Beliebteste Kommentare

Gegen die Regel, dass Mydealz dafür keine Verkaufsprovision bekommt

18 Kommentare

Bitte noch genauer, dass man als Außenstehender weiß, welche Art von Tauschbörse gemeint ist.

Ich glaube er meinte seine Smartphone-Tauschbörse.

Gegen die Regel, dass Mydealz dafür keine Verkaufsprovision bekommt

Du sollst hier nicht tauschen sondern kaufen (außer Gamekeys natürlich).
Im Ernst. Mit einer Smartphone-Tauschbörse kann man sich Ärger einhandeln.

Ich wollte mein Htc M8 gegen ein S5 tauschen und anderen Usern gleichzeitig auch die Möglichkeit geben ebenfalls zu tauschen. Keine Gewinnabsicht und MD muss nichts regeln. Habe immer noch keine Antwort gegen welche Regel ich verstoßen haben soll. Beiträge löschen ja, erklären nein. Das kann so nicht weitergehen

Mach deine eigene Website auf. Da kann das dann so weitergehen!

Imadog

Das kann so nicht weitergehen


Das hast Du wohl nicht wirklich zu entscheiden. Dass hier Beiträge still und heimlich gelöscht werden ist leider der Normalzustand. Kann man mies finden, kann man aber nur schwer was dran ändern. Musst Du Dich wohl mit abfinden...



paslo

Mach deine eigene Website auf. Da kann das dann so weitergehen!

Imadog

Das kann so nicht weitergehen



Is ja wie in einer Diktatur

Admin

Alles was Werte involviert, gehört in Kleinanzeigen und nicht in Diverses. Das dient wenigstens einen minimalen Schutz euch zu bieten und dort existieren auch klare Regeln.

admin

Alles was Werte involviert, gehört in Kleinanzeigen und nicht in Diverses. Das dient wenigstens einen minimalen Schutz euch zu bieten und dort existieren auch klare Regeln.




Bin schon umgezogen (_;)

Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn ihr einen Beitrag löscht, dem User eine kurze Begründung zukommen zu lassen.

Imadog

Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn ihr einen Beitrag löscht, dem User eine kurze Begründung zukommen zu lassen.


Bringt nichts, nur Zeitverschwendung für MD. Außer du bezahlst Provision für eine Begründung.

Moderator

Der Kollege der deinen Thread gelöscht hat, hatte mir Bescheid gegeben und ich wollte dich eigentlich gerade anschreiben, jetzt hat sich das wohl erübrigt. Du hättest auf jeden Fall eine Info gekriegt.

admin

Alles was Werte involviert, gehört in Kleinanzeigen und nicht in Diverses. Das dient wenigstens einen minimalen Schutz euch zu bieten und dort existieren auch klare Regeln.



Imadog

Ich würde mir trotzdem wünschen, wenn ihr einen Beitrag löscht, dem User eine kurze Begründung zukommen zu lassen.


Ich schreibe täglich Mindestens 10-20 User an, um zu erklären weshalb ihre Threads gelöscht wurden bzw. nicht erscheinen, also kannst du dir deine Mutmaßungen schenken. Aber Hauptsache was cooles gegen Mydealz gesagt, du hast ja mit Sicherheit in all den Jahren wo du bei Mydealz dabei bist, keinen Vorteil davon gehabt!

Na zum Glück wurde ich auch darüber informiert, warum mein Suche nach Dailydeal Guthaben WORTLOS gelöscht wurde.

Es hat wohl nix damit etwas zu schaffen, das es cool ist was gegen Mydealz zu sagen, sondern das es seit kurzem sehr negativ auffällt das doch eine menge kommentarlos gelöscht wird. Glaube eher da nimmt jemand seinen "Job" etwas zu ernst.
Naja und Stunden später noch eine Info schreiben zu wollen, ist doch gerade bei MD wo es manchmal um Sekunden bei Deals geht doch nicht ganz passend.

Mydealz lebt doch von den Usern und mit denen sollte man kommunizieren. Wenn man anfängt wortlos zu löschen oder zensieren, geht es in die falsche Richtung.
Es gibt hier eine menge Trolle und das man das etwas eindämmen will, dann passt das schon, aber eben einen Beitrag über eine interne Tauschbörsen zu löschen ist schon komisch. Und wenn es in Kleinanzeigen gehört hätte, dann wäre ein verschieben anstatt löschen wohl drin gewesen.

Auch das Threads geschlossen werden gibt es erst seit kurzem.

Damit stellt man keine Mutmaßungen an, sondern das ist so und wenn User sich darüber aufregen oder damit unwohl fühlen, sollte man sich eher darüber mal Gedanken machen.

Admin

@okolyta:
Wir können und werden nicht jeden Kommentar den wir löschen begründen. Ich kenne auch kein Forum dieser Welt in dem das so gehandhabt wird. In einigen Fällen schreiben wir die User an, in anderen Fällen verteilen wir ggf aber auch Verwarnungen, dann weiß man ja Bescheid.

Wenn ein Deal oder Post von uns gelöscht wird, dann schreiben wir in fast allen Fällen den User an, es sei denn es ist ganz klar warum der Deal gelöscht wurde. Man kann hier keine 100%ige Lösung finden, denn es sind halt mal einfach fast 900 Deals am Tag, wovon 400-600 auf der Seite landen. Wenn man sich mit jedem Deal nur 2 Minuten beschäftigen würde, was extrem optimisitsch ist, wärst Du allein bei 30 Stunden Arbeit pro Tag und in 2 Minuten kannst Du sicherlich keine ausführliche Antwort schreiben. Sicherlich kein Idealzustand wie gesagt, ich denke aber besser als Du es in fast jeder anderen Communities finden wirst.

Also vom Gefühl her wird hier schon ziemlich viel gelöscht. Und transparent ist es halt auch nicht, und ich glaube, das ist auch so gewollt, damit keine Stimmung gegen MyDealz aufkommt und in Ruhe Geld verdient werden kann.
Ich merke in der Regel nur durch Zufall, wenn Posts von mir verschwunden sind.

Man könnte ja statt dem heimlichen Löschen den Post-Inhalt einfach durch "Beitrag vom Moderatorenteam gelöscht" ersetzen und ihn uneditierbar machen. Das ginge sogar per Script. Wäre aber halt transparent und alle würden sehen, wieviel tatsächlich zensiert wird... Mhhh. Also lieber doch nicht.

Konsequenz sieht aber irgendwie anders aus
hukd.mydealz.de/ges…414

Eventuell ist man ja auch aktuell zu intensiv damit beschäftigt, die halblegalen Coupondeals zeitnah aus dem Spam zu holen

Admin

@hacky:
Das mag Dir vielleicht so vorkommen, weil Du ja auch einer der Kandidaten bist, die immer gerne und viel gegen uns wettern. Ist ja alles so fürchterlich hier und trotzdem verbringst Du Tag und Nacht auf mydealz ^.^
Wir haben täglich weit über 6000 Kommentare und wir löschen ganz grob etwa 100 Kommentare pro Tag. Davon sind 80 China-Spam, offensichtliche Eigenwerbung oder einfach klassischer Spam. Und die restlichen 20 wurden gemeldet, verstoßen gegne unsere Regeln, sind Beleidigungen oder ähnliches. Das sind 0,3% und ich würde einfach mal sagen, dass das verdammt, verdammt wenig ist.

Auch wenn Du denkst, dass wir das machen, damit "wir in Ruhe Geld verdienen" können, ist das mit Sicherheit nicht so. Wir lieben und leben mydealz, Tag ein, Tag aus. Ich weiß, dass es nicht so ist, aber es trotzdem traurig und irgendwie auch ungerecht, wenn Du es uns vorwirfst. Alle meine Entscheidungen treffe ich, weil ich denke, dass es für die langfristige Zukunft für mydealz gut ist. Die Community zu verarschen, um Kohle zu scheffeln, gehört sicherlich nicht dazu und kann ich euch versprechen, ist auch so nicht. Wenn ich das hätte machen wollen, hätte es schon zigtausend Möglichkeiten gegeben, würde aber eben langfristig mydealz nur schaden. Ich mach das ganze ja jetzt auch schon fast 8 Jahre und ich kenne wirklich kaum eine Seite im Internet, die sich solange schon hält, also kanns ja alles auch nicht ganz so schlecht sein.

@Spucha:
Auch wir sind nur Menschen. Wir sind nicht Facebook oder Google mit mehreren Tausend Mitarbeitern (und denen trotzdem immer wieder mal was durch die Lappen geht). Wir geben unser bestes durchgänging. Auch ist es ja nicht so als ob es um Leben oder Tod gehen würde, da finde ich kann man auch mal über Fehler hinwegsehen, auch wenn es "inkonsequent" ist.

Ich betrachte mein 'Wettern' eigentlich eher als normale konstruktive Kritik, aber das wird man wahrscheinlich als Adressat leicht anders empfinden mögen.

Es ist nie ganz einfach, mit Kritik angemessen umzugehen, auch für mich nicht.
Ahmen.


Spucha

Eventuell ist man ja auch aktuell zu intensiv damit beschäftigt, die halblegalen Coupondeals zeitnah aus dem Spam zu holen


Auch wieder so ein halbseidener Deal, der ja unbedingt wiederbelebt werden musste:
hukd.mydealz.de/fre…025


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen109
    2. Homemade mit einer Action cam1521
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2839
    4. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1834

    Weitere Diskussionen