Garantiezeit bei Samsung Full HD Fernseher?

9
eingestellt am 6. Sep 2012
Wenn mal etwas kaputt ist, wie läuft das eigentlich bei Samsung Fernsehern allgemein mit der Garantie? Nach 1 Jahr muss ich selbst die Kosten für den Rückversand und die Reparatur bei Samsung bezahlen, oder wie läuft das allgemein?

Gibt es da Unterschiede, was besser ist in Bezug auf Garantie: Fernseher im örtlichen MediaMarkt oder Amazon? What's better?

Es geht konkret um dieses Modell, das ich mir eventuell kaufen möchte:

amazon.de/Sam…top
Zusätzliche Info
9 Kommentare

2 Jahre Amazon Garantie. Rueckversand wird uebernommen und zu 99,9 % gibts das Geld wieder. Amazon halt.

wie dvd_power sagte: Amazon! Ich habe ne WD Festplatte die kapputt war, was meinte amazon: "Ich schicke Ihnen gleich einen Versandschein und wenn es da ist, kriegen sie das Geld zurück (und das nach 21 Monaten!!!) Bei MediaMarkt wird immer wieder eingeschickt und eingeschickt

2 Jahre Garantie ist Standard bei Amazon.de, was Samsung Fernseher angeht?

Aber was passiert nach den 2 Jahren über Amazon? Ich trage die Kosten für das Paket zu Samsung und die dortige Reparatur?

Ist dies bei MediaMarkt nach 2 Jahren anders? Oder sagen die auch: "Wir als MediaMarkt haben nach 2 Jahren nix mehr damit zu tun. Das ist eine Sache zwischen Samsung und Ihnen und Sie tragen alle Versandkosten/Reparaturkosten bei Samsung."

Gibt es nach den 2 Jahren einen Unterschied zwischen Amazon.de und MediaMarkt, was Garantie/Reparatur angeht?

du hast nur 2 jahre garantie, mehr gibt samsung nicht. danach kann es dir egal sein ob es mediamarkt war oder amazon wo du gekauft hast....;)

Mediamarkt bietet eine Garantieverlängerung (glaub für 80 Euro) an auf 5 Jahre. Dann bekommt man auch ein Ersatzgerät in dieser Zeit, wenn der TV in die Reparatur ist. Ob jemandem diese 80 Euro wert ist, muss jeder selbst wissen - ich war zu geizig!

Meine erfahrung mit Samsung, speziell LED-Fernseher, mit Ende der Garantiezeit treten Probleme auf!! und selbst die angeblichen Fachhändler haben mich falsch beraten!!
mit viel reden wurde Gerät auf Kullanz repariert, aber siehe nach 20 Mon. das allerselbe Problem wieder!!!
und jetzt die Auskunft vom Händler: für in der Garantie gewechselte Teile nur 6 Mon. Garantie!!!
Fazit: Alles selber bezahlen!! und auf die selbst bezahlten Ersatzteile NUR 6 Mon. Garantie!!
Da ich mit dem LED- Fernseher nur Problem habe und als Leie sicher bin dass das bereits gewechselte Teil nach 15 Mon. wieder kaputt geht.
Werde ich mir in Zukunft keinen Samsungfernseher kaufen, egal wo!!
Grüßle

Genau das Gleiche ist gerade mit meinem Samsung LED-TV passiert.
2 Monate vor Garantieablauf geht das Ding kaputt... Bild funktioniert nicht mehr, aber Ton merkwürdigerweise schon und für alle Schlaumeier: Ich habe mehrere Anschlüsse ausprobiert (Receiver, Playstation).
Finde das alles extremst merkwürdig, zumal ich schon in vielen Foren von solchen Fällen gelesen habe.
Ob das nicht doch ein System dahinter steckt..?

Es spielt keine Rolle welches TV Gerät oder Firma. Ich habe ein Toshiba LED TV 50L4363. Genau nach 24 Monaten, fast auf den Tag genau, ein Streifen im unteren Bereich des TV. Toshiba gibt auch nur 12 Monate Garantie. Ist wohl Masche, anscheinend wissen die Hersteller genau das ihre Geräte Schrott mit Verfallsdatum sind.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler