eingestellt am 7. Dez 2021
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten über AliExpress einen Dreame T20 bestellt. Nach kurzer Zeit hat er keinen Mucks mehr von sich gegeben und Error 3 im Display angezeigt. Das habe ich dann beim Shop gemeldet, als Antwort kam wahrscheinlich Motor defekt.
Dann meinten sie, sie können einen neuen schicken, ich müsste aber die "Shipping Fee" bezahlen. Das wären so 30 bis 40€. Sehe ich eigentlich nicht ein, das Gerät ist neu und jetzt soll ich so viel Geld für ein Ersatzteil bezahlen. Die Kommunikation läuft auch total schleppend, ich bekomme teils wochenlang keine Antwort, das Thema zieht sich jetzt schon über 2 Monate hin. Ich habe gefragt, wie lange die Lieferung dauert. Als Antwort kam 7 bis 14 Tage. Auf meine Nachfrage, wo es hängt (ich warte ja schon 2 Monate) kam keine Antwort.
Ich bin sehr enttäuscht, da die meisten hier von problemloser Supportabwicklung berichtet haben (und die T20 ja auch bekannte Fehler haben).
Was kann ich hier jetzt machen? Was würdet ihr machen. Am liebsten hätte ich mein Geld einfach wieder zurück oder ein neues Gerät...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Glückwunsch! Wieder am falschen Ende gespart. Das kommt dabei raus.
20 Kommentare
  1. Avatar
    Glückwunsch! Wieder am falschen Ende gespart. Das kommt dabei raus.
  2. Avatar
    Gibt keine Garantie bei Ali
  3. Avatar
    Der Titel allein hat mich schon zum Schmunzeln gebracht
  4. Avatar
    Bei Aliexpress darfst du nicht mit Garantie rechnen. Der Chinese wird dir auch keinen kostenlosen Ersatz schicken, bei den Frachtkosten.

    Wenn du Garantie willst, kaufe in Europa/Deutschland.
  5. Avatar
    Autor*in
    ɢноѕтΘпе07.12.2021 17:47

    Glückwunsch! Wieder am falschen Ende gespart. Das kommt dabei raus.


    Ja ich habe meine Lehre daraus gezogen. Da hier so viele von "Problemlosem Umtausch" geschrieben habe, habe ich mich darauf verlassen.
    Das machen so viele hier, hab mich leider daran orientiert.
    Bearbeitet von: "Caligo" 7. Dez 2021
  6. Avatar
    Ich würde versuchen den AliExpress Support einzuschalten. Die vermitteln dann recht okay … war jedenfalls vor nem Jahr noch so
  7. Avatar
    Autor*in
    JoeD07.12.2021 17:52

    Der Titel allein hat mich schon zum Schmunzeln gebracht


    Ja, da hast du recht, ich benenne es mal um.

    Shebang07.12.2021 17:53

    Bei Aliexpress darfst du nicht mit Garantie rechnen. Der Chinese wird dir …Bei Aliexpress darfst du nicht mit Garantie rechnen. Der Chinese wird dir auch keinen kostenlosen Ersatz schicken, bei den Frachtkosten.Wenn du Garantie willst, kaufe in Europa/Deutschland.


    Garantie ist das falsche Wort. Ich habe nur wie gesagt oft von Problemlosem Support gelesen, da der T20 bekannte Serienprobleme hat.
    Bearbeitet von: "Caligo" 7. Dez 2021
  8. Avatar
    Caligo07.12.2021 17:54

    Garantie ist das falsche Wort. Ich habe nur wie gesagt oft von …Garantie ist das falsche Wort. Ich habe nur wie gesagt oft von Problemlosem Support gelesen, da der T20 bekannte Serienprobleme hat.


    Kannst du eigentlich vergessen. Die Chinesen kalkulieren knallhart, da ist Support nicht drin. "Friendly support" reinschreiben kostet nichts ...

    Du kannst dich evtl. an den Aliexpress Support wenden, aber vermutlich ist ein Dispute auch schon zeitlich durch (rate mal, warum sie die Antworten verzögern...). Kurz gesagt - du hast keine wirkliche Handhabe.

    Du kannst allerdings den Artikel bewerten mit Bild. Aber wenn zu viele Probleme auftreten, machen die gerne mal den Shop dicht und gleich den nächsten wieder auf.
    Bearbeitet von: "Shebang" 7. Dez 2021
  9. Avatar
    Autor*in
    Shebang07.12.2021 18:00

    Kannst du eigentlich vergessen. Die Chinesen kalkulieren knallhart, da ist …Kannst du eigentlich vergessen. Die Chinesen kalkulieren knallhart, da ist Support nicht drin. "Friendly support" reinschreiben kostet nichts ...Du kannst dich evtl. an den Aliexpress Support wenden, aber vermutlich ist ein Dispute auch schon zeitlich durch (rate mal, warum sie die Antworten verzögern...). Kurz gesagt - du hast keine wirkliche Handhabe.Du kannst allerdings den Artikel bewerten mit Bild. Aber wenn zu viele Probleme auftreten, machen die gerne mal den Shop dicht und gleich den nächsten wieder auf.


    Das habe ich hier von den MyDealzern gelesen, nicht beim Chinesen selbst
  10. Avatar
    Caligo07.12.2021 18:03

    Das habe ich hier von den MyDealzern gelesen, nicht beim Chinesen selbst …Das habe ich hier von den MyDealzern gelesen, nicht beim Chinesen selbst


    Das schreiben immer die, die ihre Chinadeals hochpushen wollen
    Und selbst "Versand aus EU" hat bezüglich Widerruf/Garantie nix zu sagen.
  11. Avatar
    Caligo07.12.2021 18:03

    Das habe ich hier von den MyDealzern gelesen, nicht beim Chinesen selbst …Das habe ich hier von den MyDealzern gelesen, nicht beim Chinesen selbst


    Was vielleicht noch nicht so rübergekommen ist: Es tut mir leid, dass dein Gerät kaputt gegangen ist.

    Was haben denn die gemeint, die vom freundlichen Support geschrieben haben?
  12. Avatar
    Autor*in
    Shebang07.12.2021 19:16

    Was vielleicht noch nicht so rübergekommen ist: Es tut mir leid, dass dein …Was vielleicht noch nicht so rübergekommen ist: Es tut mir leid, dass dein Gerät kaputt gegangen ist. Was haben denn die gemeint, die vom freundlichen Support geschrieben haben?


    Der T20 ist ja bekannt dafür, dass die Rolle sich nicht mehr dreht. Die würde aber anstandslos ersetzt werden bzw. sogar das komplette Gerät getauscht.
  13. Avatar
    ich habe Mitte August den Verkäufer meines T20 kontaktiert. Bis jetzt warte ich immer noch auf eine Ersatzbürste vom Verkäufer.
    aftersales@dreame.tech hat geregelt. Innerhalb von 4 Tage hatte ich meine Ersatzbürste.
  14. Avatar
    Autor*in
    VOLUCE07.12.2021 19:58

    ich habe Mitte August den Verkäufer meines T20 kontaktiert. Bis jetzt …ich habe Mitte August den Verkäufer meines T20 kontaktiert. Bis jetzt warte ich immer noch auf eine Ersatzbürste vom Verkäufer.aftersales@dreame.tech hat geregelt. Innerhalb von 4 Tage hatte ich meine Ersatzbürste.


    Musstest du was bezahlen?
  15. Avatar
    Caligo07.12.2021 19:59

    Musstest du was bezahlen?


    nein, das erste Mal ist kostenlos. wenn später nochmal etwas sein sollte, müsste ich etwas bezahlen.
  16. Avatar
    Autor*in
    VOLUCE07.12.2021 20:01

    nein, das erste Mal ist kostenlos. wenn später nochmal etwas sein sollte, …nein, das erste Mal ist kostenlos. wenn später nochmal etwas sein sollte, müsste ich etwas bezahlen.


    Super, danke für den Hinweis. Wie lief es mit dem Verkäufer? Wollte der Geld von dir?
  17. Avatar
    Caligo07.12.2021 18:03

    Das habe ich hier von den MyDealzern gelesen, nicht beim Chinesen selbst …Das habe ich hier von den MyDealzern gelesen, nicht beim Chinesen selbst


    Dann schreib doch mal die Jubelperser per PN direkt an, gibt ja auch teils Dealersteller die Sachen in den Himmel loben etc.... Die werden Dir bestimmt helfen können.
    Ansonsten -> Lehrgeld
  18. Avatar
    Caligo07.12.2021 20:03

    Super, danke für den Hinweis. Wie lief es mit dem Verkäufer? Wollte der G …Super, danke für den Hinweis. Wie lief es mit dem Verkäufer? Wollte der Geld von dir?


    ja "partial fee" für die Versandkosten. 50€. hab ich natürlich auch nicht eingesehen. keine Ahnung wie das dann überhaupt laufen soll?
  19. Avatar
    Autor*in
    VOLUCE07.12.2021 20:06

    ja "partial fee" für die Versandkosten. 50€. hab ich natürlich auch nicht e …ja "partial fee" für die Versandkosten. 50€. hab ich natürlich auch nicht eingesehen. keine Ahnung wie das dann überhaupt laufen soll?


    Ich danke dir vielmals für den Tipp, das werde ich auch probieren.
  20. Avatar
    Autor*in
    VOLUCE07.12.2021 20:06

    ja "partial fee" für die Versandkosten. 50€. hab ich natürlich auch nicht e …ja "partial fee" für die Versandkosten. 50€. hab ich natürlich auch nicht eingesehen. keine Ahnung wie das dann überhaupt laufen soll?


    Ich konnte den T20 kostenlos einschicken und habe ihn repariert zurückbekommen, direkt von Dreame. Vielen Dank, du hast mir 50€ erspart ❤️
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler