Gearbest Reklamation

40
eingestellt am 5. Sep 2018
Hi Leute,
Ich wollte euch mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit der Kulanz von GB gemacht habt und ob ihr evtl nen Tipp für mich habt.
Die Situation ist folgende:
Ich hab mir vor knapp nem Jahr das Mi book 13.3 2.Gen bei GB gekauft und hab mittlerweile Probleme mit viel zu schneller Akkuentladung und immer wieder auftretenden extrem lauten Lüftergeräuschen auch im Normalbetrieb.
GB hat mir nach mehrmaliger Schilderung folgendes angeboten:
1. 30 Dollar via Paypal
2. 30 Dollar in GB Points
3 Das Einsenden des Mi books nach Spanien, dort wird versucht es zu reparieren und wenn das klappt kommt es zurück und wenn nicht, bekomm ich ne lächerliche Rückzahlung von 150 Dollar.

Ich finde das nen ziemlichen Witz und weiß nicht so ganz was ich da machen soll..

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
4. Am besten nicht bei GB bestellen
Schöner Mi st.
Wie bitte, in China billigst kaufen hat Nachteile wenn was kaputt geht? Hätte uns doch nur jemand gewarnt

Darüber hinaus werden die Verschleißteile Akku und Lüfter selbst bei hochwertigen Herstellern meist nicht von der Garantie gedeckt.
no risk no fun
...und so erklärt sich u.a. der Preis der Produkte.

trotzdem toi toi für eine bessere Lösung
40 Kommentare
4. Am besten nicht bei GB bestellen
no risk no fun
...und so erklärt sich u.a. der Preis der Produkte.

trotzdem toi toi für eine bessere Lösung
Tja. Das passiert halt wenn man extrem billig kauft....
Der Akku von meinen Mi Robot ist leider defekt (Läd nicht mehr). Der Support wollte mir zu erst 30$ anbieten. Danach 145 $ in GB Points oder ich zahle 145 $ und erhalte einen neuen Mi Robot. Eine Reperatur wird mir verweigert und eine zu sendung eines neun Akkus (roboter-forum.com/ind…php?thread/29303-akku-defekt) ebenfalls.

Von daher würde ich sagen, viel kann man da nicht mehr machen. Es sei denn, jemand hat jetzt den ultimativen Trick wie man noch ein paar €/$ raus holen kann.
Schöner Mi st.
hopp3l05.09.2018 10:25

Der Akku von meinen Mi Robot ist leider defekt (Läd nicht mehr). Der …Der Akku von meinen Mi Robot ist leider defekt (Läd nicht mehr). Der Support wollte mir zu erst 30$ anbieten. Danach 145 $ in GB Points oder ich zahle 145 $ und erhalte einen neuen Mi Robot. Eine Reperatur wird mir verweigert und eine zu sendung eines neun Akkus (https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/29303-akku-defekt) ebenfalls.Von daher würde ich sagen, viel kann man da nicht mehr machen. Es sei denn, jemand hat jetzt den ultimativen Trick wie man noch ein paar €/$ raus holen kann.


Was kostet denn ein neuer akku?
Wie alt war der robi bis es zum defekt kam?
Mit PayPal bezahlt? Wäre es vielleicht möglich darüber was zurück zu holen?
Btw darum habe ich meinen bei Amazon gekauft. Muss mir also keine Sorgen machen falls was passiert. Hat zwar 100 mehr gekostet aber das war es mir wert
Bearbeitet von: "TupacAmaruShakur" 5. Sep 2018
Wie bitte, in China billigst kaufen hat Nachteile wenn was kaputt geht? Hätte uns doch nur jemand gewarnt

Darüber hinaus werden die Verschleißteile Akku und Lüfter selbst bei hochwertigen Herstellern meist nicht von der Garantie gedeckt.
Michalalavor 6 m

Wie bitte, in China billigst kaufen hat Nachteile wenn was kaputt geht? …Wie bitte, in China billigst kaufen hat Nachteile wenn was kaputt geht? Hätte uns doch nur jemand gewarntDarüber hinaus werden die Verschleißteile Akku und Lüfter selbst bei hochwertigen Herstellern meist nicht von der Garantie gedeckt.


Stimmt auch wieder. Beim Akku von einem neato saugroboter vergibt der Hersteller auch nur 6 Monate Garantie
Da kannste nicht wirklich etwas machen, das sind nunmal die negativen Seiten eines Chinakaufs und damit muss man leben können und einverstanden sein, wenn man etwas schon erheblich billiger haben möchte. Garantie und Gewährleistung sind nunmal typisch deutsche Dinge, die hier sehr stark gelebt werden und in jedem Angebotspreis mit einkalkuliert werden. Ich China ist das nicht der Fall. Pech gehabt würde ich sage.
TupacAmaruShakur05.09.2018 10:31

Was kostet denn ein neuer akku?Wie alt war der robi bis es zum defekt kam? …Was kostet denn ein neuer akku?Wie alt war der robi bis es zum defekt kam? Mit PayPal bezahlt? Wäre es vielleicht möglich darüber was zurück zu holen? Btw darum habe ich meinen bei Amazon gekauft. Muss mir also keine Sorgen machen falls was passiert. Hat zwar 100 mehr gekostet aber das war es mir wert



Ein neuer Akku bei Aliexpress kostet ~70$
13 Monate ist mein "Mr. Robot" nun alt.
Ja mit PayPal
Denke nicht, das PayPal nach knapp über einen Jahr noch was unternimmt.
hopp3l5. Sep

Ein neuer Akku bei Aliexpress kostet ~70$13 Monate ist mein "Mr. Robot" …Ein neuer Akku bei Aliexpress kostet ~70$13 Monate ist mein "Mr. Robot" nun alt.Ja mit PayPalDenke nicht, das PayPal nach knapp über einen Jahr noch was unternimmt.


Nein über PayPal bekommst du sicher nichts mehr. Ich würde die 30€ von Gearbest nehmen und die Differenz für den neuen akku selber zahlen.
Alles andere ist den Stress nicht wert.
Würde eventuell vorher noch versuchen mit GB etwas zu verhandeln. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst doch noch etwas mehr geld
Bearbeitet von: "TupacAmaruShakur" 5. Sep 2018
Ich würde die 30 € über Paypal nehmen und das Gerät entweder "als defekt an Bastler" verkaufen oder selbst versuchen, es zu reparieren.
Bearbeitet von: "TheCount" 5. Sep 2018
Sehe es ähnlich, hatte damals über Wochen mit dem Service geschrieben und wenig erreicht. Am Ende war es der Aufwand und der Ärger den Erfolg nicht wert. Nimm das was dir angeboten wird und gut ist.
hopp3l05.09.2018 10:25

Der Akku von meinen Mi Robot ist leider defekt (Läd nicht mehr). Der …Der Akku von meinen Mi Robot ist leider defekt (Läd nicht mehr). Der Support wollte mir zu erst 30$ anbieten. Danach 145 $ in GB Points oder ich zahle 145 $ und erhalte einen neuen Mi Robot. Eine Reperatur wird mir verweigert und eine zu sendung eines neun Akkus (https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/29303-akku-defekt) ebenfalls.Von daher würde ich sagen, viel kann man da nicht mehr machen. Es sei denn, jemand hat jetzt den ultimativen Trick wie man noch ein paar €/$ raus holen kann.


Würde einen neuen Roboter nehmen und den alten reparieren, das ist nicht schwer, schau es dir mal auf YT an. Den neuen kannst du dann entspannt mit ~100€ Gewinn verkaufen und kommst trotz des Akku Kaufes gut weg.
Alternativ kannst du eine schlechte Bewertung (Trustpilot etc) geben um so etwas Druck aufzubauen -ist aber nicht die feine Art..
Bearbeitet von: "TheNigges" 5. Sep 2018
ibexvor 41 m

Da kannste nicht wirklich etwas machen, das sind nunmal die negativen …Da kannste nicht wirklich etwas machen, das sind nunmal die negativen Seiten eines Chinakaufs und damit muss man leben können und einverstanden sein, wenn man etwas schon erheblich billiger haben möchte. Garantie und Gewährleistung sind nunmal typisch deutsche Dinge, die hier sehr stark gelebt werden und in jedem Angebotspreis mit einkalkuliert werden. Ich China ist das nicht der Fall. Pech gehabt würde ich sage.


Eher amerikanisch
TheNiggesvor 21 m

Würde einen neuen Roboter nehmen und den alten reparieren, das ist nicht …Würde einen neuen Roboter nehmen und den alten reparieren, das ist nicht schwer, schau es dir mal auf YT an. Den neuen kannst du dann entspannt mit ~100€ Gewinn verkaufen und kommst trotz des Akku Kaufes gut weg.Alternativ kannst du eine schlechte Bewertung (Trustpilot etc) geben um so etwas Druck aufzubauen -ist aber nicht die feine Art..



Danke.
Werde versuchen die 145 $ (in GB-Punkten) auszahlen zu lassen und mir den S55 bei Cyberport? für ~400€ zu kaufen. Mit Garantie/Gewährleistung *hust*. 70 $ werde ich dann in einen neuen Akku investieren und meinen alten (reparierten) Mr.Robot in der Bucht weiter verkaufen.

BTW:
Weiterhin viel Erfolg mit GB @Deggerschheiner
Naja, das ist doch auch der Grund, warum die Dinger dort so günstig sind.
Ich habe auch schon oft bei Gearbest bestellt (auch den MiRobot). Man muss sich bewusst sein, dass im Garantiefall im schlimmsten Fall gar nichts kommt.

Das muss man sich vor dem Kauf bewusst überlegen. Wenn einem das nicht passt, dann muss man halt bei Amazon bestellen.

Wünsche dir/euch natürlich trotzdem, dass es für euch gut ausgeht.
Bearbeitet von: "theven" 5. Sep 2018
Und deswegen kaufe ich maximal nen 150 Euro Xiaomi Handy und nix anderes von denen



wenn man schon teuere Chinaprodukte haben will am besten bei deutschen/eurpäischen Händldern bestellen, am besten ist finde ich bei Amazon zu schauen bei Versand durch Amazon kann man defekte Produkte problemlos 2 Jahre lang zurückgeben & bekommt das Geld erstattet
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Ja werde am besten die 30 Dollar via Paypal nehmen. Das ganze Prozedere zieht sich nun auch schon 3-4 Wochen. Zum Glück läuft das Mi Book der Freundin bis heute wenigstens top!
Generell bin ich ein Freund von GB, da sie unter anderem viele Xiaomi und andere gute Produkte sehr günstig und mit recht sicherem Versand anbieten. Aber man sollte wohl bei den kleineren Dingen wie Mi Bändern , Akkus oder mal nem günstigen Smartphone bleiben.
Einfach das selbe Gerät neu bestellen und den alten retouren
xCeReLoN05.09.2018 12:31

Einfach das selbe Gerät neu bestellen und den alten retouren



Merkt bestimmt keiner
Craidanvor 5 m

Merkt bestimmt keiner


Wird keiner merken. Neuen Account erstellen, damit bestellen, sich über den Zustand des Gerätes beschweren usw., das wird klappen.
Ich will nur mal sagen, dass das auch bei einem deutschen Händler nicht viel anders wäre. Das Problem ist hier nicht der Händler, sondern der Hersteller, der nunmal keine internationale Garantie gibt - nach 6 Monaten hast Du auch in Deutschland Beweislastumkehr und der Händler sagt (wenn man nicht einen kulaten erwischt), geht zum Hersteller. Speziell beim Akku, würdest Du in Deutschland vermutlich 0,0€ bekommen mit dem Hinweis, dass es auf Akkus nur 6 Monate Garantie gibt und Du einfach einen neuen kaufen musst.

Ein Ersatzakku kostet ~40-50€ - also liegst Du mit den 30€ meiner Meinung nach gar nicht mal SOOO schlecht. Man muss natürlich selber basteln können:
en.miui.com/thr…tml

Das sieht zumindset recht einfach aus auf youtube.

Das blöde ist halt, dass man nicht weiß, ob das andere Problem mit dem Akkutausch gelöst ist. Es klingt ja eher nach einem Software Problem (Leistungsverbrauch geht hoch -> Lüfter dreht laut -> Akkulaufzeit geht runter).
admin05.09.2018 12:58

Ich will nur mal sagen, dass das auch bei einem deutschen Händler nicht …Ich will nur mal sagen, dass das auch bei einem deutschen Händler nicht viel anders wäre. Das Problem ist hier nicht der Händler, sondern der Hersteller, der nunmal keine internationale Garantie gibt - nach 6 Monaten hast Du auch in Deutschland Beweislastumkehr und der Händler sagt (wenn man nicht einen kulaten erwischt), geht zum Hersteller. Speziell beim Akku, würdest Du in Deutschland vermutlich 0,0€ bekommen mit dem Hinweis, dass es auf Akkus nur 6 Monate Garantie gibt und Du einfach einen neuen kaufen musst.Ein Ersatzakku kostet ~40-50€ - also liegst Du mit den 30€ meiner Meinung nach gar nicht mal SOOO schlecht. Man muss natürlich selber basteln können:http://en.miui.com/thread-951309-3-1.htmlDas sieht zumindset recht einfach aus auf youtube.Das blöde ist halt, dass man nicht weiß, ob das andere Problem mit dem Akkutausch gelöst ist. Es klingt ja eher nach einem Software Problem (Leistungsverbrauch geht hoch -> Lüfter dreht laut -> Akkulaufzeit geht runter).


Ich glaube es ist teils teils, das Lüftergeräusch ist ein anderes als das unter Volllast, kann es ja mit dem der Freundin vergleichen. Es klingt eher so als würde der Lüfter manchmal schleifen oder so. Ist jedenfalls viel lauter als ein intakter
Das mit dem Akku sollte wohl ein Softwareproblem sein, wobei ich auch da schon mal alles neu aufgesetzt habe und sich nichts ändert. Letzte Woche nochmal getestet:
Sonntag Abend vollgeladen und richtig heruntergefahren, Donnerstag Mittag beim hochfahren waren es nur noch 55%,wirkt also als wäre er im standby, denn bei Nutzung generell hält der Akku sehr gut.
Ich werde dann echt die 30 Euro nehmen und mir den Lüfter mal genauer ansehen.

Schade, dass das dem Kauf von teuren Produkten in China so einen bitteren Beigeschmack gibt, hab da noch so einige Produkte auf der Wunschliste 🙈
Bearbeitet von: "Deggerschheiner" 5. Sep 2018
hopp3l05.09.2018 10:25

Der Akku von meinen Mi Robot ist leider defekt (Läd nicht mehr). Der …Der Akku von meinen Mi Robot ist leider defekt (Läd nicht mehr). Der Support wollte mir zu erst 30$ anbieten. Danach 145 $ in GB Points oder ich zahle 145 $ und erhalte einen neuen Mi Robot. Eine Reperatur wird mir verweigert und eine zu sendung eines neun Akkus (https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/29303-akku-defekt) ebenfalls.Von daher würde ich sagen, viel kann man da nicht mehr machen. Es sei denn, jemand hat jetzt den ultimativen Trick wie man noch ein paar €/$ raus holen kann.


Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Mi Vacuum Robot. Der Akku war nach 7 Monaten platt. An Gearbest gewandt und auch erst die 30$geboten bekommen. Hab ich abgelehnt daraufhin kam der Vorschlag Reparatur in China. Hab ich auch verweigert und drauf hingewiesen das ich ihn in Spanien reparieren lassen will. Das ging dann klar. Per Hermes den Robot nach Spanien und 2 Wochen später hatte ich einen neuen refurbished Robot wieder zu Hause. Der läuft jetzt seit einem Jahr tadellos. Die Kosten für den Versand nach Spanien hab ich mir von Paypal wiedergeholt. Geht also auch anders. Und manch deutscher Händler braucht mehr als 2 Wochen.
thomasjansen16144vor 12 m

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Mi Vacuum Robot. Der Akku …Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinen Mi Vacuum Robot. Der Akku war nach 7 Monaten platt. An Gearbest gewandt und auch erst die 30$geboten bekommen. Hab ich abgelehnt daraufhin kam der Vorschlag Reparatur in China. Hab ich auch verweigert und drauf hingewiesen das ich ihn in Spanien reparieren lassen will. Das ging dann klar. Per Hermes den Robot nach Spanien und 2 Wochen später hatte ich einen neuen refurbished Robot wieder zu Hause. Der läuft jetzt seit einem Jahr tadellos. Die Kosten für den Versand nach Spanien hab ich mir von Paypal wiedergeholt. Geht also auch anders. Und manch deutscher Händler braucht mehr als 2 Wochen.


Ich fand die Option ihn nach Spanien zu schicken auch gut, gerade weil ich auch per Paypal das Geld zurück bekommen könnte. Aber es schreckt mich total ab, dass sie mir schreiben:

(2) Wir können nicht versprechen, dass das Produkt ganz gut repariert wird. Wenn wir den Defekt des Produkts nicht beheben können, werden wir Ihnen nur Rückerstattung anbieten.(Wir erstatten Ihnen nur ungefähr 150 USD, Und das Produkt wird Ihnen nicht zurückgegeben. Die spezifische Rückerstattung wird von unserem technischen Personal nach der Überprüfung des Problems gegeben.)

Das heißt, wenn ich ihn nach Spanien schicke, riskiere ich ne lächerliche Auszahlung von 150 Dollar und die behalten den Laptop...
Bearbeitet von: "Deggerschheiner" 5. Sep 2018
Ok, das kann ich verstehen. Das war bei mir nicht so. Ich nehme an das die den Roboter auch nicht groß reparieren sondern ihn direkt gegen einen refurbished austauschen. Hatte meinen extra an einer Stelle markiert, deshalb weiß ich das ich einen anderen Roboter bekommen habe. Bei einem Laptop scheint es dann anders zu sein.
admin05.09.2018 12:58

Ich will nur mal sagen, dass das auch bei einem deutschen Händler nicht …Ich will nur mal sagen, dass das auch bei einem deutschen Händler nicht viel anders wäre. Das Problem ist hier nicht der Händler, sondern der Hersteller, der nunmal keine internationale Garantie gibt - nach 6 Monaten hast Du auch in Deutschland Beweislastumkehr und der Händler sagt (wenn man nicht einen kulaten erwischt), geht zum Hersteller. Speziell beim Akku, würdest Du in Deutschland vermutlich 0,0€ bekommen mit dem Hinweis, dass es auf Akkus nur 6 Monate Garantie gibt und Du einfach einen neuen kaufen musst.Ein Ersatzakku kostet ~40-50€ - also liegst Du mit den 30€ meiner Meinung nach gar nicht mal SOOO schlecht. Man muss natürlich selber basteln können:http://en.miui.com/thread-951309-3-1.htmlDas sieht zumindset recht einfach aus auf youtube.Das blöde ist halt, dass man nicht weiß, ob das andere Problem mit dem Akkutausch gelöst ist. Es klingt ja eher nach einem Software Problem (Leistungsverbrauch geht hoch -> Lüfter dreht laut -> Akkulaufzeit geht runter).



deswegen geb ich für teurere & empfindliche Geräte lieber ein paar €uro bei Amazon aus, die nehmen ja innerhalb von 2 Jahren fast alles Defekte zurück(wird sicher von einigen auch ausgenutzt die ihre Geräte durch flashen Schrotten nur brauch sich dann mancher nicht wundern falls Amazon irgendwann den Account sperrt)
marckblnvor 1 m

deswegen geb ich für teurere & empfindliche Geräte lieber ein paar €uro bei …deswegen geb ich für teurere & empfindliche Geräte lieber ein paar €uro bei Amazon aus, die nehmen ja innerhalb von 2 Jahren fast alles Defekte zurück(wird sicher von einigen auch ausgenutzt die ihre Geräte durch flashen Schrotten nur brauch sich dann mancher nicht wundern falls Amazon irgendwann den Account sperrt)


Leider wahr bis zu dem Punkt wo es keine anderen Händler mehr gibt und Amazon Preise erhöht und Service-Level senkt (fangen ja bereits damit an), aber aktuell ist Amazon immer noch besser als jeder andere Händler was Service angeht.
okolyta05.09.2018 10:22

4. Am besten nicht bei GB bestellen


ödet dich dieses likes betteln nicht langsam an?
Bearbeitet von: "ZiggieAG" 5. Sep 2018
ZiggieAG05.09.2018 23:50

ödet dich dieses likes betteln nicht langsam an?





Aber wo du gerade hier bist, hättest nicht mal wieder einen tollen Gearbest Deal? Vielleicht ein Xiaomi Produkt?

Zahlen die eigentlich immer noch die 50$ pro Deal ab 250 Grad? Oder hat sich das geändert?
Deggerschheinervor 11 h, 15 m

Ich glaube es ist teils teils, das Lüftergeräusch ist ein anderes als das u …Ich glaube es ist teils teils, das Lüftergeräusch ist ein anderes als das unter Volllast, kann es ja mit dem der Freundin vergleichen. Es klingt eher so als würde der Lüfter manchmal schleifen oder so. Ist jedenfalls viel lauter als ein intakter Das mit dem Akku sollte wohl ein Softwareproblem sein, wobei ich auch da schon mal alles neu aufgesetzt habe und sich nichts ändert. Letzte Woche nochmal getestet:Sonntag Abend vollgeladen und richtig heruntergefahren, Donnerstag Mittag beim hochfahren waren es nur noch 55%,wirkt also als wäre er im standby, denn bei Nutzung generell hält der Akku sehr gut. Ich werde dann echt die 30 Euro nehmen und mir den Lüfter mal genauer ansehen.Schade, dass das dem Kauf von teuren Produkten in China so einen bitteren Beigeschmack gibt, hab da noch so einige Produkte auf der Wunschliste 🙈


miui-germany.de/for…-3/

Schau mal hier, da verlinkt auch wer den Lüfter
okolyta06.09.2018 00:38

NöAber wo du gerade hier bist, hättest nicht mal wieder einen tollen G …NöAber wo du gerade hier bist, hättest nicht mal wieder einen tollen Gearbest Deal? Vielleicht ein Xiaomi Produkt? Zahlen die eigentlich immer noch die 50$ pro Deal ab 250 Grad? Oder hat sich das geändert?


wie überaus geistreich und originell, habe ich gut gelacht.
ZiggieAG06.09.2018 00:46

wie überaus geistreich und originell, habe ich gut gelacht.


Beantwortet zwar nicht die Frage, aber freut das ich dich erheitern konnte.
Wäre dir das nicht ein Like wert?
Gute Nacht
okolyta06.09.2018 00:58

Beantwortet zwar nicht die Frage, aber freut das ich dich erheitern …Beantwortet zwar nicht die Frage, aber freut das ich dich erheitern konnte. Wäre dir das nicht ein Like wert? Gute Nacht


meinst du bei der Bezahlung wäre ich bei 76 Deals? Ich bin selbst Fan, auch von Gearbest. Daher die Deals, aber schön zu sehen, dass auch das Orakel solche Vorurteile hat. Schlechtes Orakel, siehe deinen ersten Kommentar im Thread.
Will hier keinen Streit anzetteln, aber langsam nerven mich deine inhaltslosen Antworten. ist dir wirklich so langweilig?
Gute Nacht
ZiggieAGvor 1 h, 4 m

meinst du bei der Bezahlung wäre ich bei 76 Deals? Ich bin selbst Fan, …meinst du bei der Bezahlung wäre ich bei 76 Deals? Ich bin selbst Fan, auch von Gearbest. Daher die Deals, aber schön zu sehen, dass auch das Orakel solche Vorurteile hat. Schlechtes Orakel, siehe deinen ersten Kommentar im Thread. Will hier keinen Streit anzetteln, aber langsam nerven mich deine inhaltslosen Antworten. ist dir wirklich so langweilig? Gute Nacht


Ach, wir streiten doch nicht. Wir sind doch eine große Community. Da ist das normal, man muss ja nicht jeden mögen.

Vorurteile habe ich keine, warum sollte ich auch?
Wie schon von anderen erwähnt, bestellen viele im Ausland und erwarten eben den deutschen Service. Das funktioniert aber eben im seltensten Fall und darauf bezieht sich das auch. Wenn ich etwas filigranes haben möchte, was eventuell Serviceleistungen benötigen könnte, bestelle ich es nicht vom anderen Ende der Welt.

Ich persönlich habe noch nie mit GB Probleme gehabt und sogar relativ gute Erfahrungen gemacht aber nur weil ich die Versandversicherung abgeschlossen habe.
PayPal hätte nämlich nicht gegriffen.


Ob ich ein teures Gerät dort bestellen würde? Nein, meine Grenze liegt bei 300€ für solche Shops. Wobei das auch vom Produkt abhängt.

Das MiMix 3 gefällt mir sehr und ich werde es mir sicher kaufen, aber eben erst wenn Alternate, Conrad oder Amazon direkt es führt.


Was für ein Orakel?


Dir steht es doch frei einfach die Inorieren Funktion nutzen, dafür wurde sie entwickelt. Du kannst aber auch mal schauen wo ich das mache, meist bei Fragen die schon 1000x gestellt wurden oder einfach etwas Eigeninitiative benötigen. Im gleichen Atemzug helfe ich auch gerne, das bleibt aber vielleicht nicht so im Hinterkopf, wie etwas provokantes.

Gute Nacht
Lol .... Popcorn+Kola bitte
Kleines Update:
Hab die Leute von GB mit Fragen gelöchert und genervt. Das Resultat war:
1. Ich habe, wenn das Paket mal nach Spanien zur Reparatur geschickt ist, keinen Einfluss darauf, ob ich es zurück bekomme oder mit dem 150 USD abgespeist werde. Das ist dementsprechend keine Option.

2. Nachdem ich geheult hab wie teuer ne lokale Reparatur ist wurde die Paypal Auszahlung von 30 auf 65 USD angehoben, was ich schon recht ok finde.

Ergo: Dran bleiben lohnt sich!

Danke für die teilweise hilfreichen Kommentare! Und viel Erfolg allen die ähnliche Probleme haben oder haben werden.
Bearbeitet von: "Deggerschheiner" 7. Sep 2018
Wer kann mir helfen ich habe Riesenärger mit gearbest weil ich ein Umidigi One Max Handy gekauft welches offensichtlich ab dem zweiten Tag kaputt war und ich bekomme wieder das Geld zurück noch ein anständiges oder funktionierendes Handy
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen