eingestellt am 1. Okt 2021
Hallo liebe Community,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen neuen PC bzw. dieses mal explizit einen auf Gaming ausgerichteten PC anzuschaffen.

Mein aktueller Hobel ist > 10 Jahre alt (Acer Predator G3600, Intel Core i7 2600, 3,4GHz, 8 GB RAM, …).

Gespielt wird aktuell nur World of Warcraft - dafür reicht das grad noch so aus.

Hauptaugenmerk werden weiterhin MMORPG sein. Gerne würde ich zum Beispiel New World testen. Ich lege grundsätzlich wert auf ein flüssiges Spielvergnügen und Details in der Grafik, sofern es die angepeilten Spiele überhaupt mitbringen. Würde mich dennoch eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen bzw. jemanden der sich auf 2-3 Spiele fixiert die auch nicht zwingend die aktuellsten Titel sein müssen (s. WoW).

Ein Komplettsystem soll es dieses Mal nicht mehr werden. Der PG darf dennoch die nächste Dekade überstehen.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1) Habt ihr gute Erfahrungen mit Online Anbietern gemacht wo man sich den PC zusammenstellen lassen kann? Selbst zusammenbauen möchte ich vermeiden.

2) Welche Preiskategorie würdet ihr empfehlen? Hatte selbst an ein Budget bis 1.500 EUR exkl. Monitor gedacht.

Die aktuelle Preisthematik ist mir bekannt. Glaube allerdings nicht, dass sich da kurzfristig etwas dran ändern wird.

Freue mich über ein paar Tipps.

Danke & Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar