lange Zugfahrt überleben. Gedacht habe ich an …Der Akku sollte schon eine lange Zugfahrt überleben. Gedacht habe ich an 8-10h Akkulaufzeit im Officebetrieb. Beim gamen wird das Notebook eh ans Netzteil gehängt. Bin grad am überlegen ob eine eGPU Sinn macht...


    Die meisten Fernreisezüge verfügen über Steckdosen. Abseits davon wurden in diesem Test etwa 9h Akkulaufzeit im Idle bei WLAN gemessen. Im Office und bei brauchbarer Bildschirmhelligkeit etc. wird sich der Wert aber sicherlich noch einmal nach unten korrigieren.

    Da gäbe es noch die DELL Varianten Inspiron und Alienware die auch alle paar Wochen im Angebot sind, und die Akkulaufzeit ist im Office Betrieb wirklich zu loben!
    Bearbeitet von: "S3bulon" 5. Mai
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Überbrückung Handy"vertrag" für einen Monat44
      2. Tastenhandy mit WhatsApp1112
      3. Kostenlose News der Welt (BildPlus etc)814
      4. Ebay Handyverkauf. Branding nicht erwähnt. Problem mit Käufer2336

      Weitere Diskussionen