Gearbest und die Kulanz

19
eingestellt am 26. Jan
Hallo zusammen,

Ich habe am 14.11.2017 ein MiBand2 bestellt. Kam. Leider bis heute nicht an. Hatte Ende Dezember schon ein Ticket dort geöffnet und ich wurde auf den 14.01. vertröstet. Es gäbe ein Lieferfenster von 2 Monaten. Heute hab ich dann nach dem Urlaub direkt wieder ein Ticket erstellt und ich bekommen als Antwort:"Leider ist die Frist von 3 Monaten nach Versand abgelaufen und Beschwerden können nicht mehr eingereicht werden". Mal davon abgesehen das gerade mal 2 1/3 Monate abgelaufen sind ... Was ist das denn bitte für eine Art?? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Falls ja, war es wohl das letzte Mal Gearbest für mich
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
ZiggieAG26. Jan

betest du den Schwachsinn jetzt in jedem Gearbest Thread runter? betest du den Schwachsinn jetzt in jedem Gearbest Thread runter? was du schreibst ist einfach gelogen. und sie Betrüger zu nennen finde ich schon mehr als dreist. dank gearbest kommen wir in den Genuss hochpreisiges ohne EuSt. nach Deutschland zu bekommen. und wie ich beim letzten Mal schon geschrieben habe, keiner wird einen thread eröffnen, in dem der Service gelobt wird, weil immer nur die im Internet schreien, die was zu Meckern haben. das war schon immer so und wird auch so bleiben und du bist das beste Beispiel.@Rincewind81 erklär, dass es noch keine 3 Monate sind und das es auch nichts zur Sache tut. du hast keine Ware erhalten und sie sollen die bitte entweder ein neues losschicken oder refund. bleib entspannt und freundlich, ich bin sicher, dir wird geholfen


Ja, eventuell mache ich das

Finde es auch äußerst interessant, dass du mehr oder minder im gleichen Satz meine Aussage, Gearbest seien Betrüger, als dreist titulierst, parallel aber gerade den massiven Steuerbetrug lobst Seltsame Auffassung!

Dieser Fall hier ist einer von unzähligen Beispielen, bei denen Gearbest den Kunden zum einen auf billigste Art und Weise belügt und im Endeffekt um seine bezahlte Ware zu betrügen versucht.

Irgendwann trifft es dich vielleicht auch mal, dann wirst du eventuell auch noch bekehrt

Und um das nochmal klarzustellen: auch ich bestelle durchaus gerne mal bei Gearbest und schätze ebenfalls die diversen Vorteile. Das steht aber auf einem völlig anderen Blatt Papier und hat überhaupt nichts damit zutun, dass sich der Support eben weitgehend durch Lug und Betrug auszeichnet.
19 Kommentare
Paypal-Fall aufmachen und wenn es abgelehnt ist, muss du bei Paypal trotzdem stur bleiben
„Gearbest“ und „Kulanz“ in einem Titel? Das beißt sich
Leider die übliche, tagtäglich praktizierte Kundenverarsche beim Gearbest-Support.

Paypal-Fall aufmachen und überhaupt nicht weiter Zeit mit diesen Lügnern und Betrügern verschwenden.
Bearbeitet von: "JackLaMota" 26. Jan
Wir verarschen die, die verarschen uns.

Kein Mitleid - einfach PayPal nutzen und hoffen dass dort für dich entschieden wird.
Die Versicherung bei gearbest ist auch witzlos.
JackLaMota26. Jan

Leider die übliche, tagtäglich praktizierte Kundenverarsche beim G …Leider die übliche, tagtäglich praktizierte Kundenverarsche beim Gearbest-Support.Paypal-Fall aufmachen und überhaupt nicht weiter Zeit mit diesen Lügnern und Betrügern verschwenden.


betest du den Schwachsinn jetzt in jedem Gearbest Thread runter? was du schreibst ist einfach gelogen. und sie Betrüger zu nennen finde ich schon mehr als dreist. dank gearbest kommen wir in den Genuss hochpreisiges ohne EuSt. nach Deutschland zu bekommen.
und wie ich beim letzten Mal schon geschrieben habe, keiner wird einen thread eröffnen, in dem der Service gelobt wird, weil immer nur die im Internet schreien, die was zu Meckern haben. das war schon immer so und wird auch so bleiben und du bist das beste Beispiel.

@Rincewind81 erklär, dass es noch keine 3 Monate sind und das es auch nichts zur Sache tut. du hast keine Ware erhalten und sie sollen die bitte entweder ein neues losschicken oder refund. bleib entspannt und freundlich, ich bin sicher, dir wird geholfen
ZiggieAG26. Jan

betest du den Schwachsinn jetzt in jedem Gearbest Thread runter? betest du den Schwachsinn jetzt in jedem Gearbest Thread runter? was du schreibst ist einfach gelogen. und sie Betrüger zu nennen finde ich schon mehr als dreist. dank gearbest kommen wir in den Genuss hochpreisiges ohne EuSt. nach Deutschland zu bekommen. und wie ich beim letzten Mal schon geschrieben habe, keiner wird einen thread eröffnen, in dem der Service gelobt wird, weil immer nur die im Internet schreien, die was zu Meckern haben. das war schon immer so und wird auch so bleiben und du bist das beste Beispiel.@Rincewind81 erklär, dass es noch keine 3 Monate sind und das es auch nichts zur Sache tut. du hast keine Ware erhalten und sie sollen die bitte entweder ein neues losschicken oder refund. bleib entspannt und freundlich, ich bin sicher, dir wird geholfen


Ja, eventuell mache ich das

Finde es auch äußerst interessant, dass du mehr oder minder im gleichen Satz meine Aussage, Gearbest seien Betrüger, als dreist titulierst, parallel aber gerade den massiven Steuerbetrug lobst Seltsame Auffassung!

Dieser Fall hier ist einer von unzähligen Beispielen, bei denen Gearbest den Kunden zum einen auf billigste Art und Weise belügt und im Endeffekt um seine bezahlte Ware zu betrügen versucht.

Irgendwann trifft es dich vielleicht auch mal, dann wirst du eventuell auch noch bekehrt

Und um das nochmal klarzustellen: auch ich bestelle durchaus gerne mal bei Gearbest und schätze ebenfalls die diversen Vorteile. Das steht aber auf einem völlig anderen Blatt Papier und hat überhaupt nichts damit zutun, dass sich der Support eben weitgehend durch Lug und Betrug auszeichnet.
Avatar
GelöschterUser841015
JackLaMota26. Jan

Ja, eventuell mache ich das Finde es auch äußerst interessant, dass du …Ja, eventuell mache ich das Finde es auch äußerst interessant, dass du mehr oder minder im gleichen Satz meine Aussage, Gearbest seien Betrüger, als dreist titulierst, parallel aber gerade den massiven Steuerbetrug lobst Seltsame Auffassung!Dieser Fall hier ist einer von unzähligen Beispielen, bei denen Gearbest den Kunden zum einen auf billigste Art und Weise belügt und im Endeffekt um seine bezahlte Ware zu betrügen versucht.Irgendwann trifft es dich vielleicht auch mal, dann wirst du eventuell auch noch bekehrt Und um das nochmal klarzustellen: auch ich bestelle durchaus gerne mal bei Gearbest und schätze ebenfalls die diversen Vorteile. Das steht aber auf einem völlig anderen Blatt Papier und hat überhaupt nichts damit zutun, dass sich der Support eben weitgehend durch Lug und Betrug auszeichnet.


Sprichst mir aus der Seele. Wollte erst einen sehr ähnlichen Text für @ZiggieAG verfassen, aber das prallt eh nur ab. Solange man keine negativen Erfahrungen mit einem Laden hat ist es die heilige Kuh.
So wie ich Amazon liebe werden sich hier ebensolche finden die nur "Stress" mit denen haben.

Was ich bemängeln muss @ZiggieAG - Deine Wortwahl ist unterste Schublade. Hat dich hier wer persönlich angegriffen, dir was unterstellt oder warum gehst du direkt so ab? Deine Kommentare werden nicht besser wenn du so redest.
Bearbeitet von: "GelöschterUser841015" 26. Jan
Mal im Ernst, wer bestellt bei dem Chinaschrottladen? Ich hatte immer den Eindruck, dass das eine absolute Minderheit - gerade auch in Anbetracht des völlig uninteressanten Warenangebots - ist, aber die Beiträge in letzter Zeit lassen anderes vermuten...
Die negativen Beiträge zu China Shops und Versanddauer häufen sich ganz allgemein. Ich kaufe lieber entspannt hier in Deutschland und habe dann alles ganz ohne Stress, Ärger und warten binnen einer Woche....die 50 Cent mehr zahle ich dann gerne....
ich hatte mit Gearbest eigentlich nur einmal schlechte Erfahrungen: ein Mobiltelefon kam, laut Sendungsverfolgung, beim Hermesumschlagpunkt in Heidenheim an und dann wurde es nie mehr gesehen. Nachverfolgung bei Hermes brachte, wie erwartet, nichts. Ich habe dann Paypal eingeschaltet und mein Geld zurückbekommen.
Gearbest ist nicht immer Schuld, ich denke meist liegt es an den Transportdienstleistern.
Bearbeitet von: "kevin-becking" 26. Jan
Verfasser
schmidti11126. Jan

Die negativen Beiträge zu China Shops und Versanddauer häufen sich ganz a …Die negativen Beiträge zu China Shops und Versanddauer häufen sich ganz allgemein. Ich kaufe lieber entspannt hier in Deutschland und habe dann alles ganz ohne Stress, Ärger und warten binnen einer Woche....die 50 Cent mehr zahle ich dann gerne....


Wenn es denn nur 50 Cent wären würde ich es auch nicht tun
Verfasser
kevin-becking26. Jan

ich hatte mit Gearbest eigentlich nur einmal schlechte Erfahrungen: ein …ich hatte mit Gearbest eigentlich nur einmal schlechte Erfahrungen: ein Mobiltelefon kam, laut Sendungsverfolgung, beim Hermesumschlagpunkt in Heidenheim an und dann wurde es nie mehr gesehen. Nachverfolgung bei Hermes brachte, wie erwartet, nichts. Ich habe dann Paypal eingeschaltet und mein Geld zurückbekommen.Gearbest ist nicht immer Schuld, ich denke meist liegt es an den Transportdienstleistern.


Ich gehe auch davon aus. Interessant ist nur... Ich hatte bei dieser Bestellung German-Express (oder wie das auch immer heiß) als Versandart. Die Sendungsverfolgung zeigte auch ein paar Stationen an, allerdings hörte es irgendwann auf und jetzt sieht man garnichts mehr. Da geht der Support von Gearbest garnicht drauf ein und redet immer nur "Der aktuelle Lieferstatus kann der Lieferungsverfolgung entnommen werden". Wie kleine, sture Roboter.
Rincewind8126. Jan

Wenn es denn nur 50 Cent wären würde ich es auch nicht tun


Meine Erfahrungen mit China Händlern im letzten Jahr war ernüchternd.... 4 Bestellungen, keine kam im genannten Zeitraum an. Nach Kontakt mit den Shops ohne große Diskussion Geld zurück. Ca. einen Monat danach kamen dann die Bestellungen doch noch an. Teilweise lagen die sehr lange beim Zoll.....wenn ich Monate warten muss, brauche ich das auch nicht. Von daher lasse ich es jetzt lieber und bestelle aus Deutschland und in Deutschland lagernde Ware. Mit ein wenig Suche bei eBay und Amazon nimmt sich das preislich nicht viel. Das kann ich verschmerzen:-)
ZiggieAG26. Jan

betest du den Schwachsinn jetzt in jedem Gearbest Thread runter? betest du den Schwachsinn jetzt in jedem Gearbest Thread runter? was du schreibst ist einfach gelogen. und sie Betrüger zu nennen finde ich schon mehr als dreist. dank gearbest kommen wir in den Genuss hochpreisiges ohne EuSt. nach Deutschland zu bekommen. und wie ich beim letzten Mal schon geschrieben habe, keiner wird einen thread eröffnen, in dem der Service gelobt wird, weil immer nur die im Internet schreien, die was zu Meckern haben. das war schon immer so und wird auch so bleiben und du bist das beste Beispiel.@Rincewind81 erklär, dass es noch keine 3 Monate sind und das es auch nichts zur Sache tut. du hast keine Ware erhalten und sie sollen die bitte entweder ein neues losschicken oder refund. bleib entspannt und freundlich, ich bin sicher, dir wird geholfen


Kann dieses Gebabbel auch nicht verstehen.
Wenn hier manche 10 Accounts aufmachen um die Punkte noch rauszuquetschen und sich wundern, dass der Support nicht kulant ist...
Oder das Geld über Paypal zurückholen und die verspätete Ware behalten ohne Mucks...
Bei manch dreistem Vorgehen wundert es mich nicht, dass sie immer weniger kulant werden.

Wer in Chinashops bestellt, sollte später nicht heulen, dass es mal zwei Monate dauern kann...

Bin in der Kategorie 500-1000€ in den letzten 14 Monaten und es kam ausnahmslos alles an.
Die Elektronik, die sicher kein CE hat, muss halt per Priority bestellt werden.
Hab' es einmal nicht gemacht, Zoll hats nicht rausgegeben. Mit Gearbest kommuniziert, sie haben aus Kulanz ein neues per Priority zugeschickt.

Fazit: Wie's in den Wald hineinschallt...
Dazu gehört auch eine freuntliche und respektvolle Kommunikation mit dem Support, der ihnen nicht gleich Betrug unterstellt und mit Paypal droht.

D.h. nicht, dass ich das dem Dealersteller oder jedem Gearbesthasser unterstellen mag, nur bei welchem Unternehmen klappt immer alles?
Bei niemanden!

Und wenn jemand ohne Versandversicherung bestellt, ist der Händler nun mal nicht mehr in der Haftung. Wer da die paar Dollar spart, ist selber schuld und braucht nicht auf Gearbest klopfen.
Bearbeitet von: "homers530d" 26. Jan
Also ich habe bisher auch keine schlechte Erfahrung mit dem Gearbest Support gemacht und ich hatte schon mehrere Probleme über das Ticketsystem gelöst.

Stornierungen von nicht versendeten Bestellungen liefen über den Chat immer problemlos und ich hatte innerhalb weniger Minuten eine Paypal Rückzahlung. Das schaffen nicht mal manche deutsche Händler.

Bei kleineren Defekten habe ich immer eine Teilrückzahlung bekommen. Habe dann auch direkt ein Video oder Bilder hochgeladen, damit sich das nicht ewig hinzieht. Musste nur einmal noch etwas über die Höhe der Rückzahlung verhandeln.

Gefälschte Xiaomi In-Ears habe ich nach Vergleichsfotos erstattet bekommen und durfte sie behalten.

Ein nicht erhaltenes Mi Band 2 habe ich einfach zurückerstattet bekommen.

Bei den Zollproblemen im September ist eine Sendung hängen geblieben und wurde dann nach einigen Wochen neu versendet, ohne dass ich etwas machen musste. Sogar die versprochene Wiedergutmachung für die Verzögerung hat Gearbest ausgezahlt.

Momentan scheint eine Belgium Registered Sendung verschollen zu sein. Da bin ich gerade in Klärung und mache halt notfalls einen Paypal Fall auf.

Man sollte immer dran denken, dass die Supportmitarbeiter kaum Zeit pro Ticket haben und sicher auch nur halbwegs Englisch sprechen. Also möglichst kurz und einfach formulieren und am besten direkt Screenshots der Sendungsverfolgung oder Bilder oder Videos des Problems anhängen.
Bearbeitet von: "Tobias" 26. Jan
GB Bestellt und nichts angekommen? MIMIMIMIIM ich hol scohn mal popcorn
Kazula26. Jan

Paypal-Fall aufmachen und wenn es abgelehnt ist, muss du bei Paypal …Paypal-Fall aufmachen und wenn es abgelehnt ist, muss du bei Paypal trotzdem stur bleiben


Was meinst du mit stur bleiben? Anwalt einschalten?
Verfasser
Julz26. Jan

Was meinst du mit stur bleiben? Anwalt einschalten?


Ich denke da eher an die Triaden
Julz26. Jan

Was meinst du mit stur bleiben? Anwalt einschalten?


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler