Gearbest Paket nicht angekommen: Local Post Office

24
eingestellt am 6. Jan
Hallo allerseits,

Ich habe im November ein Paket bei gearbest bestellt, welches noch immer nicht da ist.

Auf Nachfrage bei gearbest wurde mir eine Sendungsverfolgungsnummer beginnend mit "LVS" mitgeteilt, mit der ich nachverfolgen konnte, dass das Paket am 24. November in Deutschland angekommen ist.

Bei der Deutschen Post jedoch kann man mit der Sendungsverfolgungsnummer nichts anfangen. Weder in der nationalen, noch in der internationalen Abteilung - obwohl mir in einer Filiale in der ich persönlich war, gesagt wurde, dass die internationale Sendungsverfolgungsnummer in eine deutsche umgewandelt wird wenn das Paket in Deutschland angekommen ist.

Was kann ich nun tun um herauszufinden wo das Paket ist? Es handelt sich zum Glück nur um eine xiaomi Lampe für etwa 10 Euro aber schön ist das natürlich dennoch nicht.

Über jede Hilfe bin ich dankbar,

Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Es gibt hier 1000000 Threads und Kommentare evtl mal suchen.
24 Kommentare
Es gibt hier 1000000 Threads und Kommentare evtl mal suchen.
Aus meiner Sicht hast du drei Möglichkeiten:
1. Das Geld abschreiben
2. Paypal-Fall eröffnen und hoffen darüber das Geld zurück zu bekommen
3. Warten (bei einer ähnlichen Situation wurde bei mir eine Sendung vom Zoll angefangen und an den Absender zurück geschickt, die Benachrichtigung darüber kam erst nach 4-5 Monaten. Sollte dies der Fall sein, siehe 2.).
Wenn Versand länger als 2 Monate her ist, Gearbest um Erstatung bitten und bis dahin warten. Erst nach 2 Monaten erstattet Gearbest anstandslos, falls nicht Paypal Fall aufmachen.
Okay vielen Dank! Dann versuche ich es mal so...
Sendungsnummer schon bei 17track.net/en gesucht?
Avatar
GelöschterUser822569
Ist zu 99% beim Zoll.
dfdf6. Jan

Sendungsnummer schon bei http://www.17track.net/en gesucht?


Danke, hab ich gemacht gerade. Auch da kommt mir die gleiche Meldung, dass es am 23. November in Deutschland angekommen ist und in wenigen Tagen zugestellt werden soll.
GelöschterUser8225696. Jan

Ist zu 99% beim Zoll.


Würde mir der Zoll dann nicht eine Nachricht schicken?
realtz6. Jan

Würde mir der Zoll dann nicht eine Nachricht schicken?


Wie ich oben schon schrieb lässt sich der Zoll da gerne viel Zeit. Bei mir wie gesagt 4-5 Monate.
Avatar
GelöschterUser822569
Ramoth6. Jan

Wie ich oben schon schrieb lässt sich der Zoll da gerne viel Zeit. Bei mir …Wie ich oben schon schrieb lässt sich der Zoll da gerne viel Zeit. Bei mir wie gesagt 4-5 Monate.


Da sitzen Beamte. Die brauchen Ihre Zeit.
GelöschterUser8225696. Jan

Da sitzen Beamte. Die brauchen Ihre Zeit.


Ich war selber fünf Jahre im öffentliche Dienst tätig und kenne das Prozedere
Ramoth6. Jan

Wie ich oben schon schrieb lässt sich der Zoll da gerne viel Zeit. Bei mir …Wie ich oben schon schrieb lässt sich der Zoll da gerne viel Zeit. Bei mir wie gesagt 4-5 Monate.


Stimmt, das hatte ich auf was anderes bezogen! Danke!
GelöschterUser8225696. Jan

Da sitzen Beamte. Die brauchen Ihre Zeit.


Ich bin selber Beamter. Richtig müsste es heißen "da sitzen Beamte, die sind zwar überdurchschnittlich schnell aber haben enorm viel zu tun"
Ich warte auch noch auf eine Kleinigkeit aus China, Status laut Tracking seit 27.11. "GERMANY, the transfer of customs". Keine Ahnung, ob das irgendwann noch ankommt und warum das so lange dauert.
Hatte im Oktober Inears bestellt, die bisher nicht ankamen. Per Paypal GB angeschrieben - die meinten ich solle noch bis 23.12.2017 waren und mal in meiner Filiale nachfragen, ob mein Päckchen dort sei.
Am 28.12.2017 war immernoch nichts da, was ich GB gemeldet habe, aber seither kam keine Reaktion mehr.
Habe dann am 04.01. Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Glücklicherweise ging es hier auch nur um ca. 14 EUR.

Ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert. Beim letzten Mal bekam ich das Geld zurück. Ist halt nur blöd, weil ich eigentlich die Kopfhöhrer habe wollte und nicht mein Geld für ein paar Monate um die Welt schicken...
Hannns7. Jan

Hatte im Oktober Inears bestellt, die bisher nicht ankamen. Per Paypal GB …Hatte im Oktober Inears bestellt, die bisher nicht ankamen. Per Paypal GB angeschrieben - die meinten ich solle noch bis 23.12.2017 waren und mal in meiner Filiale nachfragen, ob mein Päckchen dort sei.Am 28.12.2017 war immernoch nichts da, was ich GB gemeldet habe, aber seither kam keine Reaktion mehr.Habe dann am 04.01. Antrag auf Käuferschutz gestellt.Glücklicherweise ging es hier auch nur um ca. 14 EUR.Ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert. Beim letzten Mal bekam ich das Geld zurück. Ist halt nur blöd, weil ich eigentlich die Kopfhöhrer habe wollte und nicht mein Geld für ein paar Monate um die Welt schicken...


Ja das stimmt. Wenn sowas dann mal passiert ist es total ärgerlich. Man bestellt ja nunmal auch nicht aus Spaß. Die Regel ist es zum Glück ja nicht, dass etwas nicht ankommt. Ich rufe Montag erstmal beim Zoll an..
realtz7. Jan

Ja das stimmt. Wenn sowas dann mal passiert ist es total ärgerlich. Man …Ja das stimmt. Wenn sowas dann mal passiert ist es total ärgerlich. Man bestellt ja nunmal auch nicht aus Spaß. Die Regel ist es zum Glück ja nicht, dass etwas nicht ankommt. Ich rufe Montag erstmal beim Zoll an..



Und was sagt der Zoll? Bei mir ist es eine Sendung von GB und hängt mutmaßlich beim Zoll fest.
Leonice22. Jan

Und was sagt der Zoll? Bei mir ist es eine Sendung von GB und hängt …Und was sagt der Zoll? Bei mir ist es eine Sendung von GB und hängt mutmaßlich beim Zoll fest.


Der Zoll sagt leider, dass die keine Möglichkeit haben nach meinem Namen, nach Lieferadresse oder sonstigem zu suchen. Ich kann da hinkommen wenn/falls ihr Post von der Post habe, dass etwas beim Zoll ist. Ansonsten können die nichts für mich tun. So eine Nachricht habe ich aber leider nicht bekommen von der Post.

Ich habe jetzt die Tage bei gearbest gesagt, dass nichts angekommen Ist und deren "Deadline" wann es ankommen sollte verstrichen ist. Gearbest hat mir daraufhin Jetzt geantwortet, dass sie mir als Zeichen ihres guten Willens und weil ich ein wertvoller Kunde bin (auf gut deutsch) ein Ersatzgerät mit versichertem Versand kostenlos zusenden wollen. Soweit so nett, nur habe ich jetzt auch wieder seit 5 Tagen nichts mehr von denen gehört.. Aber jetzt kann ich wieder abwarten..
Mein Geld habe ich dann letztendlich auch dieses Mal wieder zurück bekommen.
Hannns22. Jan

Mein Geld habe ich dann letztendlich auch dieses Mal wieder zurück …Mein Geld habe ich dann letztendlich auch dieses Mal wieder zurück bekommen.


Freiwillig von gearbest oder durch Käuferschutz dann?
Bin nämlich gerade quasi in deiner Position. Gearbest bietet mir nach Fall Eröffnung 11 USD Rückzahlung (für ~19€ Mi band) an
realtz22. Jan

Der Zoll sagt leider, dass die keine Möglichkeit haben nach meinem Namen, …Der Zoll sagt leider, dass die keine Möglichkeit haben nach meinem Namen, nach Lieferadresse oder sonstigem zu suchen. Ich kann da hinkommen wenn/falls ihr Post von der Post habe, dass etwas beim Zoll ist. Ansonsten können die nichts für mich tun. So eine Nachricht habe ich aber leider nicht bekommen von der Post.Ich habe jetzt die Tage bei gearbest gesagt, dass nichts angekommen Ist und deren "Deadline" wann es ankommen sollte verstrichen ist. Gearbest hat mir daraufhin Jetzt geantwortet, dass sie mir als Zeichen ihres guten Willens und weil ich ein wertvoller Kunde bin (auf gut deutsch) ein Ersatzgerät mit versichertem Versand kostenlos zusenden wollen. Soweit so nett, nur habe ich jetzt auch wieder seit 5 Tagen nichts mehr von denen gehört.. Aber jetzt kann ich wieder abwarten..


wo finde ich denn bei meinen Bestellungen diese "deadline"?
Ich habe Käuferschutz beantragt und dann kam recht schnell das Geld zurück.
matze.schmider29. Jan

wo finde ich denn bei meinen Bestellungen diese "deadline"?


Die wurde mir als datum genannt als mir jemand auf mein Ticket geantwortet hat.
Kann man sich darauf verlassen, dass gearbest einem wirklich Ersatz schickt "als Zeichen ihres guten Willens"? Das ist nun zwei oder drei Wochen her, dass sie das gesagt haben und jedesmal wenn ich mich dort melde schreiben sie, dass die zuständige Abteilung dabei ist das Paket zu versenden.
ODER lügen die und zögern nur beispielsweise die Paypal Frist raus?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler