Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Garmin Smartwatch oder AppleWatch!?

22
eingestellt am 2. Mai
Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Betriebssystem vom Handy ist IOS, falls es sich für den einen oder anderen nicht erschließen sollte aus der Frage .
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

22 Kommentare
Die Unterschiede sind groß.
Was ist dir wichtiger: Lifestyle und viele Apps? Dann AW.
Kompromisslose Leistung beim Sport, Robustheit und lange Akkuleistung? Dann Garmin.
(Habe eine Fenix 5s)
Bearbeitet von: "jottlieb" 2. Mai
jottlieb02.05.2020 22:23

Die Unterschiede sind groß.Was ist dir wichtiger: Lifestyle und viele …Die Unterschiede sind groß.Was ist dir wichtiger: Lifestyle und viele Apps? Dann AW.Kompromisslose Leistung beim Sport, Robustheit und lange Akkuleistung? Dann Garmin.(Habe eine Fenix 5s)


Damit ist alles gesagt. 👌🏻
jottlieb02.05.2020 22:23

Die Unterschiede sind groß.Was ist dir wichtiger: Lifestyle und viele …Die Unterschiede sind groß.Was ist dir wichtiger: Lifestyle und viele Apps? Dann AW.Kompromisslose Leistung beim Sport, Robustheit und lange Akkuleistung? Dann Garmin.(Habe eine Fenix 5s)


Danke. Klar die AW ist in Sachen Optik schon besser in meinen Augen. Dennoch nervt die kurze Akkulaufzeit völlig. Hast du ne Garmin Empfehlung für Mädels? Bin keine Sportskanone also muss es keine Laufuhr sein
Renana02.05.2020 22:26

Danke. Klar die AW ist in Sachen Optik schon besser in meinen Augen. …Danke. Klar die AW ist in Sachen Optik schon besser in meinen Augen. Dennoch nervt die kurze Akkulaufzeit völlig. Hast du ne Garmin Empfehlung für Mädels? Bin keine Sportskanone also muss es keine Laufuhr sein


Egal welche Uhr, Garmins Fokus liegt auf Sport und Fitness. Diese ganzen interessanten Apps wie bei Apple gibt‘s bei Garmin nicht. Ist die Frage, welche Features dir wichtig sind.
Die vivoactive oder vivomove könnten dir vermutlich gefallen? Sind etwas weniger sportbetont von der Optik her.
jottlieb02.05.2020 22:53

Egal welche Uhr, Garmins Fokus liegt auf Sport und Fitness. Diese ganzen …Egal welche Uhr, Garmins Fokus liegt auf Sport und Fitness. Diese ganzen interessanten Apps wie bei Apple gibt‘s bei Garmin nicht. Ist die Frage, welche Features dir wichtig sind.Die vivoactive oder vivomove könnten dir vermutlich gefallen? Sind etwas weniger sportbetont von der Optik her.


Ich nutze auch so gut wie keine „tollen“ Apps auf der AW. Ich mag das Tracking von Schlaf, HF und Schritten etc. Viele Garmins sehen halt wirklich so extrem sportlich aus was mich bisher immer abgeschreckt hatte. Daher die Aussage mit „Laufuhr“ . Ich schaue nochmal ins Portfolio, danke
Renana02.05.2020 22:57

Ich nutze auch so gut wie keine „tollen“ Apps auf der AW. Ich mag das Tra …Ich nutze auch so gut wie keine „tollen“ Apps auf der AW. Ich mag das Tracking von Schlaf, HF und Schritten etc. Viele Garmins sehen halt wirklich so extrem sportlich aus was mich bisher immer abgeschreckt hatte. Daher die Aussage mit „Laufuhr“ . Ich schaue nochmal ins Portfolio, danke


Das können die natürlich sehr gut. Es gibt zig Serien mit jeweils vielen Varianten, die die ich genannt habe, sind schon eher modisch designed - aber vielleicht denke ich zu klischeehaft? Die Forerunner gibts teilweise auch in hübschen Varianten.
Musst nur bedenken dass die Displays in der Realität nicht so brilliant und bunt sind wie in der Online-Aufmachung.
jottlieb02.05.2020 23:01

Das können die natürlich sehr gut. Es gibt zig Serien mit jeweils vielen V …Das können die natürlich sehr gut. Es gibt zig Serien mit jeweils vielen Varianten, die die ich genannt habe, sind schon eher modisch designed - aber vielleicht denke ich zu klischeehaft? Die Forerunner gibts teilweise auch in hübschen Varianten.Musst nur bedenken dass die Displays in der Realität nicht so brilliant und bunt sind wie in der Online-Aufmachung.


Hab grad nen Auge auf die Venu geworfen . Aber gucke nochmal weiter.
Ich habe eine AW3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Wie bei Apple immer läuft die Integration zum iPhone fließend.
Bearbeitet von: "Fürst-von-Metternich" 3. Mai
Fürst-von-Metternich03.05.2020 00:41

Ich habe eine AW3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Wie bei Apple …Ich habe eine AW3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Wie bei Apple immer läuft die Integration zum iPhone fließend.


Das stimmt. Hab momentan die AW 4. mich nervt trotz allem die geringe Akkuleistung. Die Verbindung mit IOS und Garmin funktioniert aber auch einwandfrei.
Ich würde eher die Garmin nehmen. Apple ist zu teuer.
Renana03.05.2020 01:04

Das stimmt. Hab momentan die AW 4. mich nervt trotz allem die geringe …Das stimmt. Hab momentan die AW 4. mich nervt trotz allem die geringe Akkuleistung. Die Verbindung mit IOS und Garmin funktioniert aber auch einwandfrei.



Stehe an der gleichen Stelle wie du.
Hab ne AW 4 und trage im Moment lieber meine Skagen Uhr, weil mir die AW schon etwas auf die Nüsse geht. Die Akkulaufzeit nervt mich auch. Dass Apple sich Updates immer teuer bezahlen lässt, weil sie die nur in den neuen Uhren bringen.
Die Smartwatch Features der AW, die sicher sehr gut sind, nerven mich nur noch xD Immer erreichbar :D.
Einzig das gute Sporttracking und die Sporterkennung der AW würde einem bei der Garmin vielleicht fehlen.
Aber da liegt dein Fokus ja eh nicht drauf.

Ich bin nen Techniknerd, hätte gern die Solar Fenix 6X Pro. Leider etwas teuer :D:D.
BuxxDeHude03.05.2020 07:55

Stehe an der gleichen Stelle wie du.Hab ne AW 4 und trage im Moment lieber …Stehe an der gleichen Stelle wie du.Hab ne AW 4 und trage im Moment lieber meine Skagen Uhr, weil mir die AW schon etwas auf die Nüsse geht. Die Akkulaufzeit nervt mich auch. Dass Apple sich Updates immer teuer bezahlen lässt, weil sie die nur in den neuen Uhren bringen.Die Smartwatch Features der AW, die sicher sehr gut sind, nerven mich nur noch xD Immer erreichbar :D.Einzig das gute Sporttracking und die Sporterkennung der AW würde einem bei der Garmin vielleicht fehlen.Aber da liegt dein Fokus ja eh nicht drauf.Ich bin nen Techniknerd, hätte gern die Solar Fenix 6X Pro. Leider etwas teuer :D:D.


Ja man kann gut Geld ausgeben für eine Uhr . Danke für deinen Beitrag. Es wird wohl letztendlich eine Garmin werden
Ja nicht dafür.
Stimmt schon. Kann man viel Geld versenken. Hab mir gestern bei Ikea auch wieder viel Smarthome Gedöns gekauft. Meine Freundin schrie grad unter der Dusche, weil das Licht nach drei Minuten ausging, weil sie die Deckenlampe mittels Bewegungsmelder aktiviert hatte :D.
Ich liebe technik :D:D.
Ich habe eine Garmin (vivoactive HR), wunderschoen ist sie nicht, aber funktional super. Sie hat eine sehr lange Akkulaufzeit, wnen man das GPS aus laesst.
Ich schaue auch immer wieder rueber zu den AW, aber bisher (etwa 1,5 Jahre), bin ich meiner Garminuhr treu geblieben =D
Vigantoletten03.05.2020 09:11

Ich habe eine Garmin (vivoactive HR), wunderschoen ist sie nicht, aber …Ich habe eine Garmin (vivoactive HR), wunderschoen ist sie nicht, aber funktional super. Sie hat eine sehr lange Akkulaufzeit, wnen man das GPS aus laesst. Ich schaue auch immer wieder rueber zu den AW, aber bisher (etwa 1,5 Jahre), bin ich meiner Garminuhr treu geblieben =D


Die hatte ich tatsächlich schon und war nicht ganz so zufrieden. Aber wenn sie dir gefällt und Spaß macht ist das super 👌🏼
Irgendwie lese ich öfter, dass Garmin einen schlechteren GPS Sensor von Sony in den neueren Modellen verwendet. Die Konsequenz daraus längere Akkulaufzeit auf Kosten der Genauigkeit. Kann das jemand bestätigen ?

Ich bin auch schon am Suchen für ein Armband / eine Uhr mit diversen Gesundheitsparametern, genauem GPS, wasserdicht. Nur leider gibt's die perfekte Uhr nicht.
dunpealdean2303.05.2020 09:23

Irgendwie lese ich öfter, dass Garmin einen schlechteren GPS Sensor von …Irgendwie lese ich öfter, dass Garmin einen schlechteren GPS Sensor von Sony in den neueren Modellen verwendet. Die Konsequenz daraus längere Akkulaufzeit auf Kosten der Genauigkeit. Kann das jemand bestätigen ? Ich bin auch schon am Suchen für ein Armband / eine Uhr mit diversen Gesundheitsparametern, genauem GPS, wasserdicht. Nur leider gibt's die perfekte Uhr nicht.


Es gibt definitiv Abweichungen beim Tracking. Gerade wenn es um gelaufene Kilometer geht. Aber das hat die Apple Watch auch.
Hantuchova03.05.2020 10:30

Es gibt definitiv Abweichungen beim Tracking. Gerade wenn es um gelaufene …Es gibt definitiv Abweichungen beim Tracking. Gerade wenn es um gelaufene Kilometer geht. Aber das hat die Apple Watch auch.


Merci für die Antwort.

Sind die Abweichungen im Rahmen oder jenseits von gut und böse ?
Also ich nutze auch eine AW4 zum Tracken meiner Läufe. Mit der Akkulaufzeit hatte ich,selbst beim Marathon, keine Probleme - einen Tag hält sie immer. Ich habe eine Abweichung beim GPS von ca. 2%. Das kann ich mit der App iSmoothRun ausgleichen. Der Entwickler hat extra einen „Distance Correction Factor“ einprogrammiert (Entwicklerversion). Für mich war beim Kauf der AW, dass ich eine Uhr für den Alltag + Sport wollte. Für mich sehen andere Laufuhren im Alltag zu sportlich aus. Aber das ist ja Geschmacksache.
dunpealdean2303.05.2020 10:36

Merci für die Antwort.Sind die Abweichungen im Rahmen oder jenseits von …Merci für die Antwort.Sind die Abweichungen im Rahmen oder jenseits von gut und böse ?


Was ist für dich im Rahmen? Ich habe beim Laufen schon häufiger eine Abweichung von bis zu einem halben Kilometer auf 10 Kilometer.
Hantuchova03.05.2020 12:14

Was ist für dich im Rahmen? Ich habe beim Laufen schon häufiger eine A …Was ist für dich im Rahmen? Ich habe beim Laufen schon häufiger eine Abweichung von bis zu einem halben Kilometer auf 10 Kilometer.


1-2 % finde ich gut.

5% sind in meinen Augen schon ein wenig viel.
mark100403.05.2020 10:55

Also ich nutze auch eine AW4 zum Tracken meiner Läufe. Mit der …Also ich nutze auch eine AW4 zum Tracken meiner Läufe. Mit der Akkulaufzeit hatte ich,selbst beim Marathon, keine Probleme - einen Tag hält sie immer. Ich habe eine Abweichung beim GPS von ca. 2%. Das kann ich mit der App iSmoothRun ausgleichen. Der Entwickler hat extra einen „Distance Correction Factor“ einprogrammiert (Entwicklerversion). Für mich war beim Kauf der AW, dass ich eine Uhr für den Alltag + Sport wollte. Für mich sehen andere Laufuhren im Alltag zu sportlich aus. Aber das ist ja Geschmacksache.


Das ist ein guter Wert.
Vor allen Dingen die Korrekturfunktion finde ich ein nettes Gimmick.

Leider habe ich Android weswegen die AW ausfällt. Meines Wissens gibt es auch keinen Workaround obwohl beide OS auf Linux-Kernel basieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler