Garantiefall MacAir Mid2012

Ich grüße euch und komme direkt zum Thema:
Samstag Nachmittag, mein Air gibt wie aus dem Nichts seinen Geist auf. Gekauft wurde das Gerät im vergangen Herbst im Refurbish Store von Apple, ein Telefonat mit der Hotline lässt auf einen Defekt der Festplatte schließen.
Ich werde heute also zum nächsten Reseller müssen und denen mein Problem noch einmal vorstellen.
Meine Frage ist jetzt: Kann jemand von einem ähnlichen Fall berichten und seine Erfahrungen & Tipps schildern?
Bekomme ich ein neues Gerät und wenn ja, das "neue Air" in möglichst ähnlicher Konfiguration? Oder wird das Gerät ersteinmal eingeschickt, d.h. ich werde einige Zeit "nicht arbeiten" können?
Für jede andere hilfreiche Anmerkung bin ich natürlich genauso dankbar,
- die tigerente

3 Kommentare

ich habe mal mit einem Reseller geredet. Der meinte, dass Computer von Apple generell repariert werden. Nur iPhone und iPad werden sofort ersetzt, da diese als unreparierbar gelten.

Sei froh, dass es noch vor Ablauf der 12 Monatigen Garantie passiert ist.

Ein neues Gerät wirst du nicht bekommen (weder 2012 noch 2013). Gerade sowas wie Festplatte tauscht man einfach aus und das wars. Idealerweise würde man es direkt im Laden machen, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Die meisten (oder sogar alle?) Apple Reseller haben eine Werkstadt vor Ort, dort wird dann auch dein Mac repariert.
Ruf am besten vorher direkt im Shop an und mach einen Termin aus, damit sich gleich ein Techniker deinen Mac angucken kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?1418
    2. Stromanbieter für Kleinabnehmer1013
    3. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1644
    4. Congstar PSN46

    Weitere Diskussionen