Gehaltszahlungen in USD auf deutsches Konto möglichst günstig

12
eingestellt am 14. Nov 2017
Hallo Zusammen,
in naher Zukunft werde ich Zahlungen in USD auf mein Konto hier in Deutschland bekommen. Kennt sich da jemand aus? Es geht natürlich darum, möglichst wenig Gebühren an die Bank zu zahlen. Bei einmaligen Zahlungen gibts zB. Transferwise. Ich kann der Firma natürlich nicht jedes mal einen neuen Verwendungszweck etc nennen.. Könnt ihr mir ein Konto empfehlen, welches keine oder wenige Gebühren erhebt, sowie einen akzeptablen Wechselkurs anbietet?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Job Angebot per Email oder von einem Nigerianischen Prinzen?
12 Kommentare
Revolut, da kannst dir soweit ich weiß, das Konto direkt in $ einrichten und Wechselgebühren gibts keine.
Wenn du eine US SSID hast, kannst du bei Schwab ein Konto aufmachen und weltweit ohne Gebühren abgeben.
Verfasser
JohnDoe9314. Nov 2017

Revolut, da kannst dir soweit ich weiß, das Konto direkt in $ einrichten …Revolut, da kannst dir soweit ich weiß, das Konto direkt in $ einrichten und Wechselgebühren gibts keine.


Hat man denn da auch eine ganz normale Kontonummer/Iban?
065535514. Nov 2017

Hat man denn da auch eine ganz normale Kontonummer/Iban?

Hängt von der Währung ab, bei USD kriegst du halt eine IBAN + BIC von einem Revolut Sammelkonto und musst dann einen speziellen (soweit ich weiß festen) Verwendungszweck angeben
$ Konto bietet doch jede Bank an, oder?! Zumindest Sparkasse & Commerzbank
Unehelicher Sohn von Trump?
Verfasser
lustigHH14. Nov 2017

$ Konto bietet doch jede Bank an, oder?! Zumindest Sparkasse & …$ Konto bietet doch jede Bank an, oder?! Zumindest Sparkasse & Commerzbank


Ja sicher bieten das alle an. Aber wir sind hier bei Mydealz. Dementsprechend gehts drum Geld zu sparen und nicht einfach hohe Provisionen zu zahlen und die erbärmlichen Wechselkurse zB der Sparkasse hinzunehmen
Job Angebot per Email oder von einem Nigerianischen Prinzen?
Verfasser
freewilly15. Nov 2017

Job Angebot per Email oder von einem Nigerianischen Prinzen?


weder noch.. OBC
065535515. Nov 2017

Ja sicher bieten das alle an. Aber wir sind hier bei Mydealz. …Ja sicher bieten das alle an. Aber wir sind hier bei Mydealz. Dementsprechend gehts drum Geld zu sparen und nicht einfach hohe Provisionen zu zahlen und die erbärmlichen Wechselkurse zB der Sparkasse hinzunehmen


$Konto! !!!!!!!
Wat für nen Wechselkurs ... manman
Verfasser
lustigHH15. Nov 2017

$Konto! !!!!!!!Wat für nen Wechselkurs ... manman


Dann hab ich das Geld immer noch nicht auf meinem €Konto
Man man man!!!

Deine Kommentare kannste dir sparen, hilfreich sind die nämlich nicht

-> Danke, werde es mal mit Revolut versuchen
Den Verlauf der comments haste aber noch im Kopp?
Wenn 1+1 für dich nicht 2 ist, habe ich weder Lust noch Zeit zu helfen

Igno +1
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler