Gaming-PC: Kritiken zu Spielen, Charts etc - Empfehlungen?

Das klingt eventuell komisch, doch nach Jahren habe ich mir mal wieder einen Gaming-PC gegönnt (und nein meine Partnerin hat nicht Schluss gemacht :-P). Da ich jetzt allerdings seit einigen Monaten und Jahren nur meine Oldschool-Konsolengames á la Mario, Pokemon & Crash Bandicoot gespielt habe, bin ich ehrlich gesagt aus der Gamer-Welt ein wenig raus.

Was für Seinen könnt ihr empfehlen, bei denen man vernünftige Kritiken und Empfehlungen zu aktuellen Spielen findet. Klar "Google-Suche: PC Game Charts" und ab die Maus, doch gerade die ersten Links bei Google erfreuen sich dank Sponsoring doch oft eines unrechtmäßigen Rankings.

Neuerdings scheinen ja auch viele Spiele in der beta-Version veröffentlicht zu werden, um sie dann vom Gamer testen zu lassen. Gerade sowas will ich umgehen - daher wären solche Inhalte auf den Seiten speziell gefragt.

Gerne könnt ihr auch eure aktuellen Lieblings-Games posten. Auf meiner Liste stehen neben Fifa (das muss einfach sein) zurzeit auch Far Cry 3, BF, Assasins Creed (nur welches?).

16 Kommentare

Bis zur Umstrukturierung fande ich die Jungs bei giga.de echt gut.
Wie es aktuell aussieht vermag ich aber nicht einzuschätzen.

Ich zock gerade Far Cry 4 und AC Unity - beide extrem gut, wie ich finde. Dazu muss man aber sagen, dass ich die Vorgänger von beiden Spielen alle schlecht fand. Soll bedeuten, dass beide Teile ein gewisser Neustart sind und vieles anders machen, als die Vorgänger. Das ist dann natürlich Geschmackssache. Ansonsten kommt GTA "bald"...

Baldur's Gate: Big World Project

Metacritic und Freunde / Kollegen sind meine erste Ankaufstelle. Und game one

guck mal auf rock paper shotgun.com die hatten zum jahreswechsel n paar charts aber auch sonst kann man da interessante spiele finden

gamerankings.com/
Ansonsten meine aktuelle Favoriten: FarCry 3, Saints Row IV, Metro 2033 Redux, The Wolf Among US, The Walking Dead, Rayman Legends, alle Bioshock-Titel, Assassins Creed IV und natürlich Portal und Half-Life 2

Postal 1/2

Insurgency
Team Fortess 2
Counterstrike GO
Dishonoured
Far Cry 4
GTA V

Schwallinsall1

Postal 1/2



Postal oder Portal? oO

Ich danke euch :-)

Ich spiele zwar nicht soooo viel, aber meine Empfehlungen (wenn auch teilweise "etwas" älter):

Hitman: Absolution
GTA 4
Tropico 4 (gibt auch schon 5)
Portal 1/2
Starcraft 2
Diablo 3
Euro Truck Simulator 2
und natüüürlich Half-Life 2 und Episoden (ja, nicht ganz taufrisch )

chriios

Ich zock gerade Far Cry 4 und AC Unity - beide extrem gut, wie ich finde. Dazu muss man aber sagen, dass ich die Vorgänger von beiden Spielen alle schlecht fand. Soll bedeuten, dass beide Teile ein gewisser Neustart sind und vieles anders machen, als die Vorgänger. Das ist dann natürlich Geschmackssache. Ansonsten kommt GTA "bald"...


Ja far cry 4 gefiel mir auch sehr gut. Wer den dritten Teil mag, wird genauso auch den vierten mögen. Man muss sich halt mit Uplay rumschlagen, aber das ist es wert

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. AMAZON Last Minute .... Artikel verschwinden auf einmal33
    2. Uraltvertrag bei welchem Anbieter kündigen?66
    3. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp1011
    4. Krokojagd 20161929

    Weitere Diskussionen