Abgelaufen

Gearbest EU-Lager: Rücksendung bzw. Annahme verweigern?

4
eingestellt am 20. Dez 2017
Hallo zusammen,

hat zufällig bereits jemand Erfahrungen damit, eine Bestellung aus einem Gearbest EU-Lager zurückzuschicken bzw. die Annahme zu verweigern?

Eine Rücksendung sollte bei Gearbest offiziell ja immer möglich sein, jedoch stellt sich mir die Frage, ob diese auch bei Versand aus einem EU-Lager nach China erfolgen muss. Noch interessanter wäre natürlich was passiert, wenn man die Annahme schlicht verweigert.

Im Netz finden sich ziemlich widersprüchliche Sachen, die größtenteils auch mehr aus Vermutungen bestehen und wenig nützlich sind. Vielleicht hat hier ja bereits mal jemand entsprechende Erfahrungen gemacht

P.S.: Nein, ich frage nicht beim unterirdischen Kundenservice von Gearpest nach, da dieser überhaupt erst der Grund für eine etwaige Rücksendung / Annahmeverweigerung ist.
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Würde an deiner Stelle Mal den Support von Gearbest fragen der kann dir das beantworten
Würde ich nicht empfehlen. Wenn Gearbest behauptet, dass deine Rücksendung nicht angekommen ist und da Annahme verweigert im Tracking steht, kann es Probleme mit dem Paypal Käuferschuz geben. Die beste Option ist eigentlich, dass man die Ware weiterverkauft.
DickerGangsta12320. Dez 2017

Würde an deiner Stelle Mal den Support von Gearbest fragen der kann dir …Würde an deiner Stelle Mal den Support von Gearbest fragen der kann dir das beantworten


Kannste lange warten. Mit Antworten haben die es nicht so
gleiche Erfahrung. Habe ein Vernee Apollo lite gekauft, und nach ca. 30 Tagen erhalten, jedoch defekt. ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann. lt. Web Seite von Gearbest alles ganz einfach mit der Rücksendung. Bin jetzt 4 Wochen dran das Ding zurück zu senden. Lt. Gearbest muss vorab ein sogenanntes Ticket bestellt werden. Habe mehr als 10 mal dies Formblatt ausgefüllt. Hat aber nicht gefruchtet. Dann per Facebook und Massenger Gearbest angeschrieben. Nach einiger Zeit erhielt ich eine Nummer mit der ich auf die Support Seite gehen sollte. Habe dort keine Möglichkeit gefunden diese Nummer zum Einsatz zu bringen. Eine Adresse von Gearbest gibt es auf keiner der reichlichen Web. Seiten. Es gibt angeblich eine Garantie und Rückgaberecht oder - Möglichkeit, aber nur in der Theorie. Es sieht so aus das ich ein defektes Telefon habe und dies nicht zurückgeben kann, da erfolgreich eine Rückgabe Adresse verweigert wird. Fazit - nichts dort kaufen wo keine Adresse angegeben wird. Das nächste Telefon habe ich jetzt ganz normal in Deutschland bestellt, bei einer Firma mit Adresse und Telefonnummer, wo auch jemand zu erreichen ist. Absolut keine Probleme.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler