eingestellt am 27. Okt 2022
Mein Gas Vertrag endet offiziell zum 31.12. Ich habe den nicht gekündigt, da die Konditionen aktuell unschlagbar sind. Was passiert am 01.01.?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Das Ende der Welt wird eintreten
  2. Avatar
    Da ist Neujahr.

    Gern geschehen.
    Avatar
    Sollte das nicht
    -> Anwalt

    Werden?
  3. Avatar
    Endet der oder endet nur die Mindestlaufzeit?
    Ansonsten passiert nix. Versorgung läuft weiter. (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Ich gucke…

    Es steht tatsächlich ein Vertragsende drin. Aber auch ein letztmögliches Kündigungsdatum (bearbeitet)
  4. Avatar
    Was sagt denn Google?
    Avatar
    Autor*in
  5. Avatar
    Die werden sich in den nächsten Tagen mit ihrer Preiserhöhung bei Dir melden und da kannst Du dann entweder zustimmen oder eben kündigen.
    Avatar
    Autor*in
    Und wenn nicht?!
  6. Avatar
    Welcher Anbieter? AGB zu deinem Vertrag?
  7. Avatar
    Wie läuft das dann mit dem Sonderkündigungsrecht? Habe durch Vattenfall eine absehbare saftige Preiserhöhung ab dem 01.01.23 bekommen, da die Preisgarantie nur zum 31.12. wirksam war. Kann ich jetzt innerhalb der 14 Tage mein Sonderkündigungsrecht gebrauchen und zum 31.12. kündigen, oder bedeutet Sonderkündigung "sofort", was ja in meinem Fall wegen Presigarantie bis Ende des Jahres doof wäre...
    Avatar
    Autor*in
    Was heißt saftig? Ich habe auch Post bekommen, dass zum zum 01.01. teurer wird. Alles Andere hätte mich auch gewundert
Avatar
Top-Händler