Garantie und Zweitkäufer: Welche Hersteller lehnen ab?

eingestellt am 8. Mär 2015
Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, welche Firmen denn eine Garantie für den Zeitkäufer ablehnen.
Sei es für Smartphones, PC-Hardware etc.

Folgender Fall:

Ich hatte ein gebrauchtes LG G3 im Netz gekauft, leider gibt es von LG keine Garantie für Zweitkäufer.
Da die Rechnung von Amazon war, konnte ich das auch nicht über Amazon abwickeln, da mein Name ja nicht auf der Rechnung stand. Dies hätte evtl. nur geklappt, mit einer Rechnung ohne Namen (z.b. Media Markt).

Chat mit dem LG Support:

"LG Support: "In solchen Fällen kann der Händler einspringen und im Service Fall das GErät einschicken lassen."
Ich: "Und genau da liegt das Problem: Amazon (Händler) verweist direkt an LG."
LG Support: "Dann an Ihren Verkäufer."
LG Support: "Wenn Sie der 2. Besitzer sind."

Kennt ihr weitere Hersteller, welche die Garantie als Zeitkäufer ablehnen?

Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar