eingestellt am 8. Okt 2020
Hi,

Wir sind umgezogen und leider ist die Garage nur sehr umständlich zu öffnen. Da sie aber voll in Wifi Reichweite liegt und innen einen Taster (Aufputz) besitzt, dachte ich es gibt ggf. eine einfache Lösung, den entweder zu überbrücken, oder das Innenleben zu ersetzen.

Ich nutze sonst nur Hue, also Bridge und einige Lampen. Also schön wäre eine Lösung, bei der ich nicht noch weitere Geräte benötige.

Ich habe gelesen, dass der Sonoff Mini das kann, aber finde nicht raus wie.

Ist das für einen Laien überhaupt machbar? Steckdosen und Licht anschließen ist nicht das Thema, das kriege ich auch hin. Aber die Hue Sachen sind so herrlich Plug and Play, deswegen habe ich mich wenig mit der Technik auseinander gesetzt.

LG und Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
30 Kommentare
Dein Kommentar