Gartenmöbel

8
eingestellt am 18. Apr
hallo Freunde der Sonne,
ich hab endlich einen Garten und bin auf der Suche nach Gartenmöbel. Jetzt hab ich allerdings keine Erfahrung mit Gartenmöbeln. Gibt's Empfehlungen? eigentlich war Holz angedacht, da es uns optisch am besten gefällt. Aber es soll halt auch langlebig sein. Eine Idee war auch ein Set von Ikea. könnt ihr mir bitte Erfahrungsberichte und Empfehlungen nennen? danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Würde erstmal die Kleinanzeigen durchforsten.....
Holz ist langlebig, wenn es gepflegt wird. Sofort ölen z. B. Mit Leinölfirnis , 1x im Jahr wiederholen. Kunstoff Kappen unter die Füße damit es nicht im Wasser steht. Im Winter abdecken aber so das es luftig unter der plane ist und du wirst lange was davon haben
nomoney18.04.2020 13:41

Würde erstmal die Kleinanzeigen durchforsten.....


Man möchte Erfahrungsberichte/Empfehlungen einholen und keine Ortsangabe, wo man suchen kann.
WarBeaver18.04.2020 14:34

Man möchte Erfahrungsberichte/Empfehlungen einholen und keine Ortsangabe, …Man möchte Erfahrungsberichte/Empfehlungen einholen und keine Ortsangabe, wo man suchen kann.


Na dann mach mal...
Tisch Geld in die Hand nehmen und Alu kaufen. Gebraucht kann man da Schnäppchen machen. Kann das ganze Jahr draußen bleiben, Witterung ist dem komplett egal. Sessel sind Geschmackssache.
Ich schmeiße dann nach Holz und Alu noch Polyrattan in den Raum. Hängt aber auch alles davon ab wie die Möbel bei NichtNutzung gelagert werden können.
Pflege und Verarbeitung sind teils auch wichtiger als das Material. Also kann man hier auch schlecht pauschalisieren finde ich.
Baue mir gerade eine eigene Gartengarnitur, vielleicht kommt das auch für dich in Frage:

25847218-VqzqN.jpg
Ich habe hauptsächlich Rattan. Im Winter stellen wir das immer in den Keller. Dann hält es viele Jahre
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler