Garantie aus dem Ausland

2
eingestellt am 21. Mai
Guten Morgen zusammen und einen schönen Feiertag!

Angenommen, ich würde mir heute eine Kamera in Großbritannien kaufen, im Laufe des Jahres aber nach Australien ziehen. Würde es zu Problemen im Rahmen der Garantie kommen, würde ich von Australien Ansprüche geltend machen wollen und das Produkt nach Großbritannien zurückschicken.

Müsste ich dann Zölle und Einfuhrsteuern bezahlen? Ob Großbritannien dann noch zur EU gehört oder nicht, ist ja erstmal sekundär, weil ich ja eh aus Australien versende.

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
2 Kommentare
Nach deutschem/Unionsrecht: zoll.de/DE/…tml


Nach britischem/australischem Recht: Frag halt an, das ist so extrem spezifisch, dass du hier nicht wirklich die Antwort finden wirst.
Bearbeitet von: "tehq" 21. Mai
Es zählen die Garantiebedingungen des Landes, wo das Produkt erworben wurde. Ausnahmen werden vom Hersteller genannt in dessen Garantiebestimmungen, die beim jeweiligen Hersteller einzusehen sind. Sprich, jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler