eingestellt am 28. Okt 2021
Hallo zusammen,

Ich hoffe die Frage ist nicht fehl am Platz, da mir öfters Diskussionen diesbezüglich aufgefallen sind. Hab jedoch nie wirklich weiter drauf geachtet.

Mein kleiner Bruder hat sich was angespart und würde gerne für max. 800-900 Euro einen Gaming PC kaufen. Ich bin seit Jahren nicht mehr informiert und Blicke durch die ganzen Bezeichnungen für Prozessor, Grafikkarte usw nicht durch.

Er würde keine hochanspruchsvollen Spiele zocken. Fortnite, CS:Go, battlefield etc. sollten schon flüssig laufen. Vielleicht ist das Budget dafür sogar zu hoch? Ich weiß es nicht

1) was sollte ich grundsätzlich wissen bei der suche nach einem Gaming PC? Bzgl Bauteile, selber zusammen bauen oder fertig, Preise, Marktsituation momentan usw.

2) kann ich außer auf mydealz noch irgendwo anders Ausschau halten?

3) was haltet ihr von den Builds auf dem PCMR subreddit? Kann man bei den empfohlenen Teilen ohne zu überlegen zugreifen?

Ich wäre sehr dankbar für bisschen input.

Liebe Grüße und Küsschen aufs Nüsschen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar