Gefangen im O2-Service-Nirvana

Liebe Leute,

weiß hier vielleicht jemand Rat? ich hänge im O2-Service-Fegefeuer fest.

Folgendes ist geschehen; am 30.9.2016 (Fr) wurde mein neuer O2 Blue L Vertrag aktiviert. Zu dem Anlass stellte ich fest, dass die dazugehörige SIM Karte, die ich etwa einen Monat zuvor erhalten hatte, leider verschwunden ist. Allerdings brauche ich eh eine neue SIM, da ich meine alte Nummer auf diesen Vertrag portieren möchte.

Zur Vorhölle wurde das ganze, weil der O2 Service auf keinem Kanal zu erreichen ist: die normale Telefonhotline teilt mir seit vier Tagen zu jeder Tageszeit mit, dass ich "aufgrund der zahlreichen Anrufer es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen" solle. (089 - 78 79 79 400)

Der online Kontakt zu O2 ist besonders perfide beschränkt: egal, ob man ein Kundenkonto registrieren oder einen Live Chat starten möchte, schickt O2 dafür ein temporäres Passwort an die entsprechende Nummer. Da ich die SIM Karte aber nicht habe, kann ich auf keine SIM empfangen. Ebenfalls habe ich mich per Fax und per Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de und impressum@cc.o2online.de gewandt. Ohne jede Reaktion.

Kurzum: ich brauche eine SIM Karte, um O2 zu kontaktieren. Ohne SIM Karte kein Durchkommen. Bisher.

Hat jemand eine Idee (zB alternative Telefonnummer?).

Danke!


23 Kommentare

Wie wäre es in einen Laden (Offline)) zu gehen?

Support: 0800-5251378

Verfasser

Hoermisvor 16 m

Wie wäre es in einen Laden (Offline)) zu gehen?


Gute Idee... Hat das auch Sinn, wenn ich den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen habe? Oder lassen die mich dann abblitzen... (Ich werde es aber so oder so probieren).

Verfasser

boersevor 3 m

Support: 0800-5251378


danke, ist aber leider der gleiche Phantom Service wie unter 089 - 78 79 79 400

Wie wäre es mit O2 Hilfe über facebook?
facebook.com/o2H…fe/

Bearbeitet von: "Tarzan61" 4. Okt 2016

Vergiss es. Wirr waren schon im laden. Die haben seit Tagen keine Aktivierungen von Neukunden geschaltet. Die werden die Leitungen erst freigeben, wenn die Karten aktiviert wurden. Mal sehen ob man Kohle wiederbekommt. Problem ist übrigens durch Bestandskunden im Forum o2 bekannt. Sollte heute eigentlich von der Technik gefixt werden.

Fabischevor 12 m

Gute Idee... Hat das auch Sinn, wenn ich den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen habe? Oder lassen die mich dann abblitzen... (Ich werde es aber so oder so probieren).



Nerv die einfach...und lass die für dich anrufen.

Fabische

Gute Idee... Hat das auch Sinn, wenn ich den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen habe? Oder lassen die mich dann abblitzen... (Ich werde es aber so oder so probieren).



​Abblitzen lassen könnten Sie dich.
Wenn es ein reiner o2 Vertrag ist, können Sie zumindest auf deine Stammdaten zugreifen und auch einen SIM Tausch machen.
Denk dran deine persönliche Kundenkennzahl mitzubringen

der chat...

Also ich habe heute die 040 - 519006658 angerufen um meine Kündigung zu bestätigen, nach 40 Minuten Wartezeit wurde ich fälschlicherweise vom System mit dem Kundenservice verbunden der für Kündigungen nicht zuständig ist und mich auch nicht durchstellen kann zu der notwendigen Institution, aus Gründen halt. Worauf ich hinaus will ist, wenn du zum Kundenservice gelangen willst ruf die o.g. Nummer an die eigentlich für die Kündigung gedacht ist. Werktags 12Uhr - 17Uhr, viel Erfolg!

Kann auch nur O2 Hilfe bei Facebook empfehlen... Alles ausprobiert und das war die einzige stelle die mein Problem lösen konnte.

Oder in der Hotline die Gurus wählen und dich dann weiter verbinden lassen. Da kam ich bisher immer durch

Am besten zieht leider wenn du es öffentlich auf der Facebook Seite von denen postest. Da reagieren momentan so ziemlich alle drauf.

Ich hatte über den O2 Live Chate glück gehabt und dort den Service erwischt. Dort hatte ich meine Probleme geschildert und nach fünf Minuten war alles erledigt, der Service schickte mir noch ein email und zusätzlich eine SMS. Lieber die Zeit mit dem Live Chate verbringen als am Telefon da hatte ich nie Glück.

Toniboyvor 11 m

Ich hatte über den O2 Live Chate glück gehabt und dort den Service erwischt. Dort hatte ich meine Probleme geschildert und nach fünf Minuten war alles erledigt, der Service schickte mir noch ein email und zusätzlich eine SMS. Lieber die Zeit mit dem Live Chate verbringen als am Telefon da hatte ich nie Glück.


Sag mal bitte eine Möglichkeit, wie man den Chat auswählen kann. Ich hab gefühlt eine Stunde nach dem gesucht und den nicht gefunden.

Verfasser

Timboouvor 4 h, 38 m

der chat...


Das Problem mit dem Chat ist absurd: denn in den Chat kommt man nur, wenn man sich zuvor mit einem temporären Passwort, das aufs Handy geschickt wird, legitimiert hat. Wenn man aber eben - wie ich - seine SIM Karte verlegt hat, dann ist das keine Option.
Immerhin bin ich heute durch einen glücklichen Zufall doch noch vorangekommen. Beim gefühlt 50sten Anruf bei der normalen Hotline hat mich der Sprachcomputer falsch verstanden und mich anstatt zu den "Handy Optionen" zum technischen Support durchgestellt. Das war dann nach vier Tagen Telefon das erste menschliche O2-Wesen, mit dem ich sprechen konnte. Der Herr erwies sich dann tatsächlich als Humanoid, weil er mich dann unbürokratisch an den zuständigen Support durchstellte. Dort half mir dann ein rühriger Thüringer, eine neue SIM Karte zu bestellen. Insofern neigt sich dieses Fegefeuer hoffentlich dem Ende zu. Insgesamt bin ich aber schon jetzt relativ entsetzt, was für einen besch... Support einer der größten Mobilfunkanbieter Deutschlands hat. Erinnert mich an "fluege.de". Da sind ja schon die kleinen Mobilfunk-Vertriebsklitschen sehr viel besser aufgestellt...

Danke für Eure Tipps. Insbesondere den FB Kanal werde ich beim nächsten Problem mal direkt angehen.

com491vor 2 h, 37 m

Sag mal bitte eine Möglichkeit, wie man den Chat auswählen kann. Ich hab gefühlt eine Stunde nach dem gesucht und den nicht gefunden.



Log dich bei O2 ein geh auf den Link Tarife, scroll dort bis nach unten dann kommt die Stelle mit Live Chat Neuverträge und Service, klick dort drauf und ein Chatfenster öffnet sich. Da du eingelogt bist brauchst du keine Verifizierung durch eine SMS was einige hier schreiben. Der Service erkennt automatisch wer du bist durch den Login.

Fabischevor 14 h, 38 m

Gute Idee... Hat das auch Sinn, wenn ich den Vertrag über Sparhandy abgeschlossen habe? Oder lassen die mich dann abblitzen... (Ich werde es aber so oder so probieren).


Warum sollten sie dich abblitzen lassen? Bist doch Kunde von O2, egal wer dich vermittelt hat.

Verfasser

OliverScvor 4 h, 24 m

Warum sollten sie dich abblitzen lassen? Bist doch Kunde von O2, egal wer dich vermittelt hat.



Nach allem was ich lese werden O2 Kunden, die über Vertriebe wie Drillisch und smartmobil geworben wurden, von O2 schlechter behandelt als Kunden, die ohne Makler geworben wurden.

Fabischevor 4 m

Nach allem was ich lese werden O2 Kunden, die über Vertriebe wie Drillisch und smartmobil geworben wurden, von O2 schlechter behandelt als Kunden, die ohne Makler geworben wurden.



Drillisch, Smartmobil und mobilcom-debitel sind Provider. Sparhandy ist ein Vermittler. Der Vertrag läuft direkt über o2.

OliverScvor 5 h, 7 m

Warum sollten sie dich abblitzen lassen? Bist doch Kunde von O2, egal wer dich vermittelt hat.



Weil sie nichts dran verdienen, du dir nichts andrehen lassen wirst und auch auf zukünftige Offline-Vertragsabschlüsse kaum Hoffnung besteht. Die Läden sind ja keineswegs O2-Niederlassungen, sondern einzelunternehmerische Franchisenehmer auf der Basis von Provision durch Vertragsabschlüsse. Zur Kundengewinnung geben sie sich natürlich gern als O2 (oder Vodafone oder sonstwer) aus, aber wenn's um Service geht, dann kann das Verkäuferinteresse durchaus schwinden, wenn man nicht dort abgeschlossen hat.

Fabischevor 1 h, 4 m

Nach allem was ich lese werden O2 Kunden, die über Vertriebe wie Drillisch und smartmobil geworben wurden, von O2 schlechter behandelt als Kunden, die ohne Makler geworben wurden.



Das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle. Drillisch, Smartmobil und so weiter sind ja keine Verkäufer von Original O2-Tarifen wie Sparhandy, Logitel, Handyflash, Modeo oder Talkhisway. Die sind vielmehr Anbieter von eigenen Tarifen mit eigenem Namen, eigenen Preisen und eben auch eigenem Service. Als Kunde von Drillisch, Smartmobil, Mobilcom und den anderen Providern ist man in aller Regel in O2-Läden/Hotlines/Chats/Kontaktformularen fehl am Platze. O2 kennt diese Kunden ja nichtmal, denn die Provider kaufen Kapazitäten bei O2, aquirieren eigene, komplette Verträge in der Bevölkerung und betreuen diese auch selbstständig.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 5. Okt 2016

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