Gruppen

    [Gearbest] Versandprobleme bei "Germany Express", Ware wurde neu versendet

    Heute habe ich zwei E-Mails von Gearbest bekommen, dass es Versandprobleme gab und die zwei Sendungen meiner letzten Bestellung neu verschickt wurden (andere DHL-Trackingnummer). Gibt's etwa Probleme mit der beliebten zollfreien Germany-Express-Versandmethode? Verschickt wurden die Sendungen in einem Abstand von mehreren Tagen.

    Beste Kommentare

    Ging der Container vielleicht in die Zollkontrolle

    69 Kommentare

    Ist das erste Paket im selben Zeitraum wie meins Verschickt worden ?

    2016-07-28 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-29 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-29 22:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-31 16:34:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-01 11:10:00 Information sent to Germany

    same here

    Hab auch in dem Zeitraum bestellt und genau das selbe:
    2016-07-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany

    Bearbeitet von: "vie" 12. Aug 2016

    Ging der Container vielleicht in die Zollkontrolle

    naja haben ja alles erneut versendet. heißt jetzt halt nur länger warten.

    Bei mir wurde Garnichts neu Versendet Stattdessen werden mir 100 Punkte geboten ....

    Verfasser

    2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany

    2016-08-04 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-08-05 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-08-06 19:51:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-08 13:15:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-08-10 12:35:00 Information sent to Germany

    Das sind meine Sendungen.

    Verfasser

    Dave1992

    Bei mir wurde Garnichts neu Versendet Stattdessen werden mir 100 Punkte geboten ....


    100 Punkte :o? Was hast du denn bestellt? Und wie lautete die Nachricht von Gearbest?

    mal eben eine kurze frage. Mit welcher Seite bekommt ihr dieses tracking? Danke für evtl. folgende antworten.

    Verfasser

    thomasd0405

    mal eben eine kurze frage. Mit welcher Seite bekommt ihr dieses tracking? Danke für evtl. folgende antworten.


    sky56.cn/eng…dex

    Sobald es in Deutschland ist, kannst du die Sendung dann über die DHL-Webseite nachverfolgen.

    aaah super. Vielen dank. Werde ich gleich mal in die Lesezeichen aufnehmen.

    Mir wurde Garnichts geboten, soll einfach warten ....

    Sky56:
    2016-07-28 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-29 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-29 22:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-31 16:34:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-01 11:10:00 Information sent to Germany

    Dave1992

    Bei mir wurde Garnichts neu Versendet Stattdessen werden mir 100 Punkte geboten ....




    Das Chuwi hi8 Pro für 70€


    Antwort von Gearbest:

    "
    The precise shipping time can also be affected by factors such as customs, remote locations, peak shipping periods, holidays and festivals, inclement weather.
    There is a delay to your destination.
    We would start a claim for the package with the carrier and the carrier would trace your package from their end.
    We would take further action for you when we have the result.

    Your package is now in transfer to you so please kindly wait about days more cause the package is on the way to you.
    I hope you will receive the package soon.

    For the problem, we can offer you 100 point to compensate.
    Do you agree us to go ahead the compensation? "
    Bearbeitet von: "Dave1992" 12. Aug 2016

    Dave1992

    Bei mir wurde Garnichts neu Versendet Stattdessen werden mir 100 Punkte geboten ....



    ​ja aber du bekommst das Paket ja auch . bei uns wurde ein zweites losgeschickt , da wir das erste nicht bekommen werden. also bist du da viel besser dran . du bekommst dein Paket vor uns und zusätzlich noch 100 punkte

    scheisse bin im selben container, aber ich denke mal das dauert einfach noch ein paar tage

    2016-07-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany

    Bei mir haben die das geschrieben


    Dear XXX,

    We are extremely sorry to inform that the shipping company refused to ship your parcel and send it back to us.

    Your goods are back in your warehouse. This is a mistake from the shipper which is unfortunately out of control.

    As a proof of good will we can offer 2 solutions to resolve the issue:

    1) Resend your order

    However, we have to tell you that this item is in back ordered now.

    It will be in stock again in next two weeks.


    2) Refund your order in full on your wallet ( store credit)
    We can refund in full on your wallet and add extra points in your account(e.g. If your refund is 1USD = 5 points ,3USD =3*5 points => get 15 points etc).
    You can use this credit for future purchase on our website.


    Ganz toll. mein xiaomi redmi note 3 pro 5 Zoll wäre dann wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen bei mir

    pauleheister789

    scheisse bin im selben container, aber ich denke mal das dauert einfach noch ein paar tage2016-07-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany


    Bei mir dasselbe, Gearbest hat von sich aus allerdings schon eine zweite Sendung losgeschickt.
    Würd mich natürlich trotzdem nicht stören, falls das erste Paket doch noch ankommt

    pauleheister789

    scheisse bin im selben container, aber ich denke mal das dauert einfach noch ein paar tage2016-07-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany



    hast du denen geschrieben oder haben die von sich aus ein zweites losgeschickt´? ist ja erst 2 wochen her, dauert ja für gewohnlich so lang

    pauleheister789

    scheisse bin im selben container, aber ich denke mal das dauert einfach noch ein paar tage2016-07-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-30 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany


    Habe nicht hin geschrieben, Gearbest hat sich selbst gemeldet und ein neues losgeschickt.
    Mein erstes Paket wurde am 25.07. losgesendet, also ein paar Tage früher.

    Habe auch eine E-Mail Seitens GearBest bekommen, dass Sie ein zweites Paket losgeschickt haben.

    Wie sieht das jetzt mit dem anderem Paket aus? Ist das jetzt verschwunden, wurde das zurückgeschickt oder kommt das vllt. auch noch an?

    Gruß,
    MaisKolben

    achso, weil eine nachricht habe ich noch nicht bekommen, naja aber ich verstehe auch nicht, wenn ich die Seite hier nehme : sky56.cn/eng…dex
    dann kommt das oben aber wenn ich direkt bei dhl tracke, dann kommt das hier :

    Status am Sa, 30.07.16 18:20

    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Nächster Schritt

    Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

    Ist alles richtig. Das Paket wurde ja DHL noch nicht übergeben, weil es irgendwo festhängt.

    Habe heute leider auch folgende Mitteilung zu meinem Xiaomi Redmi Note 3 Pro bekommen.

    Dear Mydealzer,
    Thank you for ordering from gearbest.
    Order update

    We sincerely regret to inform you that your recent order delivery has been delayed due to shipping company’s issues. This is unfortunately beyond our control.
    By way of compensation and to resolve this issue, we will take the following actions:
    1:We are re-sending for free a new parcel to you. We kindly ask you to bear with us a little more.
    2: We will send you a tracking number next week.

    Please feel free to contact us anytime if you have further questions.
    We are at your service.
    Once again we sincerely apologize for this inconvenience caused by this delay.
    Thank you very much for patience and understanding.
    Best Regards
    Support Center
    gearbest Customer Service
    gearbest.com/

    Laut Tracking:
    2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany

    Infomation

    Update Time\x09Area\x09Status
    2016-07-27 18:30:00\x09\x09The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
    2016-07-27 06:30:00\x09\x09the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically


    Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt, der Käuferschutz greift wohl bis zu 180 Tage ab Kauf. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie mir nächste Woche ein neues Redmi zuschicken können da dieses im Shop im moment in Grau ausverkauft ist.

    Was meint ihr?

    kuehho1

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sie mir nächste Woche ein neues Redmi zuschicken können da dieses im Shop im moment in Grau ausverkauft ist.Was meint ihr?



    Wird ja auch laut der Nachricht, die ich übrigens 1 zu 1 genau so heute erhalten habe, voraussichtlich erst nächste Woche verschickt. Entweder die Erwarten da eine neue Lieferung, oder der Container aus den Niederlanden ist gerade unterwegs zurück nach China wird dort umgepackt und fährt wieder zurück.

    Hadrrr

    Wird ja auch laut der Nachricht, die ich übrigens 1 zu 1 genau so heute erhalten habe, voraussichtlich erst nächste Woche verschickt. Entweder die Erwarten da eine neue Lieferung, oder der Container aus den Niederlanden ist gerade unterwegs zurück nach China wird dort umgepackt und fährt wieder zurück.


    Oh man ey. .. ich hab am 12.7 bestellt und am 27. wurde es erst verschickt.
    langsam hab ich den kaffee auf.

    Antwort von Gearbest nachdem ich Ihnen mitgeteilt habe dass der Artikel mittlerweile Out of Stock ist:

    Dear Mydealzer,

    We wish to apologize for any inconvenience.
    We are preparing the reshipment of your item.

    Unfortunately, we are very sorry to inform you that the item (XiaoMi Redmi 3 Pro 32GB ROM 4G Smartphone )is currently back ordered and possibly for a long time further to keep you away from long waiting. As you can see the online screenshot the item status is out of stock.
    Please consider these 2 options:

    Option 1 Wait a little more
    We will ship the item to you once we have it available.
    Once we ship it you will receive an email from us.

    Option 2 Cancel and refund
    In that case, we will refund you 190.72USD to you on your GB wallet(store credit) and reward you with extra points(e.g.If your refund is 1USD = 5 points,3USD=3*5 points => get 15 points etc).
    You can use these for your future purchase.
    To know more about wallet: gearbest.com/abo…tml
    Learn more about points: gearbest.com/abo…tml

    Can you please let me know your decision?
    We look forward to hearing from you and will do our very best to assist you.

    Thank you for your understanding.

    Best Regards
    debby
    Gearbest Customer Service
    gearbest.com/
    attachment 1

    bei mir haben die einfach ein neues losgeschickt . hätte gerne die Punkte genomen, und Geld auf das gearbest wallet. denn das Handy , dass ich bestellt habe is ca 15€ billiger geworden

    kuehho1

    Habe heute leider auch folgende Mitteilung zu meinem Xiaomi Redmi Note 3 Pro bekommen.

    kuehho1

    Unfortunately, we are very sorry to inform you that the item (XiaoMi Redmi 3 Pro 32GB ROM 4G Smartphone )is currently back ordered and possibly for a long time further to keep you away from long waiting. As you can see the online screenshot the item status is out of stock.


    Was denn jetzt, ein Note oder ein Pro mit 5 Zoll? Bei mir hieß es noch gestern bei meinem Redmi 3 Pro, dass ich voraussichtlich nächste Woche eine Versandnummer erhalten würde.

    jo scheint sich gearbest vertan zu haben, ich benötige das Redmi Note 3 Pro mit 32GB. in Schwarz aber out of Stock ... hab refund beantragt

    Dear Mydealzer,

    Thank you for your reply.

    We are processing your refund request, we will refund you 190.72 USD to your GB wallet.
    It will take up to 24 hours to process locally.
    Please kindly check the GB account you used to place the order.

    Learn more about wallet benefits : gearbest.com/m-a…111
    Thanks for your understanding and assistance.

    Best Regards
    debby
    Gearbest Customer Service
    gearbest.com/

    Ich hab jetzt nochmal geschaut, das Xiaomi Redmi Note 3 Pro gibt es in silber "nur" mit den Versandmethoden:
    Unregistered Air Mail 15-30 business days FREE SHIPPING
    Registered Air Mail 15-30 business days FREE SHIPPING
    Priority Line 7-15 business days FREE SHIPPING
    expedited shipping 3-7 business days $14,60

    entspricht priority Line meinem damals gewählten priority direct mail? mit umweg über England und den niederlanden ohne Einfuhrsteuer? oder laufe ich mit priority line gefahr auf ungeplante unkosten zu kommen?

    Verfasser

    kuehho1

    entspricht priority Line meinem damals gewählten priority direct mail? mit umweg über England und den niederlanden ohne Einfuhrsteuer? oder laufe ich mit priority line gefahr auf ungeplante unkosten zu kommen?


    Du kannst im Bestellprozess auf "Priority Line" und dann auf "Germany Express" gehen, das ist die zollfreie Versandmethode.

    kuehho1

    entspricht priority Line meinem damals gewählten priority direct mail? mit umweg über England und den niederlanden ohne Einfuhrsteuer? oder laufe ich mit priority line gefahr auf ungeplante unkosten zu kommen?



    Okay, danke dir! Sobald ich die Gutschrift samt Punkten verbucht habe werd ich dann vllt. das weiße redmi note 3 pro bestellen ...
    183$ - 19$ Punkterabatt= 164$ = 145€

    Die komplette Erstattung meines damaligen Kaufbetrags wurde veranlasst.
    Habe jetzt (da ich schon Panzerglas und Hülle hier liegen hab) das weiße Modell des Xiaomi Redmi Note 3 Pro 32GB mit SD650 bestellt und konnte die 950 Gearbest Punkte als Entschädigung direkt einlösen.
    Per Paypal bezahlt 162,23 USD = 148,49€ ...

    Wenn es jetzt tatsächlich ankommt kann ich bei 28€ Ersparnis mit dem weißen Gerät leben
    Vielen Dank an euch für die Hilfe.

    Lustig hier exakt die gleichen Antworten zu lesen, welche ich auch von Gearbest erhalten habe.

    Auf meine Frage was denn mit den Lieferungen passiert hieß es, dass die entweder zurück nach China gehen oder zerstört (?!) werden. Also eher unwahrscheinlich, dass die noch zugestellt werden.

    Auch der von mir bestellte Artikel ist nicht mehr verfügbar (auch nicht in anderen Farben) weshalb ich die Erstattung auf mein Konto veranlasst habe - nicht auf das Wallet. Also werde ich mir nach wochenlangem Warten den Artikel wohl zu einem deutlich höhren Preis hier in Deutschland kaufen müssen - hätte ich dann auch gleich so machen können und mir das ganze Warten sparen können
    Ich werde vorerst definitiv nichts mehr bei Gearbest bestellen.

    Brainwash001

    Ich werde vorerst definitiv nichts mehr bei Gearbest bestellen.



    Ich habe in den letzten 3 Jahren sicherlich um die 30 Pakete direkt in China über Aliexpress, Banggood und Gearbest bestellt. Alle sind davon angekommen bis auf das hochpreisigste jetzt bei Gearbest. Hier habe ich deswegen auch Paypal als Bezahlungsmittel gewählt.
    Wenn man in China kauft bestellt man auch immer mit einem gewissen Risiko...

    Brainwash001

    Ich werde vorerst definitiv nichts mehr bei Gearbest bestellen.



    Da hast du natürlich recht. Ich habe auch schon oft in China bestellt und den Paypal Käuferschutz habe ich hier zum Glück noch nicht gebraucht. Das Geld war heute morgen sogar schon wieder auf meinem Paypal Konto zurück von Gearbest. Dementsprechend bezweifle ich sehr stark, dass ich den Artikel noch erhalten werde, wenn man mir schon den vollen Betrag zu erstattet. Bei mir handelt es sich auch um den hochpreisigsten Artikel den ich bisher aus China bestellt habe.

    Ich bin nur ziemlich verärgert, da ich den Artikel zu einem bestimmten Termin dringend brauche und 5+ Wochen im voraus hätten da ja wohl ausreichen sollen - vor allem mit Express Versand. Jetzt "muss" ich mir nach wochenlangem Warten den Artikel doch für knapp 100€ mehr in Deutschland kaufen.

    Verfasser

    Brainwash001

    Da hast du natürlich recht. Ich habe auch schon oft in China bestellt und den Paypal Käuferschutz habe ich hier zum Glück noch nicht gebraucht. Das Geld war heute morgen sogar schon wieder auf meinem Paypal Konto zurück von Gearbest. Dementsprechend bezweifle ich sehr stark, dass ich den Artikel noch erhalten werde, wenn man mir schon den vollen Betrag zu erstattet. Bei mir handelt es sich auch um den hochpreisigsten Artikel den ich bisher aus China bestellt habe. Ich bin nur ziemlich verärgert, da ich den Artikel zu einem bestimmten Termin dringend brauche und 5+ Wochen im voraus hätten da ja wohl ausreichen sollen - vor allem mit Express Versand. Jetzt "muss" ich mir nach wochenlangem Warten den Artikel doch für knapp 100€ mehr in Deutschland kaufen.


    Wobei das nicht einmal unbedingt Gearbests Schuld sein muss - manchmal ist der Zoll ziemlich zimperlich hinsichtlich fehlendem CE-Zeichen etc.

    hallo everybody,
    das selbe Problem hier am 30.07 bestellt, box-mod ohne akku für 22 €
    meine Traking sieht auch identisch:
    2016-07-31 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-08-01 12:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-08-02 23:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-08-03 23:20:00 Netherlands Sorting Centre
    2016-08-09 12:12:00 Information sent to Germany

    und bei DHL:
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

    habe die Support leute bei GB geschrieben mal sehen
    ich werde euch bei Neuigkeiten informieren.

    Es scheint bei einigen weiterzugehen:

    2016-07-28 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-07-29 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-29 22:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport2016-07-31 16:34:00 Netherlands Sorting Centre2016-08-01 11:10:00 Information sent to Germany2016-08-19 18:50:00 Received in Cologne Sorting Centre



    Bei mir sieht es nach wie vor so aus:

    2016-07-26 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre2016-07-27 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre2016-07-28 21:30:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport2016-07-31 12:12:00 Netherlands Sorting Centre2016-08-01 10:12:00 Information sent to Germany




    Info aus dem chinamobiles Forum.

    bei mir bisher auch keine Veränderung.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. PS4 Account sharen bei Fifa 17/1811
      2. NFL Gamepass Thread 2017153850
      3. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2665
      4. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48666

      Weitere Diskussionen