Gartenbewässerungs-Ausstattung: Regner, Schlauch, Schlauchwagen?

13
eingestellt am 22. Mär 2021
Hallo zusammen,

nachdem der Frühling langsam kommt und unser Rollrasen gelegt wurde, nutze ich aktuell vorübergehend einen alten Schlauch mit Gardena Kupplungen und Gardena Viereckregner meiner Eltern. Nun soll also etwas eigenes her und ich würde gerne etwas vernünftiges kaufen. Gardena kommt mir persönlich als erstes in den Kopf, aber wenn ich im Netz so rumlese ist da von Qualität offensichtlich nicht mehr unbedingt so viel vorhanden. Der Plastikregner meiner Eltern macht auch nicht den besten Eindruck. Meine Vorstellung ist eigentlich, dass ich lieber ein bisschen was drauflege und dann tatsächlich was für 10 Jahre oder mehr habe.

Bei meiner Netzrecherche ist so richtig aber nichts rumgekommen. Gibt es tatsächlich nur Discounterware, dann vielleicht etwas drüber Gardena und wenn man was besseres haben möchte muss man direkt das 10-fache zahlen?

Konkret geht es bei uns um folgendes:
- 20m Schlauch
- passenden Schlauchwagen oder Schlauchtrommel (wichtig: ohne Wandmontage, da Haus nur gemietet)
- Spritze
- Viereckregner

Habt ihr Tipps?

Viele Grüße
outlaw
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar