"Gaming" Notebook ohne Laufwerk? o.O

Moin Leute,

ich falle hier bald vom Glauben ab.
Da suche ich längere Zeit nach nem "Gaming" Notebook fürs Bruderherz und werde endlich fündig, um kurz vor Kauf (zum Glück noch) zu merken das das Teil kein Laufwerk hat.

Was geht?

Mir is klar das du heute jeden scheiss ausm Netz saugen kannst aber "Gaming" ohne Laufwerk...?

Naja lange Rede kurzer Sinn, nun geht die Suche von vorne los und so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende.

Gesucht wird:

"Gaming" Notebook (casual - nicht hardcore). vorschweben würde mir ein:

- i5/i7 ihne "U"
- GTX 860
- min. 8 GB
- SSD + HDD

Das "ideale" Teil hab ich eigentlich gefunden und lag schon im Warenkorb -> leider ohne LW...

cyberport.de/?DE…D=6

Any ideas?

16 Kommentare

Externe DVD-Laufwerke kosten 20€, weiß nicht wo das jetzt das Problem sein soll.

ist ganz normal wer kauft schon noch CDs? wird doch fast alles über steam gespielt

Das mag ja alles sein und ist auch schön und gut, nützt mir aber nix wenn ein LW gewünscht ist.

Würde mich dennoch über ein paar nützliche Tipps freuen und will hier keine pro/con LW-Diskussion.

weniger wärme, mehr platz.

kauf extern und gut is

Alle relevanten Argumente wurden genannt. Laufwerk bei einem neuen (!) Laptop heutzutage ist Unsinn. Für die voraussichtlich zwei mal, in denen du eins brauchen wirst, ist ein externes völlig ausreichend.

gattler

weniger wärme, mehr platz. kauf extern und gut is


+ weniger Stromverbrauch und weniger Gewicht

Es geht hier !nicht! ums Laufwerk, dass ist gewünscht und wird definitiv dabei sein (müssen). Ich kanns nicht ändern, wenn es der "Kunde" so will.

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht spielt für mich aktuell keine Rolle.

Es können jetzt hier noch 10 Kommentare zum Thema Laufwerk kommen, oder evtl. mal ein nützlicher Tipp für Hardware. Ansonsten kann das Ding hier zu.

Es ist ja nicht so das Laufwerke was völlig abartig unrealistisches sind...

Ist nicht böse gemeint, aber die Kommentare nützen mir halt nunmal nichts.

Merci für die Mühe...

Schon bei Schenker geschaut?

Sowas hier?
cyberport.de/?DE…AVg

Gibt es auf Ebay zum ähnlichen Preis auch mit einer GTX860. SSD leider nicht mit dabei. Aber wohl zusätzlich nachrüstbar. Ohne Betriebssystem.

red mal mit bruderherz was das für ne anforderung ist.

an die stelle des LW tritt besser ein weiterer Lüfter. dann klappts such mit dem gaming.

ja... hilft dir nicht, blaa

notebooksbilliger.de/not…885

Nimm doch so was und dann ne SSD in den mSata. fertig. MSI hat da genug Auswahl.

was spricht denn gegen ein externes LW?

Holk1ng

was spricht denn gegen ein externes LW?



Unabhängig von zusätzlichen Gedöns wie dem Laufwerk und Kabel spielt er ab und zu ältere Spiele die nicht über Steam laufen. Genauso siehts mit älterer Software aus.

Ich selber bräuchte es nicht, er will es aber. :-)

Naja die Suche läuft halt weiter, is ja nicht so das die NBs ausgestorben sind. Sonst wirds halt doch nur ne 850M, da gibts ne größe Auswahl.

Jedoch war das NB oben eigentlich "perfekt".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...28
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164443
    3. Krokojagd 2016102239
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1014

    Weitere Diskussionen