Gruppen

    Gebrauchte oder neue Bridgekamera bis 300€?

    Hallo zusammen,

    ich kannte mich bis vor 3 Wochen überhaupt 0 mit Fotografie etc. aus.
    Nun war ich auf einem mehrwöchigen Kurs der Polizei, u.a. mit dem Thema Fotografie.
    Der Kurs wurde mit einer Panasonic DMZ FZ50 absolviert.
    Die Kamera ist eben nicht mehr die allerneuste.
    Allerdings habe ich großes Interesse an der Fotografie entwickelt und bin auf der Suche nach einer günstigen Bridgekamera.
    Da stellen sich zwei Fragen, die ihr mir vielleicht helfen könntet, diese zu beantworten:

    1.
    Sind aktuelle Neugeräte besser als vielleicht generalüberholte 3-4
    Jahre alte Modelle, die damals aber deutlich höherpreisig waren? Bei
    Laptops ist es ja oft zB nicht so.
    amazon.de/s/r…era

    2. Welche im Preisbereich bis 300€ würdet ihr empfehlen?


    Mir
    ist wichtig, auch mit großer Brennweite scharfe Aufnahmen machen zu
    können und auch bei mäßiger Belichtung einigermaßen brauchbare
    Ergebnisse erzielen zu können!
    Allerdings weiß ich auch, dass man mit einer Bridge und in dem Preisbereich keine Wunder erwarten kann.
    Mir geht es eher darum, mich dem Thema praktisch zu nähern.

    Vielen Dank bereits !!

    3 Kommentare

    Ich habe eine Sony hx400v.
    bin damit sehr zufrieden, einzig dass die keine RAW-Dateien sondern nur Jpg speichert stört mich.
    Aber der Zoom-Modus ist einfach fantastisch
    Bearbeitet von: "Tommyfare" 2. Mai

    Bridgekameras in dem Preissegment haben alle (sehr kleine) 1/2,3 Sensoren. Die Bildqualität hängt also vor allem von der Linse ab. Vermutlich kann man auch zu älteren Modellen greifen, bei den kleinen Sensoren dürfte sich außer in Bezug auf Video wenig getan haben. Außer man nimmt mehr Geld in die Hand und nimmt eine Kamera mit 1 Zoll Sensor (Sony RX10, Panasonic FZ1000, evtl. TZ100 wenn nicht so viel Zoom)

    Tommyfare2. Mai

    Ich habe eine Sony hx400v. bin damit sehr zufrieden, einzig dass die keine …Ich habe eine Sony hx400v. bin damit sehr zufrieden, einzig dass die keine RAW-Dateien sondern nur Jpg speichert stört mich. Aber der Zoom-Modus ist einfach fantastisch



    Kann mich nur anschließen ... seit knapp 2 Jahren TOP zufrieden mit dieser Kamera !!
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Suche Smartphone - Mein erstes?57
      2. Suche -gute- Dokumentenverwaltung für den PC620
      3. Prepaid Kreditkarte für Jugendliche67
      4. Suche Laserdrucker bis 150 Euro11

      Weitere Diskussionen