[Gearbest] Käuferschutz: Android Doppel DIN Radio nicht wie beschrieben

14
eingestellt am 15. Aug 2017
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Bestellung von Gearbest: Anfang Juli erwarb ich dort ein Android Doppel DIN Radio. Laut der Beschreibung sollte das Gerät mit Android 6 ausgeliefert werden. Allerdings habe ich beim Einbau festgestellt, dass nur Android 5.1 darauf ist. Wäre ja kein Problem, wenn man es updaten könnte. Der Hersteller hat aber keine Internetpräsenz o.Ä., wo man eine Updatedatei finden könnte. Daher ärgert es mich nun, da Android 6 ein wichtiges Kaufkriterium war, da Apps länger unterstützt werden.
Ich habe bereits den Gearbest Support kontaktiert, die sind aber alles andere als hilfsbereit und wimmeln einen nur ab. Habe nach langem Hin und Her eine geringfügige Erstattung erhalten, aber zufrieden bin ich mit der Situation trotzdem nicht.

Jetzt frage ich mich, welche Möglichkeiten ich beim PayPal Käuferschutz hätte?

Es geht um folgenden Artikel: gearbest.com/car…tml
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
Eventuell kannst du es ja auf eigene Kosten zurücksenden und bekommst ein Teil von Paypal zurück - wann wurde denn bestellt?
du lässt dich also auf eine geringfügige Erstattung ein (wobei sie dich nur abgewimmelt haben) welche Gearbest impliziert, dass du mit der getroffenen Lösung einverstanden bist. Jetzt bist du es doch nicht mehr und willst Paypal in Anspruch nehmen....

Ein Versuch ist es wert, aber überlege dir eine Antwort auf die Frage seitens PP:" Warum haben Sie im Zuge einer Reklamation eine Erstattung von Gearbest entgegen genommen".
Verfasser
Larry6315. Aug 2017

du lässt dich also auf eine geringfügige Erstattung ein (wobei sie dich n …du lässt dich also auf eine geringfügige Erstattung ein (wobei sie dich nur abgewimmelt haben) welche Gearbest impliziert, dass du mit der getroffenen Lösung einverstanden bist. Jetzt bist du es doch nicht mehr und willst Paypal in Anspruch nehmen....Ein Versuch ist es wert, aber überlege dir eine Antwort auf die Frage seitens PP:" Warum haben Sie im Zuge einer Reklamation eine Erstattung von Gearbest entgegen genommen".


Es war keine Rückerstattung über PayPal, sondern eine Entschädigung auf den Gearbest Wallet.
bYte15. Aug 2017

Es war keine Rückerstattung über PayPal, sondern eine Entschädigung auf de …Es war keine Rückerstattung über PayPal, sondern eine Entschädigung auf den Gearbest Wallet.



Das dachte ich mir schon, aber Gearbest wird besagte Rückerstattung gegenüber Paypal sicherlich angeben und dann dürfte o.g. Frage seitens Paypal kommen. Schliesslich nimmt man eine - wie auch immer geartete Rückerstattung - gerne als gegenseitige Übereinkunft an......
Schau mal bei XDA Developers

gibt da nicht viele Hersteller, das sind meist nur Brandings und da sind sie Jungs echt fit.

bei den Autoradios wird gerne geschummelt. Meins sollte 1GB haben, bei 500MB Auslastung ist es aber immer abgestürzt.....
Verfasser
okolyta15. Aug 2017

Schau mal bei XDA Developers gibt da nicht viele Hersteller, das sind …Schau mal bei XDA Developers gibt da nicht viele Hersteller, das sind meist nur Brandings und da sind sie Jungs echt fit. bei den Autoradios wird gerne geschummelt. Meins sollte 1GB haben, bei 500MB Auslastung ist es aber immer abgestürzt.....


Das war eigentlich meine Hoffnung. Das Radio ist baugleich zu einem Modell, was bei Amazon z.B. unter der Marke Pumpkin verkauft wird.
Habe damals eines bei Autopumkin gekauft. War super zufrieden. Nur ein Kabel war auf der Belegung doppelt was es aber gar 2x in der Farbe gab.
Sonst tiptop.
Lustig wie im Angebot "Android 6.0.1" steht und gleich das nächste Wort "Lollipop". Bei solchen Diskrepanzen gehe ich immer vom schlechteren Fall aus.
Für die Apps ist doch selbst Android 4 kein Problem. Da würde ich mir um die Benutzbarkeit von Android 5 keine Sorgen machen. Das Gerät scheint ja auch ausweislich der Forenkommentare ein guter Griff zu sein. Abgesehen vom Einwand der vereinbarten Teilgutschrift würde der Unmut über ein langsameres, störrisches Alternativgerät sicher höher. (-;=
Selbst Android 2.x wird heute noch von den meisten Apps unterstützt. Android ICS sowieso. Und das liegt alles viele viele Jahre zurück. Bis man zum nicht-Support von Lollipop kommen wird, wird es viele viele Jahre dauern. Sehr viele Jahre.
Verfasser
Die Kommentare aus dem XDA Thread sind Größtenteils meine
Ic bin mit dem Gerät auch wirklich sehr zufrieden und für 150€ ist das schon ein Hammer.
Die Bedenken kamen eben nur davon, dass irgendwann Apps wie Google Maps, Navigon oder Torque nicht mehr funktionieren, da das OS zu alt ist. Wobei Offline-Apps ja ohne ein Update immer funktionsfähig bleiben dürften
bYte16. Aug 2017

Die Kommentare aus dem XDA Thread sind Größtenteils meine Ic bin mit d …Die Kommentare aus dem XDA Thread sind Größtenteils meine Ic bin mit dem Gerät auch wirklich sehr zufrieden und für 150€ ist das schon ein Hammer.Die Bedenken kamen eben nur davon, dass irgendwann Apps wie Google Maps, Navigon oder Torque nicht mehr funktionieren, da das OS zu alt ist. Wobei Offline-Apps ja ohne ein Update immer funktionsfähig bleiben dürften



Musstest du noch einen Adapter o.ä. kaufen? Wie hast du es mit dem Rahmen gelöst, jedes Auto hat ja eigene Bauform...
Verfasser
Hab für mein Auto einen Rahmen kaufen müssen und diesen dann noch mit einen Dremel bearbeitet, weil das Radio etwas größere als 2DIN Maße hat (wie alle China Radios).

Dann brauchte ich einen Aktivdapter für die Bose Lautsprecher des Wagens. Ansonsten ist alles optional (DAB+ Antenne, Rückfahrkamera) oder dabei (ISO-Adapter, 3G Modem).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen