eingestellt am 28. Dez 2022
Hallo,
habe vor mir ein gebrauchtes Laptop kaufen.
mit welchen Händlern habt ihr gute Erfahrungen?

danke Roland
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Nicht vergessen, daß man die Steigerung der CPU-Leistung schon seit Jahren nicht mehr braucht. Abgesehen von Gaming und Videobearbeitung ist die Leistungssteigerung nur Absatztaktik und Werbeargument. Damit einhergehend der Tip, lieber ein älteres Business-Laptop als einen neueren Plastikbomber zu nehmen.
    Avatar
    Seh ich genauso . Nutze noch einen alten MacBook Pro von 2011, hab das Ding eine ssd spendiert und 8GB rein , dank eines patches läuft da catalina einwandfrei. Wenn ich so überlege hab ich keine 140€ für den gezahlt .. ein neuer MacBook hätte das 8fache gekostet und dank eines Intel i5 „rennt“ das Teil.
  2. Avatar
    Der AfB-Shop ist hier sehr gut bekannt. (bearbeitet)
  3. Avatar
    Afb
  4. Avatar
    Afb
  5. Avatar
    Wurde afb schon genannt?
  6. Avatar
    Roland, kommt eBay Kleinanzeigen für dich in Frage? Dort gibt es immer mal wieder Schnapper.
  7. Avatar
    Autor*in
    Kennt jemand den Shop Galaxus?
    Avatar
    Ja, damals Grafikkarte bestellt. Ziemlich seriös
Avatar