Gaming-Notebook mit NVIDIA 680m (o. 7970m) gesucht

Hallo,

ich suche für einen Kumpel ein Notebook zum Zocken. Und ja, es muss unbedingt ein Notebook sein, auch, wenn er sich bewusst ist, dass die Leistung in einem Gaming-PC deutlich besser wäre.

Folgendes sollte der Laptop schon haben:
- 17 Zoll-Display (oder evtl. auch 15)
- leistungsstarker i7-Prozessor
- NVIDIA 680m oder zur Not auch eine AMD 7970m
- kleine SSD + Festplatte
- genügend Arbeitsspeicher

Preis: maximal 1350€

Der Rest ist eigentlich ziemlich egal.

Ich würde mich über Links, also direkte Angebote und auch Angebote zu Gebrauchtgeräten freuen.

Grüße,
Peer

14 Kommentare

geizhals.de/med…tml
geizhals.de/sch…tml

Geizhals wollte mir spontan keine 17" Geräte ausgeben. Vielleicht mal direkt bei Schenker schauen (XMG P702 PRO) ->‌ mysn.de/

Mein Mitleid, dass es ein Gamer-Notebook wird

DealBen

http://geizhals.de/msi-gx60-a10797287b-0016fk-sku1-a850964.htmlhttp://geizhals.de/medion-erazer-x6825-md-98235-30014942-a904846.htmlhttp://geizhals.de/schenker-xmg-p502-1eq-a849434.htmlGeizhals wollte mir spontan keine 17" Geräte ausgeben. Vielleicht mal direkt bei Schenker schauen (XMG P702 PRO) -> http://www.mysn.de/Mein Mitleid, dass es ein Gamer-Notebook wird



Bei Schenker habe ich auch schon geschaut, Danke. Medion werde ich kaum weiterempfehlen.

Dass es ein Notebook wird, hat aber schon seine Gründe, die ich auch nachvollziehen kann

Die Medion-Gamer-Teile sind meist ein MSI-Barebone und ich meine auch hier ist es so.

Ich habe schon drei Medion Notebooks (vom Einsteiger bis Gamer) vermittelt und alle sind hoechst zufrieden.
Selbst das Einsteigerteil (Nutze ich selbst gelegentlich) ist von der Leistung her beeindruckend, und auch an der Verarbeitung ist nichts gross auszusetzen.
Darum: ueberpruefe mal Deine Vorurteile aus alten Zeiten (_;)

sharcy

Ich habe schon drei Medion Notebooks (vom Einsteiger bis Gamer) vermittelt und alle sind hoechst zufrieden.Selbst das Einsteigerteil (Nutze ich selbst gelegentlich) ist von der Leistung her beeindruckend, und auch an der Verarbeitung ist nichts gross auszusetzen.Darum: ueberpruefe mal Deine Vorurteile aus alten Zeiten (_;)



Okay, damit wäre das Medion wieder im Rennen

notebookcheck.com haben immer sehr ausfuehrliche Tests, wenn Du mal einen Bestimmten im Auge haben solltest.

sharcy

http://www.notebookcheck.com haben immer sehr ausfuehrliche Tests, wenn Du mal einen Bestimmten im Auge haben solltest.



Jop, die Seite ist wirklich nett. Hat mir auch beim 770z5e weitergeholfen

In dem Preissegment würde ich nichts ohne austauschbare Komponenten kaufen. Schau dich mal in UK um, da gibt es z.B. nen zuverlässigen Verkäufer von refurbished Alienware und Clevo mit immer mal guten Preisen.
Der Medion macht auf Dauer einfach keinen Spass und der Wertverlust ist viel zu gross.

Meinte ebay UK.

Sayuri

In dem Preissegment würde ich nichts ohne austauschbare Komponenten kaufen. Schau dich mal in UK um, da gibt es z.B. nen zuverlässigen Verkäufer von refurbished Alienware und Clevo mit immer mal guten Preisen.Der Medion macht auf Dauer einfach keinen Spass und der Wertverlust ist viel zu gross.



Hi und Danke für den Hinweis

Sind da deutsche Netzstecker dabei?
Hast du den konkreten Namen des Händlers?

Er meint vermutlich NDC

Diverse dort, bisher sehr gute Erfahrungn mit kompletten AW's und auch Bauteilen gemacht.

Der Aufpreis i.H.v. paar Euros lohnt immer zum AW, und zu empfehlen ist in dem Preissegment auch nur der r4 mit der 7970m. Die 675m ist extrem weit von der 680m entfernt, das ist keine Option.

Dein Kollege könnte auch nen r3 oder r4 nehmen und selber auf eine 7970m umbauen, schnell gemacht und re-pasten sollte man nach 9 Monaten sowieso. Kann man echte Schnapper machen.


sharcy

Er meint vermutlich NDC

Für den Anfang könntediese Listeweiterhelfen. Gebrauchte Grakas in dieser Klasse wären mir persönlich zu heikel. Geduldist oft auch eine geldwerte Tugend.

Man nimmt ja auch keine gebrauchten Grafikkarten dafür. Von privat sind die i.d.R. eh immer defekt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. elektronische Zahnbürste gesucht66
    2. Suche Bahn eCoupon33
    3. [SUCHE] Hatchimals34
    4. New 3DS Angebote35

    Weitere Diskussionen