[GamingPC] für Call of Duty

28
eingestellt am 7. Nov 2019
Hallo,

laut einer Internetseite sind die Voraussetzungen für das Spiel in der guten Qualität:

• Prozessor: Amd Ryzen 7 2700x
• GraKa: Geforce RTX 2080 Super
• Festplatte: 175GB
• Arbeitsspeicher: 16GB RAM

Ist eine kompletter PC der diese Hardware beinhaltet für 1.200€ realistisch? Könnt ihr mir eventuell weitere Tipps geben?

Vielen lieben dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

28 Kommentare
2080 Super? Vielleicht für 4k 144Hz, ansonsten brauchst du die für CoD aber nicht.
In welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate soll denn gespielt werden?


Davon abgesehen, du hast doch erst gestern einen entsprechenden Beitrag gepostet?: mydealz.de/dis…570
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 7. Nov 2019
iXoDeZz07.11.2019 20:24

2080 Super? Vielleicht für 4k 144Hz, ansonsten brauchst du die für CoD a …2080 Super? Vielleicht für 4k 144Hz, ansonsten brauchst du die für CoD aber nicht. In welcher Auflösung und mit welcher Bildwiederholrate soll denn gespielt werden?Davon abgesehen, du hast doch erst gestern einen entsprechenden Beitrag gepostet?: https://www.mydealz.de/diskussion/gaming-pc-fur-1200-hilfe-1462570


Ja, möchte auf einem 144hz Monitor spielen. Am besten mit FullHD.
Buri1807.11.2019 20:26

Ja, möchte auf einem 144hz Monitor spielen. Am besten mit FullHD.


Da brauchst du dann wirklich keine 2080 Super. In der Preisklasse unter/um 1200€ würde ich dann zu Ryzen 5 3600 und RX 5700 XT (oder RTX 2070 Super) raten.
iXoDeZz07.11.2019 20:27

Da brauchst du dann wirklich keine 2080 Super. In der Preisklasse unter/um …Da brauchst du dann wirklich keine 2080 Super. In der Preisklasse unter/um 1200€ würde ich dann zu Ryzen 5 3600 und RX 5700 XT (oder RTX 2070 Super) raten.


Welche ist besser? RX 5700XR oder RTX 2070 Super?
Buri1807.11.2019 20:28

Welche ist besser? RX 5700XR oder RTX 2070 Super?


2070 Super ist etwas schneller, RX 5700 XT dafür halt günstiger.

Zur 2070 Super gibts aktuell sogar noch CoD: MW gratis dazu, falls du das noch nicht hast.
iXoDeZz07.11.2019 20:30

2070 Super ist etwas schneller, RX 5700 XT dafür halt günstiger.Zur 2070 S …2070 Super ist etwas schneller, RX 5700 XT dafür halt günstiger.Zur 2070 Super gibts aktuell sogar noch CoD: MW gratis dazu, falls du das noch nicht hast.


Welche Hardware würdest du mir dann von dir aus empfehlen? Die auch CoD auf einem 144hz und FullHd flüssig spielbar ist?
Buri1807.11.2019 20:33

Welche Hardware würdest du mir dann von dir aus empfehlen? Die auch CoD …Welche Hardware würdest du mir dann von dir aus empfehlen? Die auch CoD auf einem 144hz und FullHd flüssig spielbar ist?


Also ich kenne ja deine genauen Anforderungen und Wünsche nicht, aber das wäre mein Vorschlag: geizhals.de/?ca…700

Hochwertige Komponenten, gute Kühlung und für CoD in Full HD denke ich mehr als genug Leistung.
iXoDeZz07.11.2019 20:36

Also ich kenne ja deine genauen Anforderungen und Wünsche nicht, aber das …Also ich kenne ja deine genauen Anforderungen und Wünsche nicht, aber das wäre mein Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-1346700Hochwertige Komponenten, gute Kühlung und für CoD in Full HD denke ich mehr als genug Leistung.


Kann ich auch mit dem Hardware auf einem 144hz monitor fullhd und flüssig spielen?
Buri1807.11.2019 20:43

Kann ich auch mit dem Hardware auf einem 144hz monitor fullhd und flüssig …Kann ich auch mit dem Hardware auf einem 144hz monitor fullhd und flüssig spielen?


Ja, vermutlich schon, CoD jedenfalls. Gleich das doch einfach mit den Systemanforderungen ab.

computerbase.de/201…en/
iXoDeZz07.11.2019 20:45

Ja, vermutlich schon, CoD jedenfalls. Gleich das doch einfach mit den …Ja, vermutlich schon, CoD jedenfalls. Gleich das doch einfach mit den Systemanforderungen ab.https://www.computerbase.de/2019-10/call-of-duty-modern-warfare-systemanforderungen/


Ist CoD momentan nicht das meiste Spiel, welches viel an Leistung an CPU & GPU braucht?
Buri1807.11.2019 20:47

Ist CoD momentan nicht das meiste Spiel, welches viel an Leistung an CPU & …Ist CoD momentan nicht das meiste Spiel, welches viel an Leistung an CPU & GPU braucht?


Nö, nur weil es neu ist, muss es ja nicht besonders anfordernd sein. Ist CoD in den ganzen letzten Jahren nie gewesen.
iXoDeZz07.11.2019 20:50

Nö, nur weil es neu ist, muss es ja nicht besonders anfordernd sein. Ist …Nö, nur weil es neu ist, muss es ja nicht besonders anfordernd sein. Ist CoD in den ganzen letzten Jahren nie gewesen.


Welches Spiel ist denn so Cpu und gpu lastig?
Buri1807.11.2019 20:51

Welches Spiel ist denn so Cpu und gpu lastig?


Worauf willst du denn jetzt genau hinaus?

CoD ist halt grafisch nichts besonderes und muss zudem als "Esport"-Titel auf möglichst vielen Systemen laufen, deshalb sind die Anforderungen halt nicht so super hoch. (Auch wenn sich im Vergleich zu den Vorgängern schon viel getan hat.)

Red Dead Redemption 2 zum Beispiel oder die neueren Assassins Creed Teile sind relativ anfordernd.
iXoDeZz07.11.2019 20:55

Worauf willst du denn jetzt genau hinaus? CoD ist halt grafisch nichts …Worauf willst du denn jetzt genau hinaus? CoD ist halt grafisch nichts besonderes und muss zudem als "Esport"-Titel auf möglichst vielen Systemen laufen, deshalb sind die Anforderungen halt nicht so super hoch. (Auch wenn sich im Vergleich zu den Vorgängern schon viel getan hat.)Red Dead Redemption 2 zum Beispiel oder die neueren Assassins Creed Teile sind relativ anfordernd.


Worauf ich hinaus will ist, dass ich gerne flexibel der Spiele sein möchte. Und immer ein flüssiges Spielerlebnis habe. Würde mit dem PC, welches du mir erstellt hast die zwei Spiele FullHD auf einem 144hz Monitor laufen?
Buri1807.11.2019 20:56

Worauf ich hinaus will ist, dass ich gerne flexibel der Spiele sein …Worauf ich hinaus will ist, dass ich gerne flexibel der Spiele sein möchte. Und immer ein flüssiges Spielerlebnis habe. Würde mit dem PC, welches du mir erstellt hast die zwei Spiele FullHD auf einem 144hz Monitor laufen?


Naja es ist halt schon Hardware im oberen Bereich. Für Full HD mehr als geeignet. Ob du jetzt immer 144Hz erreichst kann ich dir nicht sagen.
iXoDeZz07.11.2019 20:58

Naja es ist halt schon Hardware im oberen Bereich. Für Full HD mehr als …Naja es ist halt schon Hardware im oberen Bereich. Für Full HD mehr als geeignet. Ob du jetzt immer 144Hz erreichst kann ich dir nicht sagen.


Weißt du wie man das herausfinden kann?
Buri1807.11.2019 21:00

Weißt du wie man das herausfinden kann?


Indem du nen Blick auf die Systemanforderungen wirfst und dann deine eigenen Schlüsse ziehst.

Oder Benchmark Videos auf YouTube schauen.
Mit meinem schaffe ich Crysis nicht dauerhaft auf 144fps in WQHD.

Aber es hält eigentlich konstant >100fps (gefühlt)
iXoDeZz07.11.2019 20:30

2070 Super ist etwas schneller, RX 5700 XT dafür halt günstiger.


Musste schmunzeln, Danke.

Eine Grafikkarte die langsamer ist, ist gleichzeitig auch noch günstiger. Verrückte Welt.
Carbyne07.11.2019 23:12

Musste schmunzeln, Danke. Eine Grafikkarte die langsamer ist, …Musste schmunzeln, Danke. Eine Grafikkarte die langsamer ist, ist gleichzeitig auch noch günstiger. Verrückte Welt.


Ja stell dir vor, es gibt Karten, die langsamer sind aber teurer
Carbyne07.11.2019 23:12

Musste schmunzeln, Danke. Eine Grafikkarte die langsamer ist, …Musste schmunzeln, Danke. Eine Grafikkarte die langsamer ist, ist gleichzeitig auch noch günstiger. Verrückte Welt.


Selten dämlicher Kommentar.
Buri1807.11.2019 20:28

Welche ist besser? RX 5700XR oder RTX 2070 Super?


Die Rx5700 xt ist wesentlich lauter als die rtx2700 super.
Ezekiel07.11.2019 23:35

Ja stell dir vor, es gibt Karten, die langsamer sind aber teurer



Eigentlich gibt es eher Karten die sind günstiger und dabei sogar noch schneller.
iXoDeZz07.11.2019 20:36

Also ich kenne ja deine genauen Anforderungen und Wünsche nicht, aber das …Also ich kenne ja deine genauen Anforderungen und Wünsche nicht, aber das wäre mein Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-1346700Hochwertige Komponenten, gute Kühlung und für CoD in Full HD denke ich mehr als genug Leistung.


Nicht nur mehr als genug
ruaid0r07.11.2019 21:10

Mit meinem schaffe ich Crysis nicht dauerhaft auf 144fps in WQHD. Aber es …Mit meinem schaffe ich Crysis nicht dauerhaft auf 144fps in WQHD. Aber es hält eigentlich konstant >100fps (gefühlt)


Naja wenn du damit >100 FPS in WQHD schaffst dann sollte auf FHD auch 144FPS möglich sein. Aber wer’s braucht, mir reicht auch weniger ^^
Für FHD Ultra und 144 fps brauchst du mindestens ne 2080.

computerbase.de/201…/3/
Bearbeitet von: "Ryker" 8. Nov 2019
Wir haben bereits hier alles abgefrühstückt.

mydealz.de/dis…570
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler