Gehäuse für ein Pi Projekt gesucht

Hallo,

Vieleicht weiss hier ja jemand Rat.

Folgendes habe ich vor:

Einen Raspberry Pi 2, einen TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch und ein D-Link DNS-320L in ein Gehäuse zu packen.

Ich suche ein Gehäuse wo ich 2 Platten entkoppelt einbauen kann und was keinen 5,25 Zoll Schacht hat.
Die Abmessung sollte zu einem Hifi-Tower passen.
Keinen Drehknopf für die Lautstärke aufweissen.

Ich find einfach nix und die netten Herren in verschiedenen HTPC Foren sind immer so nett meine Anfrage zu löschen. Der Pi ist ihrer Meinung nicht HTPC tauglich.

Danke im vorraus.

5 Kommentare

Sehr schwierige Kiste, was du haben möchtest, mir fallen aktuell nur Fractal Design Node 605 oder SilverStone Grandia GD07 - die haben zwar Laufwerkschacht, aber hinter einer Klappe.

Geht sowas überhaupt in die angedachte Richtung ?

Sonst wird wirklich schwer, ein HTPC Gehäuse, welches nichts mit dem HTPC zu tun hat...vielleicht leeres HiFi-Gehäuse kaufen und dann die Entkopplung der HDDs selbst vornehmen.

Bei einem Hifi Gehaüse sind halt immer welche Schalter dran. Hätte es gerne vorn schöne Flach.
Durch die Zwei Festplatten brauch ich halt platz. die Drei Platinen sind da kein Problem.

Vieleicht schau ich mal ob ich die telekomkiste auseinander baue.

Aber danke dir für die 2 Tipps.

Streacom ST-F7CS Alpha wenn es ein htpc Gehäuse ohne Rom sein soll

JohnnyBonjourno

Streacom ST-F7CS Alpha wenn es ein htpc Gehäuse ohne Rom sein soll



Passen in das Gehäuse wirklich zwei 3,5" HDDs ?

casimir1de

Bei einem Hifi Gehaüse sind halt immer welche Schalter dran. Hätte es gerne vorn schöne Flach. Durch die Zwei Festplatten brauch ich halt platz. die Drei Platinen sind da kein Problem. Vieleicht schau ich mal ob ich die telekomkiste auseinander baue. Aber danke dir für die 2 Tipps.



Auf der HP soll nur ein Beispiel sein, für leeres Hifi Gehäuse ohne Schalter: modushop.biz/site/
Sicherlich in diese Richtung lässt sich was finden, aber da würdest du eher in einem Hifi Forum mehr Hilfe bekommen

JohnnyBonjourno

Streacom ST-F7CS Alpha wenn es ein htpc Gehäuse ohne Rom sein soll



Steht so bei Caseking und Heise.

heise.de/pre…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH611
    2. Ein etwas anderer Deal...88
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?11
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?78

    Weitere Diskussionen