Garantie bei Real [PS4]

9
eingestellt am 17. Dez 2019
Guten Morgen zusammen,

ich habe am Black Friday bei real eine PS4 gekauft. Seit letzter Woche ist mir bei FIfa 20 im ultimate Team aufgefallen, dass dieses manchmal mitten im Spiel hängen bleibt. Ebenfalls finde ich, dass die PS4 einfach langsamer geworden ist.

Seit vorgestern ist es nun unmöglich, Spiele einzulegen. Das Laufwerk zieht die CDs einfach nicht mehr ein.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Garantie bei real, oder sollte man sich direkt an Sony wenden?

Ebenfalls würde mich interessieren, wie lange der "Austauschprozess" circa dauern würde.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Real ist dein Ansprechpartner.
Ich habe noch nie eine PS4 reklamiert, aber vor einigen Jahren habe ich dort einen 200€ Fernseher problemlos umgetauscht bekommen. Geh vor Ort in deinen Real, bring die PS4 wieder mit und erkläre die Vorfälle. Du musst denen nicht das Problem technisch gut erklären, damit habe ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht (allgemein, nicht bei real), da die Leute das meistens nicht verstehen und dann nicht von einem Defekt ausgehen..... Das die sich ständig aufhängt und die Disk nicht reingeht, reicht.

Also, ich rede vom Kauf im Markt.
Rhevarr17.12.2019 09:52

Ich habe noch nie eine PS4 reklamiert, aber vor einigen Jahren habe ich …Ich habe noch nie eine PS4 reklamiert, aber vor einigen Jahren habe ich dort einen 200€ Fernseher problemlos umgetauscht bekommen. Geh vor Ort in deinen Real, bring die PS4 wieder mit und erkläre die Vorfälle. Du musst denen nicht das Problem technisch gut erklären, damit habe ich in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht (allgemein, nicht bei real), da die Leute das meistens nicht verstehen und dann nicht von einem Defekt ausgehen..... Das die sich ständig aufhängt und die Disk nicht reingeht, reicht.Also, ich rede vom Kauf im Markt.


Danke dir! Also alles wieder einpacken und dann tauscht man das alte Gerät gegen ein neues oder schicken die das ein?
Craidan17.12.2019 10:12

Danke dir! Also alles wieder einpacken und dann tauscht man das alte Gerät …Danke dir! Also alles wieder einpacken und dann tauscht man das alte Gerät gegen ein neues oder schicken die das ein?


Bei mir haben die es einfach umgetauscht, wie das bei dir läuft weiß ich aber nicht.
Versuch mal.
Sei freundlich und dann klappt das.
Berichte dann bitte
Direkt zu Real, damit du von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen kannst, ansonsten könnte theoretisch Sony den Schrott so oft reparieren wie es denen grad passt und du solltest daran denken, das die Garantie nur eine freiwillige Leistung von Sony ist, auf der du keinen rechtsanspruch hast.
Ich habe vor 2 Jahren auch ein Bundle mit Ps4, 2 Controllern und Fifa 18 gekauft. Nach zwei Monaten reagierte ein Controller nicht mehr, den habe ich hingebracht und die haben den eingeschickt. Nach ca. einer Woche erhielt ich einen Anruf und konnte einen nagelneuen Controller abholen, ohne jemals zu erfahren, was mit dem anderen letztendlich geschieht.

Ich würde sagen, dass Real bei Garantiefällen definitiv kulant sind.
Bearbeitet von: "Neunzehn_11" 17. Dez 2019
Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf gilt auch noch die Beweislastumkehr - das macht es meistens einfacher.

Grundsätzlich gibt dir der Verkäufer eine Gewährleistung (meistens 2 Jahre rechtlich vorgeschrieben) und einige Hersteller geben zusätzlich noch eine Garantie (freiwillig).
zahnputzbecher17.12.2019 10:38

Versuch mal.Sei freundlich und dann klappt das.Berichte dann bitte


So kleines Update für alle:

War gestern im real Markt und habe das Problem angesprochen. Die Teamleiterin wurde gerufen und sie sagte mir, dass das Gerät eingeschickt werden muss. Es wurde kurz überprüft, ob alle Inhalte im Karton vorhanden sind.

Das Gerät wird nun eingeschickt und man kriegt einen Brief nach Hause, wenn eine Antwort von Sony vorliegt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler