Garantieverlust?

Wenn ich
[URL="http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/external-drives/internal/SN-506AB/BEBE"]dieses Laufwerk[/URL]
intern [URL="http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model-reviews/NX.RZLEG.005"]in mein Lappi[/URL] einbaue, verliere ich die Garantie?

Kaufdatum: Juni 2012

20 Kommentare

Wenn ich dieses Laufwerk
intern in mein Lappi einbaue, verliere ich die Garantie?

Kaufdatum: Juni 2012

Ohne mir die Links anzuschauen würde ich mal behaupten: ja, weil Du dein Notebook aufschraubst und daran rumbastelst.

Hmmm.. shit muss dann auf extern umsteigen!

Ich hab mir mal die Links angeschaut konnte aber nichts näheres herausfinden. Bei vielen Modellen kann das Laufwerk über eine Schraube an der Unterseite gelöst werden oder lässt sich direkt auswerfen. Wie das im konkreten Fall ist, weiß ich nicht. Wäre dies der Fall bleibt die Garantie erhalten. Evtl. einfach mal Acer anschreiben.

Falls du dir unsicher bist, einfach mal ein vernünftiges Bild von der Unterseite des Gerätes posten.

naja ich kenne die Geräte nicht ABER als IT-Techniker kann ich dir sagen wenn du das Gerät sauber (also ohne die Nasen der Halterung abzubrechen) aufbekommst und du kein Siegel (oft auf den Schrauben) beschädigen musst kann dir der Hersteller nicht viel nachweisen (wenn es ein defekt geben sollte der mit dem Umbau nichts zu tun hat einfach das alte Laufwerk rein und einschicken). Wenn ich solche Umbauten bei Kunden vornehme bekommen diese zusätzlich noch ein schreiben wo versichert wird das der Umbau von einem Fachmann durchgeführt wurde bis dato hat das im Falle einer Garantie sogar immer ausgereicht (ohne das wieder umzubauen)

SO SIEHT MEIN LAPPI VON UNTEN AUS!
w9bed4.jpg




Schaut mal hier nach ob ich es richtig gelesen habe.

Auf dieser Seite KLICK MICH den Abschnitt



"Leistung" lesen und das Foto rechts und darunter!

Nach diesen Bildern sollte es ohne Garantieverlust klappen.

Die Dinger kann wie Plug & Play installieren oder?

Bitte bestätigt oder korrigiert meine Annahme!


Jupp sollte automatisch erkannt werden.

Joooo, habe es gerade mit einer Schraube gelöst und das Ding kam wie Butter raus!

Welches LW Bluray soll ich jetzt nehmen? Empfehlung?

Ach noch was!

Die Blende kriege ich nicht ab. Scheint fest zu sein. Hat jedes LW seine eigene Blende?

Help me please!!

Mein Laufwerk ist das hier:

Hitachi HTS547575A9E384 ATA Device

Warum steht bei mir ATA kann ich kein Sata nehmen?

Fragen über Fragen.......

Slimtype DVD A DS8A8SH ATA Device


sorry vertan das ist mein optisches Laufwerk.

Lieber Xatar, du wirst die Garantie verlieren^^
Eine Frage, warst du nicht im Knast?
Trolololol

musty97

Lieber Xatar, du wirst die Garantie verlieren^^Eine Frage, warst du nicht im Knast?Trolololol



Nope! Dream weiter!

Garantie ist da! Kein Eingriff in das Innenleben oder Siegelbruch!

xatar415

Joooo, habe es gerade mit einer Schraube gelöst und das Ding kam wie Butter raus!Welches LW Bluray soll ich jetzt nehmen? Empfehlung?Ach noch was!Die Blende kriege ich nicht ab. Scheint fest zu sein. Hat jedes LW seine eigene Blende?Help me please!!



jepp jeder Hersteller hat im Grunde seine eigene Blende...

Die Blende lässt sich natürlich auch tauschen.

In diesem Video siehst du, wie es befestigt ist.

Hugoooo

Die Blende lässt sich natürlich auch tauschen. In diesem Video siehst du, wie es befestigt ist.



nur bedingt... die Befestigungen der Blende und des Laufwerks müssen passen und das tun sie eher selten ;-)

@goodbrain:
Das wusste ich nicht. Hab bisher bei 3 Modellen (2 von HP und eins von Acer) keine Probleme gehabt.

Welches LW SOLL ICH NEHMEN?

samsung oder andere?

xatar415

Welches LW SOLL ICH NEHMEN?samsung oder andere?



musst du selbst raussuchen! Ich geh jetzt nicht Kostenlos meine Liste durch , vorallem nicht da ich unter anderem damit mein Brot verdiene. Ich kann dir nur sagen das mit genug zeit einsatz man es rausfindet. Wenn du einen netten Support mitarbeiter von deinem Hersteller erwischt sagt er es dir auch...

habe dich auch nicht gefragt. wenn du kb hast mir doch latte.

es gibt genug leute hier!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot55
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4866
    3. Totenfang von Simon Beckett65
    4. Welches China Android Autoradio69

    Weitere Diskussionen