Gefundenes Geld bei der Sparkasse abgegeben

100
eingestellt am 2. Feb 2021
Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag in einer Sparkassenfiliale Geld „gefunden“.

Und zwar bin ich ganz normal zum Geldautomat gegangen und dort lag auf einer Ablage direkt am Geldautomaten eine ordentlicher Haufen mit 50€ Scheinen. Ich hab das Geld gezählt und es waren 1300€!

Da niemand in diesem Vorraum der Sparkasse war, bin ich in die eigentliche Filiale hinein und habe das Geld einem Mitarbeiter gegeben.

Der hat sich bedankt und mir gesagt, dass sie versuchen werden, den Eigentümer des Geldes herauszufinden.

Nun stelle ich mir heute Abend die Frage, ob es überhaupt richtig war, das Geld dem nächsten Mitarbeiter in die Hand zu drücken, oder ob ich das Geld bei der Polizei oder anders wo hätte abgeben sollen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
100 Kommentare
Dein Kommentar