Gebrauchtwagenempfehlung bis 15.000€ (Seat Leon / Mazda 3 ...?)

eingestellt am 15. Dez 2021
Mein 11 Jahre alter Kleinwagen ist leider nicht mehr der frischste und ich überlege, mir im Laufe des nächsten Jahres ein neues Auto zuzulegen. Da ich mich nicht besonders gut auskenne, wollte ich einmal fragen, welches Modell ihr für meine Zwecke empfehlen würdet:

- Tägliche Strecke zur Arbeit 11 km hin, 11 km zurück (Autobahn und Stadtverkehr)
- Sonst viele kürzere Fahrten/Strecken im Stadtgebiet zum Einkaufen etc.
- wahrscheinlich am besten ein Benziner oder etwas in Richtung Hybrid (allerdings keine Lademöglichkeit zuhause)
- angesichts der Spritpreise gerne einen niedrigen Verbrauch
- ab BJ 2016
- max. 60.000km gelaufen
- zumindest etwas Fahrspaß/Beschleunigung ( > 110 PS)
- Kompaktklasse (kein Kombi oder Kleinwagen) als 5-Türer
- Zuverlässig und wartungsarm bzw. in Reparatur und Ersatzteilen nicht zu teuer

Kann da wer konkrete Modelle empfehlen?
Aktuelle Favoriten wären ein Seat Leon FR mit 125-150 PS oder ein Mazda 3 mit 120 PS.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
18 Kommentare
Dein Kommentar