Gasanbieter Grünwelt Energie Erfahrungen

eingestellt am 16. Jan 2013
Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage zu dem Anbieter Grünwelt Energie. Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Ich bin seit dem 01.01.2013 bei der Grünwelt - eine Marke der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH und beziehe bzw. zahle die Kosten für mein verbrauchtes Gas an die!

Es wurde bei Vertragsabschluss ein dicker Neukunden Bonus angegeben/zugesagt. (25%, was bei 17500 Kw/h einiges ausmacht) Ich glaube ich habe mich ein wenig von den guten Bewertungen bei Verivox täuschen lassen und hab in dem Moment nicht nochmal genauer gegoogelt, ich meine bei 1000 oder mehr Bewertungen hab ich mich darauf verlassen. Jetzt aber ist mir aufgefallen das, Stromio + gas.de + Grünwelt Energie zusammengehören und da einige schlechte Bewertungen im Umlauf sind und das es ziemlich viele Probleme mit Kündigungen/Neukundenbonuse gibt. Kann das jemand bestätigen, muss ich etwas beachten?

Jetzt habe ich doch bedenken das der Bonus dann nach 1 Jahr nicht ausgezahlt bzw. erstattet wird.
Die Agb´s sind natürlich meistens flink geschrieben...

"Sofern innerhalb Ihres Auftrags Rabatte wie Boni und/oder Frei-kWh vereinbart sind, werden diese (unter Berücksichtigung von § 4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen) nach Ablauf von 12 Belieferungsmonaten auf der ersten Jahresverbrauchsrechnung verrechnet."

Agbs: gas.de/agb

Wie muss ich bei der Kündigung vorgehen, also in 1 Jahr? Ich will auch nicht das der Vertrag weiterläuft.

Danke!!!!!!!!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
35 Kommentare
Dein Kommentar