Garantiefall Fernseher Saturn

15
eingestellt am 12. Apr
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Garantiefall bei Saturn (Fernseher).
Mein Sony 75XF9005 läuft nicht rund und ist grad mal 3 Monate bei mir.
Wird das Gerät abgeholt?
Wie lange dauert die Reparatur im Schnitt?
Bekommt man für die Zeit ein Ersatzgerät?

Vielen Dank vorab!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
"Mein Sony 75XF9005 läuft nicht rund und ist grad mal 3 Monate bei mir."

Läuft nicht rund klingt irgendwie nach Auto und der letze Teil des Satzes passt eher zu einem Haustier

Die drei Fragen von dir kann dir der Saturn Support am besten beantwortet. Oder eben der MyDealz Supporter @okolyta - kostet aber eine kleine Gebühr der Service
Bearbeitet von: "Backautomat" 12. Apr
Timeevor 19 m

Kannst Du mal sagen was Du für Probleme genau hast


Steht doch da: nicht rund
15 Kommentare
Ich würde mich direkt an Sony wenden, diese haben einen vor Ort Service.
Je nach Fehler kann ein Technik dies auch vor Ort lösen.

Saturn würde den Fernseher auch nur zu Sony schicken für die Reparatur.
Ein Leihgerät steht dir bei der normalen Garantie nicht zu.
Nur bei Vollkasko
Ich glaube den musst Du persönlich zum Briefkasten tragen
Wenn Du ihn repariert haben möchtest, würde ich mal Sony kontaktieren.Die sollten zu Dir nach Haus kommen.
Fragen kostet nix.
Naja klar will ich den repariert haben, das Ding kostet über 2 Mille und ist ja gefühlt noch neu. Werd mal Sony anhauen.
"Mein Sony 75XF9005 läuft nicht rund und ist grad mal 3 Monate bei mir."

Läuft nicht rund klingt irgendwie nach Auto und der letze Teil des Satzes passt eher zu einem Haustier

Die drei Fragen von dir kann dir der Saturn Support am besten beantwortet. Oder eben der MyDealz Supporter @okolyta - kostet aber eine kleine Gebühr der Service
Bearbeitet von: "Backautomat" 12. Apr
Master_M12.04.2019 22:35

Ich würde mich direkt an Sony wenden, diese haben einen vor Ort Service.Je …Ich würde mich direkt an Sony wenden, diese haben einen vor Ort Service.Je nach Fehler kann ein Technik dies auch vor Ort lösen.Saturn würde den Fernseher auch nur zu Sony schicken für die Reparatur.Ein Leihgerät steht dir bei der normalen Garantie nicht zu.


Sony stellt für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät. Bei mir war das zumindest der Fall. Ohne eine extra Garantie oder dergleichen. Techniker kommt vorbei und schaut sich den Fernseher vor Ort an. Super Service
Bearbeitet von: "nokion" 12. Apr
nokionvor 5 m

Sony stellt für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät. Bei mir war das z …Sony stellt für die Zeit der Reparatur ein Leihgerät. Bei mir war das zumindest der Fall. Ohne eine extra Garantie oder dergleichen. Techniker kommt vorbei und schaut sich den Fernseher vor Ort an. Super Service


Danke für Deinen Kommentar!
Mein xf9005 läuft seit dem ersten Tag nicht rund.
Liegt aber am (sch....) Android Betriebssystem, das kann leider nicht getauscht werden.
Wenn Saturn doch bloss eine Homepage mit FAQ und allen relevanten Angaben bis hin zu eMail und Festnetznummer zum Kundenservice speziell zu diesem Sachverhalt hätte...
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 13. Apr
Ich hab Erfahrungen mit Media Markt, da es ja die selbe Unternehmensgruppe ist könnte es ähnlich ablaufen.
Hab bei MM angerufen und dann wurde mir ein Transportkarton mit Polsterung, Anleitung der Rücksendung und eine Frankierung zugesandt.
Musste den Brocken dann noch zum Paketdienst schleifen. Das ging dann zu irgendeinem Reparaturdienst. Nach ein paar Wochen kam der reparierte Hobel dann zurück.

Hab vorsichtshalber noch alles mit "Achtung Glas" Klebeband umwickelt.
Leihgerät wurde mir nicht angeboten, war aber auch nur ein 600€ Gerät, keine Ahnung ob da differenziert wird.

Edit: Meine es waren 2-3 Wochen. Ging um einen Displayfehler und war ein 49" Gerät, somit ist mein Fall wohl nicht vergleichbar, da deine 75" vermutlich mit 'ner Spedition abgeholt werden müssten
Bearbeitet von: "Woodbeard" 13. Apr
3 Monate? Würde eher die Gewährleistung nutzen statt Garantie. Kosten muss Saturn übernehmen.
oldman112.04.2019 23:58

Mein xf9005 läuft seit dem ersten Tag nicht rund. Liegt aber am (sch....) …Mein xf9005 läuft seit dem ersten Tag nicht rund. Liegt aber am (sch....) Android Betriebssystem, das kann leider nicht getauscht werden.


Kannst Du mal sagen was Du für Probleme genau hast
Timeevor 19 m

Kannst Du mal sagen was Du für Probleme genau hast


Steht doch da: nicht rund
Hatte mit meinem ue55ks8090 von Samsung gewittertierchen hinterm Glas also im Panel. Hatte direkt Samsung angeschrieben und 8 Wochen später hatte ich in meinem Wohnzimmer ein neues Panel verbaut bekommen an heiligabend. Bin so vorgegangen, weil ich kb auf palaber mit den Saturn typis gehabt habe.

Edit:// der ks8090 ist 2016 auch ein 2,6k€ bolide gewesen
Bearbeitet von: "zZz" 14. Apr
Timee13. Apr

Kannst Du mal sagen was Du für Probleme genau hast



Unzählige, z.b.
Timer Programmierungen werden nicht durchgeführt.
Smartfunktionen funktionieren nicht zuverlässig, z.b. der Ton vom Stream läuft weiter obwohl man den beendet hat.
Programm umschalten funktioniert nicht immer zuverlässig.
Sehr umständliche Bedienung um normale Funktionen wie z.b. Sleep Timer zu nutzen.
Zwei unterschiedliche von einander getrennte Menüs, umständlicher und unlogischer geht es nicht.
Die Smart Oberfläche ist nicht richtig anpassbar z.b. in der HOME Ansicht immer zig Apps
die man nicht nutzen bzw. überhaupt sehen will, lassen sich auch nicht ausblenden.
Senderliste läßt sich nicht mehr sortieren, funktionierte aber am Anfang.

Das ist eine kleine Auswahl und das ist bei dem TV immer so.
Zwei Bekannte von mir haben den gleichen TV und die gleichen Probleme,
der eine nutzt den TV allerdings nur als "Monitor" also fallen dem die Probleme nicht so auf.

Ich hatte vorher einen Panasonic und alles was der konnte funktionierte auch immer perfekt.
Der Sony kann viel aber nichts richtig.
Das einzig positive an dem TV ist das super Bild.
Ich würde mir jedoch nie wieder einen Anroid TV kaufen, zur Not würde ich
sogar Abstriche bei der Bildqualität hinnehmen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen