Garantie? beim One plus One.

Weiß einer, ob es da noch eine Möglichkeit gäbe, das One plus One kostenfrei auf Garantie reparieren zu lassen? Mein Smartphone hab ich jetzt 1 Jahr und 8 Monate.

Mein Ein- Ausschaltknopf geht gerad nicht mehr. Deswegen traue ich mich nicht mehr, das Smartphone ausgehen zu lassen, weil ich dann Angst habe, daß ich es nicht mehr ankriege.

13 Kommentare

Ja.... das mit der Angst nimmt manchmal schon bedrohliche Zustände an
Was sagt denn der Hersteller?
Ich hab das dann mal für dich gegoogelt: https://oneplus.net/lu_de/privacy-and-legal

Runterscrollen zu Garantiebedingungen.

Bearbeitet von: "schmidti111" 10. September

sieht schlecht aus... google hätte geholfen

GarantiebestimmungenAuf alle OnePlus Telefone, die auf oneplus.net gekauft wurden, erhalten Sie in Übereinstimmung mit EU Verbraucherschutzgesetzen eine auf zwei Jahre begrenzte Garantie, die ab dem Zustelldatum gilt. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, legen Sie bitte den Verkaufsbeleg im Original (Rechnung) und einen Beleg (am besten ein Beweisfoto), dass das Produkt schon bei Lieferung defekt war, beim OnePlus Kundendienst unter https://oneplus.net/lu_de/support vor. Für weitere Informationen über eine Rückgabe beachten Sie bitte unser Rückgaberecht.Im ersten Jahr übernimmt OnePlus die Transportkosten, diese Kosten sind im zweiten Jahr der Garantie nicht mehr durch die Garantie gedeckt. Alle Ersatz- und Reparaturkosten, die durch die Garantie gedeckt sind, sind im ersten Jahr kostenlos.OnePlus kann neu gebaute, umgebaute oder zum ersten Mal eingesetzte Komponenten bei der Reparatur verwenden. Als Alternative kann OnePlus ein defektes Produkt durch ein neu gebautes, umgebautes oder zum ersten Mal eingesetztes Produkt ersetzen.

Bearbeitet von: "brandy1986" 10. September

Ich habe auch ein One im Einsatz. Ich hatte das Problem jetzt in knapp 2 Jahren 3-4 Mal. Bei mir war es nach einem Neustart wieder weg und somit ein Software- und kein Hardwareproblem. Neustart sollte trotzdem klappen, wenn du den Knopf einige Sekunden gedrückt hältst.

Falls Oneplus sich weigert oder dir es zu doof ist. Nach meiner Erinnerung war es recht leicht den zu tauschen.. Habe mal die Kamera getauscht und da hab ich den auch gesehen.

aliexpress.com/ite…739

Maarsi

Falls Oneplus sich weigert oder dir es zu doof ist. Nach meiner Erinnerung war es recht leicht den zu tauschen.. Habe mal die Kamera getauscht und da hab ich den auch gesehen.http://www.aliexpress.com/item/Original-Power-Volume-Button-Flex-Cable-for-Oneplus-one-Power-On-Off-Volume-Up-Down-Replacement/32413117964.html?spm=2114.01010208.3.2.wzrjNH&ws_ab_test=searchweb201556_0,searchweb201602_3_10017_507_401_10040,searchweb201603_2&btsid=faca6439-b305-4ca9-810f-8db1b0a40739



Danke für den Link.

chrisulm

Danke für den Link.



Das sind halt beide Flexkabel... es gibt auch nur den Power

chrisulm

Danke für den Link.


Wenn man es eh offen hat... :-P

chrisulm

Danke für den Link.



ja aber never touch a running system :P Solange Volume UP DOWN funktioniert würde ich sie nicht tauschen

Kahhhh

Ich habe auch ein One im Einsatz. Ich hatte das Problem jetzt in knapp 2 Jahren 3-4 Mal. Bei mir war es nach einem Neustart wieder weg und somit ein Software- und kein Hardwareproblem. Neustart sollte trotzdem klappen, wenn du den Knopf einige Sekunden gedrückt hältst.



​Da tut sich bei mir nix mehr, auch wenn ich den Power Knopf länger gedrückt halte. Muss mir vielleicht mal ne App suchen, die einen Neustart auslösen kann.

chrisulm

​Da tut sich bei mir nix mehr, auch wenn ich den Power Knopf länger gedrückt halte. Muss mir vielleicht mal ne App suchen, die einen Neustart auslösen kann.


Hast du es zusammen mit Lautstärke runter probiert? Nach ca. 8 Sekunden funktionierte es bei mir. Ansonsten halt eine App.
Du solltest es auf alle Fälle wieder an kriegen: klick mich

chrisulm

​Da tut sich bei mir nix mehr, auch wenn ich den Power Knopf länger gedrückt halte. Muss mir vielleicht mal ne App suchen, die einen Neustart auslösen kann.



​Danke. Nur Volume down halten, USB Kabel rein und warten.

einfach mal den Support anschreiben und eventuell bisschen meckern. Meine urbeats 2 sind auch nach über einem Jahr kaputt gegangen (Kabel an der Klinke abgerissen), der Apple-Support wollte mir 40€ für die Reparatur berechnen, nachdem ich ein bisschen gemeckert habe wurden sie dann auch kostenfrei repariert, mir wurde sogar das Porto erstattet (!).

Wollte euch allen mal mitteilen, daß meine Powertaste auf einmal wieder geht.

Hab gerade im laufenden Betrieb die Volume-Down-Taste gedrückt und das Spannungskabel reingesteckt.
Dann hab ich gemerkt, daß die Tasten irgendwie noch nach dem loslassen durch meine Hülle verklemmt waren.
Als ich die Tasten dann wieder frei machte, ging auf einmal die Powertaste wieder.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...28
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164443
    3. Krokojagd 2016102239
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1014

    Weitere Diskussionen